Die Suche ergab 77 Treffer

von Sagitaria
16. Januar 2017, 10:31
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16216

Re: RE: Re: Schwangerschaftsdiabetes

Dann kam ein alter, erfahrener Kinderarzt ums Eck und sagte: "Der ist zu schwer - dann ist das so!" und Ruhe kehrte ein
Genau :) von denen gibts zu wenige ;)

danke für die Glückwünsche :)
von Sagitaria
8. Januar 2017, 10:17
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: und die nächste ;)
Antworten: 34
Zugriffe: 3205

Re: und die nächste ;)

Hallo vetfed,
Lässt dein Name auf den Beruf schließen?
Dann wäre ein "hallo Kollegin" eher angebracht ;)
Viel Erfolg weiterhin!
von Sagitaria
8. Januar 2017, 10:07
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16216

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Herzlichen Glückwunsch! Puh, da bist du ja ganz schön lange ohne dein Baby gewesen :/ Schön, dass ihr jetzt wieder gut daheim seid. Und lass dir zeit, mit der neuen Situation muss man auch erstmal zurecht kommen ;) Beim zweiten ist zumindest die Umstellung nicht mehr sooo krass - das meiste kennt ma...
von Sagitaria
14. Dezember 2016, 09:34
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16216

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Ich zweifel den Ultraschall nicht mehr so stark an [emoji56] Mein kleiner kam vor elf Tagen spontan im Krankenhaus nach neun Stunden Wehen mit 4710 g, 56 cm und KU 38 cm. Und das nach Sectio... sein Bruder war genauso groß, nur ein kilo leichter ;) meine nachsorge Hebamme meinte, ich hätte Glück geh...
von Sagitaria
4. November 2016, 19:49
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16216

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Oh ja, das war beim großen auch so. Laut US auf jeden fall über 4 kg, laut Hebammen 3,5-3,8. Und es waren dann 3,72. Und halt laaaange Beine...

Mal sehen, werte passen jedenfalls weiterhin :)
von Sagitaria
2. November 2016, 11:53
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16216

Re: Schwangerschaftsdiabetes

edea, genau das ist das Problem. Es gibt den schönen Spruch "die einzige Möglichkeit, eine Makrosomie einwandfrei festzustellen, ist das Wiegen des Babys nach der Geburt" ;) Wie gesagt, da vertrau ich den Händen der Hebammen eh mehr. Für mich selber ist es jetzt allerdings hilfreich, die Werte passe...
von Sagitaria
2. November 2016, 11:26
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16216

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Nach ein paar Tagen habe ich mich jetzt erstaunlich gut damit auseinander gesetzt und bin etwas zur Ruhe gekommen. Am Montag war ich in der Uniklinik und bin glücklicherweise auf einen super entspannten Arzt getroffen. Das hat mir echt geholfen... Er meinte, Kind zu groß (nur ein paar Tage ...
von Sagitaria
28. Oktober 2016, 13:51
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16216

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Kann dir da keine Zahl sagen. Noch passts jedenfalls (vor zwei Wochen). Da vertrau ich auch den Händen der Hebammen mehr als dem Ultraschall ;) Es geht eher ums auseinanderwachsen von kopf und Bauch, das dann Probleme macht... V.a. ist geschätztes Gewicht allein kein Faktor, der eine natürliche Gebu...
von Sagitaria
28. Oktober 2016, 06:10
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16216

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Achja, der Hbac1 ist übrigens bei 5,1 - zumindest durchschnittlich passt der Blutzucker also...
von Sagitaria
28. Oktober 2016, 06:09
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 16216

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Guten Morgen zusammen. Es klappt nicht :/ Egal, ob 11 oder 8 h nüchtern, egal, was es zu Abend gibt - Käse, Butter, Gemüse oder was mit Kartoffeln - der Morgenzucker ist mittlerweile zwischen 90 und 100... Da ich beim letzten Mal einen Kaiserschnitt hatte, bin ich so gar nicht begeistert vom Gedanke...

Zur erweiterten Suche