Die Suche ergab 29 Treffer

von satimat
10. Februar 2015, 22:40
Forum: Lebensmittel
Thema: Karotten/Rüebli/Möhren
Antworten: 12
Zugriffe: 5041

Re: Karotten/Rüebli/Möhren

Ich ging bislang davon aus, dass Rüebli gekocht mehr KH haben wie roh. Doch anscheinend bin ich da einem Irrtum aufgesessen? Ich habe auch schon Rüebli (so 2-3) roh gegessen (als Proviant für Unterwegs). In dem Fall ist das auch nicht so günstig :-? Wie siehts mit Kohlräbli (wie heissen die bloss be...
von satimat
10. Februar 2015, 19:07
Forum: Getränke
Thema: Butterkaffee
Antworten: 100
Zugriffe: 82133

Re: Butterkaffee

april - ich hab ein "Zauberstab" genommen und das mit den Flugkärften erfahren müssen :o

nächstes mal werd ich das in einem anderen Glas machen :P
von satimat
10. Februar 2015, 18:42
Forum: Lebensmittel
Thema: Karotten/Rüebli/Möhren
Antworten: 12
Zugriffe: 5041

Karotten/Rüebli/Möhren

halle meine Lieben falls das Thema schon mal gestellt wird, bitte diesen Thread löschen (oder verschieben) Ich war heute mit meinem Papi am lchf erklären (resp zuerst ja meinem Mami, doch er kam mit seinen kritischen Einwürfen...). Ich erklärte, dass alles was unter der Erde wachse grob zusammengefa...
von satimat
10. Februar 2015, 13:53
Forum: Getränke
Thema: Butterkaffee
Antworten: 100
Zugriffe: 82133

Re: Butterkaffee

Himmelschreckograus - 10 Seiten zu lesen!!!! Ich habe vorne angefangen und dann einfach etwas gemacht... Ich hab ein Kaffe rausgelassen (Kapselkaffe), dann 20g Kokosbutter und "ein Mocken" normale Butter reingegeben... Der Kaffe schmeckt ölig, jedoch erstaunlich lecker! Habe ich das richti...
von satimat
2. Januar 2015, 21:19
Forum: Frühstück
Thema: Frühstücksmuffins
Antworten: 99
Zugriffe: 83467

Re: Frühstücksmuffins

so, ich hab das erste Blech gemacht (noch 7 sind im Kühlschrank). Von der Menge her ists mininm zuviel (ich hab so ein Muffinsblech und es gibt 2 Muffins mehr wie das Blech fasst). Doch vom Geschmack her ists TOPPP :x

wird morgen und Sonntag beim Frühstück *freu*
von satimat
2. Januar 2015, 10:24
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Einsteigerbuch gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 9161

Re: Einsteigerbuch gesucht

stimmt - ich hab relativ neu nur gemahlene Vanille, das wär von daher die Idee!!!
von satimat
2. Januar 2015, 10:18
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Einsteigerbuch gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 9161

Re: Einsteigerbuch gesucht

Pinselchen - ich habs mit Mascarpone, Rahmquark und Creme Fraiche gemacht und fands iwie salzig :-? Henu, heute gibts noch ne Portion für mich und nächste Woche kommt hoffentlich das Paket!!! Wobei es noch fraglich ist, ob der Besuch heute kommen wird, da ICH nun eine Bindehautentzündung habe :roll:...
von satimat
1. Januar 2015, 22:14
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Einsteigerbuch gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 9161

Re: Einsteigerbuch gesucht

Jupii - sobald ich mein Mami treffe, habe ich Suddas Buch! Liederung wurde zwar erst per 2.1 angekündigt, doch war gestern schon da ;) dafür lässt die nu3-Lieferung auf sich warten :(. Dabei hätte ich gerne leckere Desserts gezaubert heute und morgen. Jetzt gibts halt ungesüsste Creme mit ungesüsste...
von satimat
1. Januar 2015, 19:48
Forum: Frühstück
Thema: Frühstücksmuffins
Antworten: 99
Zugriffe: 83467

Re: Frühstücksmuffins

das sieht ja superhypergenial aus! Ist ganz sicher auch ne gute Variante für unterwegs!?! Beim nächsten Ausflug werd ich die wohl machen - doch erst muss ich die mal ausprobieren... mal gucken, Eier hab ich grad genug im Haus, die restlichen Zutaten sollte ich auch haben.... (wir haben morgen ein Fe...
von satimat
31. Dezember 2014, 18:09
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Einsteigerbuch gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 9161

Re: Einsteigerbuch gesucht

sodele, das erste Buch ist heute eingetroffen (köstliche Revolution). Uiuiui, ich bemerke, dass ich schon seit Ewigkeiten kein Buch mehr gelesen habe... (abgesehen von Kochbücher :razz: ). So wie es aussieht, kommt das Buch von Sudda erst Neujahr in DE an (Amazon scheint lange Lieferfristen zu haben...

Zur erweiterten Suche