Die Suche ergab 36 Treffer

von LeVerne
3. Juni 2015, 11:25
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Obstsaison beginnt
Antworten: 20
Zugriffe: 8011

Re: Obstsaison beginnt

Ich bin noch nie Obstesser gewesen, aber ich kann mich den ganzen Winter auf die Beerenernte aus meinem eigenen Garten freuen. 12 Beerenbüsche, eine kleine Kirsche, ein kleiner Abpfelbaum und Monatserdbeeren. Die Sorten sind so gewählt, dass nicht alle zur gleichen Zeit tragen und ich den halben Som...
von LeVerne
24. Mai 2015, 18:33
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo ans Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 9619

Re: Hallo ans Forum

So bald ich verlässliche Daten liefern kann, bin ich dabei, und dann sollten wir vielleicht einen eigenen exakt betitelten Fred damit machen. Ich weiß auch von Leuten, die das nicht machen mit den FPE und trozdem gut klar kommen, da ist vielleicht alles über die Basalrate abgefangen. Dürfte dann hal...
von LeVerne
22. Mai 2015, 11:34
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Minibackofen
Antworten: 14
Zugriffe: 7236

Re: Minibackofen

Ja ümma doch :ymblushing:
von LeVerne
21. Mai 2015, 12:09
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Minibackofen
Antworten: 14
Zugriffe: 7236

Re: Minibackofen

:D Hab dir ja nun auch noch ganz ausführlich "hintenrum" vorgeschwärmt. Das Futter darin wird deshalb knusprig, weil es eine Kombination aus Umluft und starker Licht-Wärme-Quelle von oben ist. Wenn du ein paar Krümmelchen oder Wasser in dem Ding hast, siehst du, wie es herumwirbelt. Du kan...
von LeVerne
20. Mai 2015, 18:41
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Minibackofen
Antworten: 14
Zugriffe: 7236

Re: Minibackofen

Ich hab hier mal ein Beispielrezept pi mal daumen: 1,5 Kilo Hähnchen würzen und auf einem tiefen Gittereinsatz in die Schüssel legen. Eine halbe Stunde bei 200 Grad braten. Dann nimmste das Hähnchen kurz raus und nach Gusto Gemüse mit zupacken Hähnchen umgedreht wieder oben drauf, noch mal mit Öl ei...
von LeVerne
20. Mai 2015, 15:57
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo ans Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 9619

Re: Hallo ans Forum

Hab die Basal jetzt bei 125% und so langsam seh ich wieder freundliche Werte (eben 135 *freu*). LCHF hab ich bei mir von heut auf morgen eingeführt. Glutenfrei bereits im November, den ganzen teuren Austauschmüll gekauft. Und dann im Januar schon mal LC versucht, ging aber voll in die Hose, weil ich...
von LeVerne
20. Mai 2015, 15:38
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Minibackofen
Antworten: 14
Zugriffe: 7236

Re: Minibackofen

Andrew James - 12L Digitaler Premium Halogenofen in Rot mit Klappdeckel + Leicht austauschbarer Ersatzhalogenbirne. Wenn du das bei einem großen Onlinehandelshaus eingibst, kriegst du Bilder dazu. Da gibt es alles mögliche an Zubehör und die schicken auch ein Rezeptbuch auf Englisch mit. Und natürli...
von LeVerne
20. Mai 2015, 12:05
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Minibackofen
Antworten: 14
Zugriffe: 7236

Re: Minibackofen

Hallo KungFuPanda

Ich hab schon seit vielen Jahren einen Mini Halogen-Umluft-Ofen in Gebrauch und lass den auch alleine stehen.
Hab mir letztes Jahr einen neuen gegönnt, der den Deckel selber hält. Grad bei kleinen Mengen ist das Teil ideal.

LG
von LeVerne
20. Mai 2015, 11:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo ans Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 9619

Re: Hallo ans Forum

Na Gewicht hab ich schon gut abgenommen, von 96 auf 76 runter im letzten Jahr. Bin 1,83 groß. Und meine Basal hab ich jetzt noch mal wieder hochgeschraubt, immer 0,1 je Stunde. Erfahrung mit Cortison hab ich auch, ist aber lange her, kann mich nur grob erinnern, das überlagerte sich allerdings auch ...
von LeVerne
20. Mai 2015, 08:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo ans Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 9619

Re: Hallo ans Forum

Die Idee mit der Schilddrüse wäre gut, wenn ich noch eine hätte ;) Ich hab ein polyglanduläres Autoimmunsyndrom, wurde quasi gleich mit dem Diabetes entdeckt, da kam alles auf ein mal. Seit der Strahlentherapie vor 16 Jahren hab ich keine Restfunktion mehr und nehm Tabletten. Nebennieren und so lauf...

Zur erweiterten Suche