Die Suche ergab 11 Treffer

von freshat
5. November 2019, 16:45
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: "Fettiges Essen macht süchtig" Echt jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: "Fettiges Essen macht süchtig" Echt jetzt?

Danke, Ihr habt wohl Recht, die :twisted: Kombination von Fett und KH macht's dann.
Und: Interessant, wenn Du, Petzinger, schreibst, dass es DIr mit 50g Fett/Mahlzeit gut geht.
Skaldeman kenne ich, werde aber nun mal genauer tracken, wieviel Gramm Fett ich tatsächlich pro Mahlzeit esse.

LG
freshat
von freshat
5. November 2019, 16:41
Forum: Lebensmittel
Thema: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Re: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)

Hallo Ove,

grüne Bohnen im Glas oder in der Konserve sind meist in Bezug auf den KG-Gehalt sehr o.k..

LG
freshat
von freshat
2. November 2019, 12:56
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: "Fettiges Essen macht süchtig" Echt jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

"Fettiges Essen macht süchtig" Echt jetzt?

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-03/essen-fett-sucht Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, so merke ich doch, dass ich nach Überwindung meiner Angst vor Fett im Essen (x Jahre lowfat-Geschwafel gehen nicht spurlos an einem vorbei ;) ) und dem Genießen von Sahne, Vollfettkäse, Nüssen...
von freshat
31. Oktober 2019, 14:55
Forum: Lebensmittel
Thema: Eier
Antworten: 13
Zugriffe: 4554

Re: Eier

Ich sage auch: Iss so viele Eier, wie Du willst - aber bevorzugt Bio-Eier.
Deren Omega 3 zu 6 Verhältnis ist besser als das von Eiern aus Bodenhaltung o.ä.
Zahlen kann ich keine liefern, aber ich denke die Haltungs- und insbesondere Fütterungsform ist relevant.

Viele Grüße
freshat
von freshat
31. Oktober 2019, 14:52
Forum: Lebensmittel
Thema: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)

Hallo zusammen, wie steht Ihr zum Thema "Grüne Bohnen im Glas bzw. als Konserve. Bohnen vertrage ich eher schlecht als recht ("Jedes Böhnchen gibt ein..."), aber gekochte grüne Bohnen funktionieren ganz gut und weil ich kochtechnisch eher faul bin, am liebsten aus dem Glas oder aus der Dose. In dem ...
von freshat
7. Juli 2019, 15:11
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating
Antworten: 13
Zugriffe: 2849

Re: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating

An Uhura und Tami: Danke!!! Es hat so gut getan, Eure Posts zu lesen! "Ich bin nicht allein" ;-) Mir ist natürlich klar. dass die Ernährungsweise nur ein Baustein zur Gesundung von einer Essstörung (welcher auch immer) sein kann. Aber sie ist eben ein Baustein. Ich bin nur so verwundert, dass es off...
von freshat
1. Juli 2019, 17:04
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating
Antworten: 13
Zugriffe: 2849

LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating

Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe nicht den entsprechenden Thread übersehen... ich würde gerne separat das Kapitel "LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating" starten. Weil? Weil ich schlussendlich erst symptomfrei geworden bin, seit ich meine Ernährung auf Lowcarb umgestellt habe. Lowcarb war der er...
von freshat
31. März 2012, 20:22
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Individuell und völlig in Ordnung :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

Re: Individuell und völlig in Ordnung :-)

Yep! Hartkäse ist klasse (o.k. mit leichtem Suchtcharakter)!
Auch bei Magen-Darm-Geschichten vertrage ich den gut: was früher der Zwieback war ist mittlerweile ein Stück Käse ;;)
von freshat
31. März 2012, 17:21
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Individuell und völlig in Ordnung :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

Individuell und völlig in Ordnung :-)

Hi, ich habe gerade den Threat "Lange nicht gemeldet aber trotzdem noch dabei" von Mrs Murphy gelesen, die Offenbarung, dass ich nicht die Einzige bin, bei der die Sättigung von Quark nicht lange anhält. ... Ich lerne gerade, dass wirklich :-? jeder ander ist, jeder Körper anders verträgt, individue...
von freshat
17. Juli 2011, 16:05
Forum: Lebensmittel
Thema: Macadamianüsse als Fettlieferan
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Macadamianüsse als Fettlieferan

Weitermachen! :-)

... warum nicht?

Viele Grüße
freshat

Zur erweiterten Suche