Die Suche ergab 29 Treffer

von Witherwings
3. Dezember 2017, 11:44
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Alles auf Anfang - Neustart LCHF
Antworten: 3
Zugriffe: 3613

Re: Alles auf Anfang - Neustart LCHF

Liebe witherwings, Herzlich willkommen in unserem Forum. Ähhmm ich denke, du bist neu hier, oder? Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Du weißt, dass du es kannst! Wobei dein Freund schon mit unfairen Mitteln spielt, ne? Du solltest das ansprechen und ihm klarmachen, wie wichtig...
von Witherwings
2. Dezember 2017, 23:24
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Alles auf Anfang - Neustart LCHF
Antworten: 3
Zugriffe: 3613

Alles auf Anfang - Neustart LCHF

Gut, nicht ganz auf Anfang, denn mein Startgewicht von März 15 hab ich zum Glück noch nicht wieder erreicht. Aber seit Mai, als ich schon fast mein vorläufiges Ziel von 80kg erreicht hatte (es waren 82,irgendwas) wieder deutlich zugenommen. Wobei ich immer noch verwundert bin, dass meine Hosen zwar ...
von Witherwings
29. Juli 2016, 08:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vorstellung & Light-Frage
Antworten: 50
Zugriffe: 18726

Re: Vorstellung & Light-Frage

>Würde man LCHF-konform sicher mit Sahne, Wasser und > Backkakao (schwach entölt) hinbekommen Ich komme für den Kakaoanteil rechnerisch auf etwa 10,6gKH. Das ist mir zuviel, werde aber die Augen nach Alternativprodukten offen halten. Öhm, welchen Backkakao hast du als Anhaltspunkt genommen und wiev...
von Witherwings
28. Juli 2016, 11:45
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: LCHF-Flammkuchen
Antworten: 129
Zugriffe: 103760

Re: LCHF-Flammkuchen

Heute ausprobiert, allerdings hab ich statt geschroteter Leinsamen ein wenig Leinsamenmehl verwendet.
Wahnsinn ist das lecker!! Ich muss mich echt beherrschen, dass ich mir nicht auch noch den Rest hole :lol:
Wird's jetzt auf jeden Fall öfter mal geben
von Witherwings
20. April 2016, 16:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein paar Anfängerfragen
Antworten: 64
Zugriffe: 21269

Re: Ein paar Anfängerfragen

Noch was zur radikalen Reduzierung: Ich als (ehemaliger) Kartoffel-Nudel-Reis-Junkie - also kein Tag ohne - hab's tatsächlich problemlos geschafft, von einem Tag auf den andern auf unter 25g KH pro Tag zu reduzieren. Ich glaub, mit der langsamen, schrittweisen Reduktion hätt ich größere Probleme geh...
von Witherwings
20. April 2016, 10:55
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Zunahme
Antworten: 32
Zugriffe: 10535

Re: Zunahme

Woran es grundsätzlich liegen könnte, dazu gibt's hier ja genug Infos.
Woran es BEI DIR liegen könnte, kann man dir erst sagen, wenn du mal einen typischen Tag von dir beschreibst. Denn einfach so weiß ja niemand, was du am Tag isst und machst ;)
von Witherwings
8. März 2016, 22:36
Forum: Lebensmittel
Thema: Die Sache mit den Nährwertangaben...
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Re: Die Sache mit den Nährwertangaben...

:ymblushing: An Suddas Liste hab ich gar nicht gedacht... Dass Kichererbsenmehl nicht LCHF-konform ist, ist mir schon klar. Hab das jetzt nur als Beispiel genommen, weil ich das heute so oft gelesen hab. Mir ist es mit Chia-Samen ähnlich ergangen. Überall les ich, dass die nur 4-4,5g verwertbare KH ...
von Witherwings
8. März 2016, 20:28
Forum: Lebensmittel
Thema: Die Sache mit den Nährwertangaben...
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Die Sache mit den Nährwertangaben...

Ja, die verwirren mich regelmäßig. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass sich die Angaben - je nachdem, wo man schaut - erheblich unterscheiden. Mir geht's hier jetzt vor allem um Gemüse, da sind die Nährwerte ja nicht auf die Schale gedruckt :lol: Mir ist schon klar, dass gerade bei Naturprodukt...
von Witherwings
14. Februar 2016, 10:43
Forum: Frühstück
Thema: Frage zum "Chia-Pudding"
Antworten: 27
Zugriffe: 17127

Re: Frage zum "Chia-Pudding"

Ich nehm immer ca. eine halbe Dose Kokosmilch, vermische die mit 100ml Wasser und gebe dann 2 EL Chia-Samen dazu. Fand ich von der Konsistenz genau richtig :)
Und wir sind zu zweit zum Frühstück gut satt geworden
von Witherwings
29. Januar 2016, 12:51
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: 3 Wochen - 1. Erfolg
Antworten: 4
Zugriffe: 4632

Re: 3 Wochen - 1. Erfolg

Oh, die U-120-Grenze kenn ich auch! Was hab ich mich gefreut, als ich die endlich hatte. Also schonmal Glückwunsch dafür! Light-Getränke lösen bei mir zwar keinen Heißhunger aus, aber ich hab festgestellt, dass sie mir insgesamt nicht besonders gut tun (auch wenn ich trotzdem hin und wieder mal nen ...

Zur erweiterten Suche