Die Suche ergab 26 Treffer

von Sunblom
19. April 2017, 21:35
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Frage zu Schlemmerfilet
Antworten: 14
Zugriffe: 7396

Re: Frage zu Schlemmerfilet

N' Abend allerseits. :) Ich kram das hier mal aus aktuellem Anlass aus der Versenkung... Gerade habe ich die andere Variante des Schlemmerfilets ausprobiert, die man auch in den Tellerspionen finden kann. Da ich 800 g Fisch hatte, habe ich das Rezept verdoppelt und auch mehr gemahlene Mandeln/Nüsse ...
von Sunblom
3. April 2017, 09:57
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Idee für Sauerkrautrest gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2498

Re: Idee für Sauerkrautrest gesucht

Ich mache daraus einen "Salat". mit : - Kochschinken in feine Streifen geschnitten - Lauch oder Frühlingszwiebeln ganz fein geschnitten - Schmand oder Creme fraiche - nach Geschmack Gewürze, mir reicht meist Kümmel Alles mit dem Sauerkrautrest verrühren. Geht schnell und ist nicht aufwendig.
von Sunblom
23. März 2017, 12:13
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wieder zurück - über ein Jahr Frust
Antworten: 54
Zugriffe: 42429

Re: Wieder zurück - über ein Jahr Frust

Toll, dass du die Flinte trotz allem nicht ins Korn geworfen und auch LCHF noch durchgezogen hast. Und faszinierend zu lesen, dass nicht jeder Körper nach dem gleichen Schema funktioniert. ;) Danke fürs "mit uns teilen" . :-BD Ich wünsche dir, dass die Ernährungsberatung erfolgreich ist un...
von Sunblom
17. März 2017, 17:00
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Käsekuchen - ohne Boden, schnell, cremig, süß
Antworten: 29
Zugriffe: 14923

Re: Käsekuchen - ohne Boden, schnell, cremig, süß

Oh, am Quark ohne Boden habe ich mich auch mal versucht, ganz zu meiner Anfangszeit. Dieses Rezept werde ich garantiert mal ausprobieren. Ich habe den gestern auch gebacken und bin gespannt... Statt Quark habe ich Schichtkäse genommen - der ist trockener. Ich wollte eigentlich keine Süsse reintun, a...
von Sunblom
17. Februar 2015, 15:35
Forum: Fleisch
Thema: Paprika-Hackfleisch-Auflauf
Antworten: 4
Zugriffe: 7076

Re: Paprika-Hackfleisch-Auflauf

Guten Appetit :D Paprika und Hack geht immer, hatte ich letzte Woche als Pfanne. Darin hab ich die letzten "bösen" Schmelzkäseecken reingeschummelt und schön mit Creme fraiche gebunden. Wer braucht dazu schon "Sättigungsbeilagen" ? :D Da muss man ganz schön aufpassen, dass man si...
von Sunblom
17. Februar 2015, 15:29
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallöchen ich bin neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

Re: Hallöchen ich bin neu hier

Hallöchen zurück und willkommen. Wie man am Besten anfängt? Jetzt gleich :D Es geht leichter, wenn man vorher schon kein Brotesser war und ein Steak einer Süssspeise vorgezogen hat. Ich habe hier schon viel dazu gelernt, z.B. wo überall viele KH enthalten sind ausser in Getreide, Brot, Nudeln, Teigw...
von Sunblom
17. Februar 2015, 13:57
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)
Antworten: 181
Zugriffe: 115722

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Also ich hab letzte Woche das (ein wenig abgewandelte) Grundrezept probiert und fand es lecker so als Ersatz. Und es hält sich lange frisch muss ich sagen ich bewahre es in dem Backpaier in der Kuchenform auf und lege ein Schneidebrett drüber. Sonntag Abend habe ich nochmal variiert und statt Mandel...
von Sunblom
12. Februar 2015, 12:34
Forum: Frühstück
Thema: Pfannkuchen
Antworten: 71
Zugriffe: 51678

Re: Pfannkuchen

Na also- geht doch :D:D:D
von Sunblom
10. Februar 2015, 18:58
Forum: Frühstück
Thema: Pfannkuchen
Antworten: 71
Zugriffe: 51678

Re: Pfannkuchen

Jippieh...was bin ich froh endlich ein "Pfannkuchen"- Rezept gefunden zu haben. Ich liebe ja Rahm- Spinat so sehr und da ich den jetzt weder mit Kartoffeln noch mit Nudeln essen kann, dachte ich an mein bewährtes "Überbackene Pfannkuchen mit Spinat"- Gericht, was ich mal zur Abwe...
von Sunblom
10. Februar 2015, 13:02
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallihallo
Antworten: 7
Zugriffe: 2881

Re: Hallihallo

Ein Fazit nach den ersten 4 Wochen LCHF. SO ihr Lieben, mittlerweile bin ich nun schon in der 5ten Woche... und es war einfacher als gedacht. Ich bin auch nicht mehr angefressen, weil nach den anfänglichen schnellen Erfolgen die Kilos nicht mehr ratzfatz purzeln. Habe mir ein Wiegebuch angelegt, wo ...

Zur erweiterten Suche