Die Suche ergab 186 Treffer

von ulfpohl
5. November 2016, 14:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Magenschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3680

Re: Magenschmerzen

Mache Dich doch mal mit der Wasserkur vertraut. Da tut sich erstaunlich viel an allerlei Fronten wie Glieder-,Ruecken-, Bauchschmerzen,Asthma usw. Der gemeinsamme Nenner ist Wassermangel im System und damit Austrocknung. Austrocknung wird als Schmerz signaliert. Wird wenig ueber Durst geregelt-der K...
von ulfpohl
30. Oktober 2016, 21:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Durchfall. Schonkost?
Antworten: 7
Zugriffe: 6354

Re: Durchfall. Schonkost?

Durchfall kann andere Gruende als Virus oder Bakterien haben-z.B. Detox. (Clorella oder was anderes)). Dann werfen die freundlichen Bakterien die "bösen " ganz einfach heraus. Und dafuer wird Wasser vom Gewebe abgezweigt. Passiert mir gelegentlich. Ich trinke dann ganz einfach Wasser um de...
von ulfpohl
30. Oktober 2016, 21:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: durchgehend krank seit LCHF
Antworten: 5
Zugriffe: 3516

Re: durchgehend krank seit LCHF

@Abby! Geduld haben. Was Du Dir da In Jahrzehnten eingebrockt hast kannst du nicht in einigen Wochen rueckgängig machen. Der Organismus braucht einige Zeit, manchmal Jahre, bis sich Alles wieder eingerenkt hat. Ich habe LCHF seit 2008 gemacht und eine richtig stabile Gesundheit bekan ich so nach nac...
von ulfpohl
30. Oktober 2016, 21:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nächtliche Beinkrämpfe
Antworten: 25
Zugriffe: 17258

Re: Nächtliche Beinkrämpfe

Wenn Magnesium nicht hilft kann Salzmangel vorliegen (nimm unraffiniertes Meersalz), eventuell auch Wassermangel. Getränke wie Kaffe,Tee,Juice,Limonade,Cocacola u.dgl. sind nicht "Wasser" im physiologischen Sinne sondern "trocknen aus". Man braucht viel reines Wasser, mindestens ...
von ulfpohl
5. März 2016, 14:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ketokörper & Harnsäure
Antworten: 10
Zugriffe: 7453

Re: Ketokörper & Harnsäure

@ Streety. Mach dir keine Sorgen um deine Ketonwerte wenn auch 5 unnötig hoch sein kein. Gicht habe ich gelegentlich und hat bei mir immer mit zuviel Fructose (vor allem in reiner Form-Juice) zu tun. Wenn Gicht zugange ist dann merke ich das zuerst in einem Fingerglied und dann kann ich parieren. Fu...
von ulfpohl
5. Dezember 2015, 23:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Herzgesundheit und LC(HF)
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Re: Herzgesundheit und LC(HF)

Hallo Dani! Lchf und C-Vitaminsupplementierung haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Menschen,Affen,Meerschweinschen haben vor vielen Millionen Jahren her die Fähigkeit verloren C-vitamin aus Glukose herzustellen und muessen das demzufolge von ausserhalb zufuehren. Uebrige Tiere haben damit ke...
von ulfpohl
5. Dezember 2015, 19:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Herzgesundheit und LC(HF)
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Re: Herzgesundheit und LC(HF)

@ Dani77. Die Höhe des Cholesterinspiegels hat absolut nichts mit Herzkrankheit zu tun,ganz im Gegenteil. Hohe Werte besagen nur dass der Körper etwas zu reparieren hat und dass er FUNKTIONIERT wie abgesehen. Genuegend lp(a) zum "pflastern". Gibt immerhin Aderverkalkung wenn zu wenig C-Vit...
von ulfpohl
21. November 2015, 13:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Unser Bedarf an C-Vitamin
Antworten: 4
Zugriffe: 2685

Re: Unser Bedarf an C-Vitamin

@ Alma. Intressant mit Strophanthin! War mir neu,danke fuer diese Info. Las "Der Strophantin-Skandal" im Netz. Das ist ja immer wieder die gleiche Weise: Wenn jemand von wirksamen (naturlichen) Heilmitteln oder Heilmethoden erzählt dann attackiert die Maffia (ILSI) um den Markt (kranke Men...
von ulfpohl
17. November 2015, 20:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Unser Bedarf an C-Vitamin
Antworten: 4
Zugriffe: 2685

Re: Unser Bedarf an C-Vitamin

Hallo Alma! Schön zu hören dass es bei Deinem Mann aufwärts geht. Eine neugierige Frage nur: Weswegen Defibrillator? Wir haben solch ein Ding bei uns im Rentnerlokal als Lebensretter falls mal jemand unvermutet umkippt...Aber eingebaut,warum? Was ist OPC? Begleitstoffe zur besseren Einname? Wir selb...
von ulfpohl
17. November 2015, 15:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Unser Bedarf an C-Vitamin
Antworten: 4
Zugriffe: 2685

Unser Bedarf an C-Vitamin

Wir haben dieses Thema offensichtlich noch nicht diskutiert. Ich fange da mal an. Laut Professor Matthias Rath (Schueler und langjähriger Mitarbeiter von Linus Pauling) so leiden wir alle in vor allem höheren Latituden an C-Vitaminmangel welches sich als subklinischem Skorbut äussert. Damit werden d...

Zur erweiterten Suche