Die Suche ergab 7 Treffer

von porcupinetree
9. August 2015, 08:48
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Schlank durch Schokolade
Antworten: 4
Zugriffe: 3129

Re: Schlank durch Schokolade

Danke dir für den Link. Eigentlich wussten wir es ja schon immer, nicht? :-D Wenn wir ehrlich sind, ist es doch einzig und allein unsere Hoffnung auf einen einfachen und schnellen Weg ohne Verzicht, der uns immer wieder auf solche Sachen "anspringen" lässt. Die Nahrungsmittelindustrie, die...
von porcupinetree
5. August 2015, 19:22
Forum: Frühstück
Thema: Frühstücksmuffins
Antworten: 99
Zugriffe: 83179

Re: Frühstücksmuffins

... ich hab das Rezept gerade gemacht, konnte euren Ausführungen nicht widerstehen und musste es einfach ausprobieren - mei sind die lecker! :-o Obwohl ich gerade gegessen hab- ich musste einen noch warm probieren. :roll: Habe mehr aus Versehen, denn aus Absicht statt Sahne Kokosmilch erwischt. Da e...
von porcupinetree
29. März 2015, 17:32
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: 20 Minuten Diashow vom 29.03.15 zum Thema Fett
Antworten: 0
Zugriffe: 1409

20 Minuten Diashow vom 29.03.15 zum Thema Fett

Hallo zusammen,

find ich gut, dass immer mehr Ernährungswissenschaftler auf den Zug aufspringen:

http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=126326

LG Porcupine Tree
von porcupinetree
26. März 2015, 21:11
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo noch mal (diesmal an der richtigen Stelle)
Antworten: 6
Zugriffe: 2648

Re: Hallo noch mal (diesmal an der richtigen Stelle)

Ich bin Laie, leider aber unter IR, Insulinresistenz. Und anhand deines HbA1C wurde ich sagen, die hast du auch. Für einen Diabetiker wäre der Langzeitblutzucker (also HbA1c) einfach viel zu gut. Und dein Insulinwert ist viel zu hoch. Gabs auch den c-Peptid dazu? Hallo Edea, hm, den Wert kenne ich ...
von porcupinetree
26. März 2015, 21:05
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo noch mal (diesmal an der richtigen Stelle)
Antworten: 6
Zugriffe: 2648

Re: Hallo noch mal (diesmal an der richtigen Stelle)

Hallo Porcupinetree, Diabetes hast du nicht, auch keinen Prädiabetes. Dein BZ ist vollkommen in Ordnung. Du hast aber eine kräftige Insulinresistenz. Die kann zu Diabetes führen, muss aber nicht. Du kannst dir hier mal was zum HOMA-Index ansehen und hier (aus Wikipedia, Insulin) zum normalen Insuli...
von porcupinetree
25. März 2015, 20:33
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo noch mal (diesmal an der richtigen Stelle)
Antworten: 6
Zugriffe: 2648

Re: Hallo noch mal (diesmal an der richtigen Stelle)

Hallo Rainer, vielen Dank für die nette Begrüßung! Hallo Porcupinetree, wie wurde denn dein Diabetes festgestellt, wie hoch waren deine Werte? Deine Vermutung, dass es nur ein Vorstufe bzw. Prädiabetes ist, klingt ein bisschen so, als ob dein Arzt dich mit einer Verharmlosung beruhigen wollte. Ich h...
von porcupinetree
24. März 2015, 23:44
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo noch mal (diesmal an der richtigen Stelle)
Antworten: 6
Zugriffe: 2648

Hallo noch mal (diesmal an der richtigen Stelle)

Hier noch mal mein Text aus dem Tagebucheintrag. Wollte ja nicht unhöflich erscheinen... :oops: Hallo liebe LCHF`ler, ich habe mich noch nicht vorgestellt, und mache es hiermit an dieser Stelle. Aber zunächst einmal zu euch und euren Beiträgen: Ich habe die letzten Tage sehr viel Zeit auf diesen Sei...

Zur erweiterten Suche