Die Suche ergab 41 Treffer

von rea
30. Januar 2016, 17:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Hast du deinen eigens verlinkten Thread überhaupt selbst gelesen?

Ich kann ehrlich gesagt nicht noch jemanden gebrauchen, der mir die selbstständige Fähigkeit zum Denken und Entscheiden absprechen will...
von rea
30. Januar 2016, 12:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Mir fiel heute Nacht in meiner zitterbedingten Schlaflosigkeit plötzlich ein, dass ich ja noch von früher Vitamin D zu Hause habe. Es waren noch 45 Tabletten a 500 i.u. drin. Ich hab einfach mal 7.500 i.u. genommen. Heute morgen dann nochmal 5.000 i.u. und mir geht es gerade recht gut. Hatte noch ke...
von rea
30. Januar 2016, 03:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Vitamin D ist ja für nahezu jeden Deutschen ein Mangelvitamin. Ich bin von Natur aus ein sehr heller Hauttyp und meide direkte Sonne, seitdem ich mal einen heftigen Sonnenbrand hatte. Ich geh zwar oft raus zum Spazieren, habe aber meist lange Kleidung und im Sommer natürlich Sonnencreme drauf. Daher...
von rea
29. Januar 2016, 16:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Mit welchen Zutaten kann ich die Knochenbrühe noch immunfreundlicher aufpeppen? Mir fällt grade nur Ingwer ein. Vielleicht Kräuter?
von rea
29. Januar 2016, 16:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Hallo Kap, seit Mai letzten Jahres habe ich mich wegen meiner Bauchschmerzen (die, wie ich heute weiß, durch die Milz ausgelöst wurden) nicht mehr nach LCHF ernährt. Bei stark kohlehydratreduzierten Mahlzeiten bekam ich starke Bauchschmerzen, bis auf dieses Problem hat mir LCHF allerdings haufenweis...
von rea
29. Januar 2016, 15:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Danke Tami! Du hast wohl recht mit dem Notarzt. Aber ich kann einfach nicht. Gestern hatte ich wieder so einen "Herzkrampf". Ich dachte, mein Herz hat aufgehört zu schlagen, aber Puls war noch da. Hinterher dann wieder eine Kälteattacke. Mein Hausarzt lässt langsam sehr deutlich raushängen...
von rea
28. Januar 2016, 01:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Hallo Leute, ich bin grad durch Zufall wieder über diesen Thread hier gestolpert. Weil die Sache zur Zeit wieder akut ist, dachte ich, ich schreibe mal ein Update. Die Schmerzen kamen mit den zusätzlichen Kohlehydraten zwar monatelang nicht zurück, aber dafür habe ich vor 1,5 Wochen plötzlich starke...
von rea
21. Mai 2015, 21:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Das ist auf jeden Fall mal eine gute Frage! Es lag wohl an den KHs. Jedenfalls hat das sofort geholfen. Vermutlich habe ich zu LCHF-Zeiten aber auch viel zu viel Eiweiß in Form von Fleisch gegessen. Diese Woche ist der Eiweißkonsum deutlich runtergegangen, weil ich momentan total kochfaul bin. Aber ...
von rea
21. Mai 2015, 21:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Es ist nicht die Gallenblase, denn das Problem hat sich mit mehr Kohlenhydraten erledigt. Die Eier habe ich am 9. Mai gegessen, also bin ich jetzt 12 Tage komplett schmerzfrei. Vorher hatte ich jeden Tag ein oder zweimal Schmerzen nach dem Essen. Die Blutwerte waren für mich sowieso der Oberwitz. Ke...
von rea
21. Mai 2015, 19:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bauchschmerzen nach dem essen
Antworten: 64
Zugriffe: 20362

Re: Bauchschmerzen nach dem essen

Hallihallo :) Ich dachte, ich melde mich mal wieder. Ich habe recht gehabt, was die Kohlenhydrate angeht. Seitdem ich zu jeder Mahlzeit KHs esse, hatte ich keine Schmerzen mehr! Was sagt ihr dazu? Mit einer einzigen Ausnahme: Als es einmal wieder Eier gab, hatte ich welche. Aus irgendeinem Grund ver...

Zur erweiterten Suche