Die Suche ergab 191 Treffer

von ulfpohl
5. November 2016, 14:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Magenschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Re: Magenschmerzen

Mache Dich doch mal mit der Wasserkur vertraut. Da tut sich erstaunlich viel an allerlei Fronten wie Glieder-,Ruecken-, Bauchschmerzen,Asthma usw. Der gemeinsamme Nenner ist Wassermangel im System und damit Austrocknung. Austrocknung wird als Schmerz signaliert. Wird wenig ueber Durst geregelt-der K...
von ulfpohl
30. Oktober 2016, 21:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Durchfall. Schonkost?
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Re: Durchfall. Schonkost?

Durchfall kann andere Gruende als Virus oder Bakterien haben-z.B. Detox. (Clorella oder was anderes)). Dann werfen die freundlichen Bakterien die "bösen " ganz einfach heraus. Und dafuer wird Wasser vom Gewebe abgezweigt. Passiert mir gelegentlich. Ich trinke dann ganz einfach Wasser um den Mangel z...
von ulfpohl
30. Oktober 2016, 21:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: durchgehend krank seit LCHF
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: durchgehend krank seit LCHF

@Abby! Geduld haben. Was Du Dir da In Jahrzehnten eingebrockt hast kannst du nicht in einigen Wochen rueckgängig machen. Der Organismus braucht einige Zeit, manchmal Jahre, bis sich Alles wieder eingerenkt hat. Ich habe LCHF seit 2008 gemacht und eine richtig stabile Gesundheit bekan ich so nach nac...
von ulfpohl
30. Oktober 2016, 21:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nächtliche Beinkrämpfe
Antworten: 23
Zugriffe: 5219

Re: Nächtliche Beinkrämpfe

Wenn Magnesium nicht hilft kann Salzmangel vorliegen (nimm unraffiniertes Meersalz), eventuell auch Wassermangel. Getränke wie Kaffe,Tee,Juice,Limonade,Cocacola u.dgl. sind nicht "Wasser" im physiologischen Sinne sondern "trocknen aus". Man braucht viel reines Wasser, mindestens 6-8 Glas, fuer einen...
von ulfpohl
5. März 2016, 14:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ketokörper & Harnsäure
Antworten: 10
Zugriffe: 3602

Re: Ketokörper & Harnsäure

@ Streety. Mach dir keine Sorgen um deine Ketonwerte wenn auch 5 unnötig hoch sein kein. Gicht habe ich gelegentlich und hat bei mir immer mit zuviel Fructose (vor allem in reiner Form-Juice) zu tun. Wenn Gicht zugange ist dann merke ich das zuerst in einem Fingerglied und dann kann ich parieren. Fu...
von ulfpohl
6. Dezember 2015, 18:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vitamin D
Antworten: 28
Zugriffe: 6799

Re: Vitamin D

@ Baumhaus! Vergesse bitte nicht C,das ist wirksammer als D wenn es um Ablagerungen geht (was unbedingt nicht D ausschliesst auch nicht K2).
von ulfpohl
6. Dezember 2015, 18:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vitamin D
Antworten: 28
Zugriffe: 6799

Re: Vitamin D

@ Anemone24! Intressant; hast Du schon mal messen lassen was dabei herumkommt? Ich weiss ja dass 20000 IE/Woche ok ist (100000IE auch) bloss: Ist das denn notwendig im Sommer? Oder hast du keine Zeit zum Sonnen? Niveau/Plateau? Kostet ja immerhin auch Geld.
von ulfpohl
5. Dezember 2015, 23:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Herzgesundheit und LC(HF)
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Re: Herzgesundheit und LC(HF)

Hallo Dani! Lchf und C-Vitaminsupplementierung haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Menschen,Affen,Meerschweinschen haben vor vielen Millionen Jahren her die Fähigkeit verloren C-vitamin aus Glukose herzustellen und muessen das demzufolge von ausserhalb zufuehren. Uebrige Tiere haben damit ke...
von ulfpohl
5. Dezember 2015, 19:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Herzgesundheit und LC(HF)
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Re: Herzgesundheit und LC(HF)

@ Dani77. Die Höhe des Cholesterinspiegels hat absolut nichts mit Herzkrankheit zu tun,ganz im Gegenteil. Hohe Werte besagen nur dass der Körper etwas zu reparieren hat und dass er FUNKTIONIERT wie abgesehen. Genuegend lp(a) zum "pflastern". Gibt immerhin Aderverkalkung wenn zu wenig C-Vitamin und/o...
von ulfpohl
30. November 2015, 12:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vitamin D
Antworten: 28
Zugriffe: 6799

Re: Vitamin D

Wir nehmen seit langem 7000 IE/Tag im Winterhalbjahre und dann landet man auf einem Plateau. Meine Frau bekam einen Laborwert von 75 ng/ml 2013-04-22 und das ist wohl optimal. Habe darueber damals recherchiert u.A. bei "Paleofriend" (schwedisch). Werte von 30 sind zu niedrig. Die Schulmedizin hat ja...

Zur erweiterten Suche