Die Suche ergab 72 Treffer

von Tapps
8. März 2018, 13:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

Heute wieder OMAD. Es gab Wasser und Kaffee schwarz. Alles im grünen Bereich.
Weiß nicht, ob ich auch auf Kaffee und Tee verzichten möchte beim Fasten oder auf
die Brühe. :?: Ich halte mich da an Dr. Fung.
von Tapps
7. März 2018, 19:53
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

Früher rannte man der Nahrung hinterher - heute muß man eher weglaufen... :D
Schönes Bild. :))

Ich hab gelesen, dass die Autophagie so etwa ab 14-17 Stunden ohne
Nahrung einsetzt. Es gibt aber auch Angaben von 8 Stunden. Weiß man
wohl nicht so genau.
von Tapps
7. März 2018, 18:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

Mir stellt sich aber die Frage: was passiert wenn man wieder "normal" isst im Rahmen von LCHF (2-3 Mahlzeiten) ... oder bleibt man ein lebenlang bei OMAD - oder spielt sich der Stoffwechsel nach einer OMAD-Periode so ein, dass man das Gewicht halten kann... :-? Darauf geht Dr. Fung ein, er schreibt...
von Tapps
7. März 2018, 13:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

Wenn der Hype um OMAD dazu führt (und diese Sorge habe ich, deshalb schreibe ich überhaupt hier), dass wir uns nur noch darüber Gedanken machen WANN wir essen, statt darüber, WAS wir essen - dann hat das aus meiner Sicht nicht mehr viel mit LCHF zu tun. Es geht hier doch nicht um ein Entweder-Oder ...
von Tapps
7. März 2018, 08:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

Anne, ich kann deine Bedenken verstehen. Für mich persönlich sind die zwei Tage in der Woche, an denen ich nur abends eine Mahlzeit esse, nicht der Einstieg in eine Essstörung. Dr. Fung äußerte sich zum Thema Essstörung/Anorexie in einem Interview. Das ist eine psychische Erkrankung, die das Fasten ...
von Tapps
6. März 2018, 17:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

Ok, dann ist ja alles gut. :)
von Tapps
6. März 2018, 16:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

ein Sequel (?) von Jason und einen Jimmy.... ich nun wieder mit meinem Namensgedächtnis. Die Probe (auf dem Kindle geht das ) liest sich nicht schlecht, aber eher ... wie sag ichs meinem Kinde... storymäßig denn fundiert. Allerdings hört die Probe ja auch einfach an einer Stelle auf lach. Wer weiß ...
von Tapps
5. März 2018, 21:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

Also gehe ich mal davon aus, dass du Dr. Fungs Ansatz für falsch hältst, eine Insulinresistenz mit kurzen Fastenintervallen zu kurieren. Die von dir angeführten Argumente zeigen mir aber, das du das Buch selbst nicht gelesen hast. Der Mann ist Nephrologe und kein Diätguru, der seine Leser mit verant...
von Tapps
5. März 2018, 20:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

Hast du Dr. Fungs Buch gelesen? :?:
von Tapps
5. März 2018, 08:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 19519

Re: OMAD

Geht mit genau so, Sudda. Das Essen schmeckt dann richtig lecker. :D Roulade hatten wir gestern auch, mein Mann hat sich beim Zubereiten schon beschwert, die wären so klein. Dann hat er von mir noch eine abbekommen, will ja nicht so viel Eiweiß. ;) Heute wieder OMAD. Momentan keinen Hunger, aber mor...

Zur erweiterten Suche