Die Suche ergab 10 Treffer

von EllieP.
1. März 2017, 19:06
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: HILFE! Gluten durch Flohsamenschalen ersetzen - wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 11879

Re: HILFE! Gluten durch Flohsamenschalen ersetzen - wie?

@IchbineinWok Hast du direkt Flohsamenschalen ungemahlen oder Flohsamenmehl verwendet? Das Mehl ist leichter zu verarbeiten. Ich finde jede Möglichkeit Gluten aus der Nahrung rauszuschmeißen gut, auch wenn man jetzt keine Zöliakie hat. Wie weit kann man mit dem Flohsamenschalen Anteil im Gebäck hoch...
von EllieP.
2. Juni 2016, 08:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit LCHF und IF
Antworten: 50
Zugriffe: 20053

Re: Erfahrungen mit LCHF und IF

Ich habe schon verschiedene Varianten des Intermittent Fasting durchprobiert, von 36h, 24h bis 16h Fastenphasen war alles dabei. Am besten komme ich mit dem Auslassen des Frühstücks und des Abendessens klar, was mir ein Fenster von 8 Stunden gibt in dem ich essen kann. Man bekommt ja als (Kraft-)Spo...
von EllieP.
8. April 2016, 01:14
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread
Antworten: 377
Zugriffe: 133385

Re: "Fit ohne Geräte" Motivationsthread

Ich bin eigentlich auch so ein Bewegungsmuffel, ohne Motivation geht bei mir nicht viel. Mich holt immer meine Freundin zum laufen ab, wenn ich da nicht bei 3 in die Schuhe springe wird sie richtig sauer :)
von EllieP.
8. April 2016, 01:11
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Übung für die Bauchmuskeln
Antworten: 17
Zugriffe: 6294

Re: Übung für die Bauchmuskeln

@ketokrieger

Das wusste ich bisher noch nicht obwohl es ja eigentlich logisch klingt. Das heißt wenn ich etwas gegen meinen Bauchansatz unternehmen möchte muss auch der Rücken gestärkt werden? Punktueller Muskelaufbau ist ja somit dann recht schwierig.
von EllieP.
8. April 2016, 01:08
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Barfuss laufen
Antworten: 45
Zugriffe: 36049

Re: Barfuss laufen

Wir leben seit zwei Jahren auf einem eigenen Bauernhof, allerdings ohne Tierhaltung. Ich hatte immer Probleme mit Käsefüssen, seit dem ich hier fast nur noch barfuß laufe ist dieses Problem Geschichte, keinerlei Probleme mehr.
von EllieP.
8. April 2016, 01:05
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Trockene Lippen
Antworten: 15
Zugriffe: 16450

Re: Trockene Lippen

Ich habe gute Erfahrungen mit der normalen Nivea Creme gemacht, die in den blauen Dosen. Diese Creme zieht nicht sofort ein sondern hält die Lippen sehr lange geschmeidig.
von EllieP.
8. April 2016, 00:58
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Fußsprudelbad
Antworten: 2
Zugriffe: 7014

Re: Fußsprudelbad

Ich habe hier sowas. Es ist wirklich angenehm aber wenn man ehrlich ist beruhigt es einem hauptsächlich die Nerven, mehr wird ja vom Hersteller ja auch nicht versprochen.
von EllieP.
8. April 2016, 00:47
Forum: Sonstiges
Thema: Knuspriger Pizzaboden
Antworten: 27
Zugriffe: 19048

Re: Knuspriger Pizzaboden

Endlich mal ein echter Pizza Thread, wo ich doch so gerne Pizza esse mir der Boden aber nicht so gelingt. Ich denke am Wochenende werde ich es mit eurer Hilfe nochmal versuchen :)
von EllieP.
8. April 2016, 00:41
Forum: Geflügel
Thema: Überbackenes Putengyros
Antworten: 2
Zugriffe: 7699

Re: Überbackenes Putengyros

Oh lecker, ich glaube das kommt bei uns am Sonntag auf den Tisch. Am besten passt glaube ich Tzatziki, aber das ist Geschmackssache.
von EllieP.
21. November 2014, 19:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vorstellung ElliP.
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Vorstellung ElliP.

Hallo Forum,

ich bin die ElliP. aus dem Rheinland und lese hier schon einige Zeit mit. Nun habe ich beschlossen mich hier anzumelden um mich an den Diskussionen zu beteiligen. Hier bin ich :)

LG Elli

Zur erweiterten Suche