Die Suche ergab 82 Treffer

von flockina
11. Februar 2019, 10:07
Forum: Sonstiges
Thema: Pizza Pockets aus dem Sandwichmaker
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

Re: Pizza Pockets aus dem Sandwichmaker

Ich werde gleich Mozzarella besorgen :)
Bin schon gespannt, ob ich den Mann damit überzeugen kann ;-)
Danke :ymhug:
von flockina
27. Januar 2019, 18:49
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Pudding
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Pudding

Wenn man nur mit Ei abbindet, ist es eine Variation der "englischen Creme". Die wird allerdings klassisch mit Milch und nicht mit Kokosmilch gemacht. Dauert lange, ist aber sehr lecker :)
von flockina
25. Januar 2019, 15:05
Forum: Sonstiges
Thema: Pfannkuchenrolle
Antworten: 9
Zugriffe: 2569

Re: Pfannkuchenrolle

Was überhaupt nicht funktioniert ist, aus dem Teig in der Pfanne Pfannkuchen zu machen. Ich würde also den Teig auf dem Backblech ausstreichen und gegebenenfalls belegen. Und ob er nun rund oder eckig wird, tut dem Geschmack ja keinen Abbruch ;-) Von der angegebenen Menge reicht mir die Hälfte, mit ...
von flockina
30. Dezember 2018, 16:00
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mayo-Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 3532

Re: Mayo-Frage

1 Eigelb 1 TL Löwensenf extra (der ist ohne Zucker und sonstigen Mist, anders als der Dijon-Senf von Maille) 1 Spritzer Zitronensaft oder Essig (Spyridoula's Oxos (ein alter, gereifter Rotweinessig aus Epirus (Nordgriechenland))ist der Hit drin!) 1 Prise Salz (nach Vorliebe) 100-150ml Spyridoula's ...
von flockina
26. November 2018, 11:35
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mayo-Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 3532

Re: Mayo-Frage

Wachteleimayo? :-?
Warum nicht :)
Stellt sich nur die Frage, wo Panda Wachteleier herbekommt ;-)
Ich könnte sie verschicken, aber das lohnt sich wohl nicht :)
von flockina
26. November 2018, 10:44
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mayo-Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 3532

Re: Mayo-Frage

Mini-Zerkleinerer könnte gehen, Milchaufschäumer eher nicht. Ich sehe das Problem auch eher im Ei/Öl-Verhältnis, denn du musst zum Ei ja soviel Öl zugeben, dass die Mayo fest wird. Also wirst du wohl sehr kleine Eier kaufen müssen ;-)
von flockina
13. November 2018, 17:38
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Rezepte für die Feiertage - bitte um Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Rezepte für die Feiertage - bitte um Tipps

Mein immer wiederkehrendes Menu: Vorspeise: gemischter Salat, getoppt von Ziegenkäse im Baconmantel oder Wachtelbrust, Zitronensaft, Räuchersalz und Olivenöl zum Selbstnehmen auf dem Tisch. Hauptspeise: ein großes Stück Fleisch (Rind, Schwein oder Lamm, Geflügel würde ich nicht nehmen, das erfordert...
von flockina
2. September 2018, 19:22
Forum: Lebensmittel
Thema: Erythrit Anrechnungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: Erythrit Anrechnungsproblem

Ich lasse das Erythrit bei der Berechnung einfach weg.
Geht das Neuanlegen denn, wenn du 0,01g angibst? Dann wären es ja nur ein paar Gramm, die in deinem Rezept als KH angerechnet würden.
von flockina
29. August 2018, 18:00
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosmilch
Antworten: 7
Zugriffe: 1114

Re: Kokosmilch

Danke dir :) und schmeckt das im Kaffee? Meine Schwester meinte, es würde zum :ymsick: schmecken :mrgreen: Naja, es kommt drauf an, ob du Kokos magst oder nicht ;-) Ich mag Kokos nur in homöopathischen Dosen, deshalb wäre das nichts für mich. Sogar Kokosöl finde ich bäh. Wenn ich keine Sahne in den...
von flockina
3. August 2018, 08:02
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Zecken
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: Zecken

Ich würde mich nicht auf die Wirkung von Schwarzkümmelöl verlassen, weder beim Hund, noch beim Menschen. Schwarzkümmelöl wird zwar gehypet, aber es mehren sich auch die Stimmen, dass es Leberschädigungen hervorrufen kann, bei einer Dosierung, die garantiert gegen Zecken hilft. Bei den Hunden verlass...

Zur erweiterten Suche