Die Suche ergab 873 Treffer

von Anne
19. April 2020, 08:29
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Typ1 Diabetiker mit LCHF
Antworten: 12
Zugriffe: 1014

Re: Typ1 Diabetiker mit LCHF

Herzlich Willkommen auch von mir.
Viel Erfolg wünsche ich Dir mit LCHF!
von Anne
19. April 2020, 08:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 733

Re: Hallo zusammen!

Ups, du hast ja noch nichtmal einen Begrüßungstext bekommen - tut mir leid!! Aber du bist ja quasi schon bestens informiert durch den BtB, trotzdem verlinke ich dir hier noch unser Begrüßungspaket und heiße dich, besser spät als nie, hier bei uns im Forum herzlich Willkommen! Herzlich willkommen im ...
von Anne
20. März 2020, 20:42
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vegetarischer LCHF Sportler mit Glutenunverträglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Vegetarischer LCHF Sportler mit Glutenunverträglichkeit

50 g Kohlenhydrate 115 g Protein 145 g Fett Damit komme ich auf um die 1950 Kalorien am Tag. Passt das so, oder ist das Verbesserungsbedürftig? Aaalso, bei täglicher 40km Radtour sieht das prima aus. Ich bin nur (positiv) überrascht, dass du als Vegetarier auf soviel Eiweiß kommst, was isst du denn...
von Anne
20. März 2020, 15:04
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vegetarischer LCHF Sportler mit Glutenunverträglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Vegetarischer LCHF Sportler mit Glutenunverträglichkeit

Hallo Muk, herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du hergefunden hast, du bist ja quasi schon ein alter Hase ;-) Wir sehen LCHF und vegetarisch zwar nicht als unmöglich, aber durchaus als kritsch an. Denn leider ist es wohl so, dass bestimmte essentielle Aminosäuren entweder in Hülsenfrüc...
von Anne
1. März 2020, 08:44
Forum: Lebensmittel
Thema: Frage zu Radieschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1994

Re: Frage zu Radieschen

Liebe Anka, auch von mir noch herzlich Willkommen im Forum! Schau mal, unter diesem Link findest du eine Kohlenhydrat-Liste: https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download Sorge dich nicht zu sehr um die Kohlenhydrate in Gemüse (ausgenommen Süßkartoffel, Kartoffel und Kürbis), vermeide ...
von Anne
18. Februar 2020, 10:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin wieder da - mit meinem Ursprungsgewicht von 2011.
Antworten: 12
Zugriffe: 1449

Re: Ich bin wieder da - mit meinem Ursprungsgewicht von 2011.

Danke :) . Ich merke seit ein paar Wochen massiv, dass mir Treppensteigen immer schwerer fällt. Und das ich generell nicht belastbar bin und schnell groggy. (Letzteres kann allerdings an auch an den beiden 2 1/2 Jahre alten Mädels liegen, die hier durchs Haus toben ;) ) Ich bin jetzt bei Suddas BtB...
von Anne
14. Februar 2020, 17:19
Forum: Vegetarisches
Thema: Selleriesalat à la Waldorfsalat
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

Re: Selleriesalat à la Waldorfsalat

Hallo Ilona,
Klassisch bleibt der Sellerie roh.
Gekocht hab ich noch nicht gehört.
von Anne
10. Februar 2020, 18:41
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Podcast "How to Keto"
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Podcast "How to Keto"

Frau Yu hat mich auf diesen Podcast aufmerksam gemacht, und ich fand ihn so gut, dass ich ihn euch hier mal verlinke. Er ist zwar auf Englisch, aber ich finde recht gut zu verstehen. Das Interview führt Melissa Urban (früher Hartwig) die in der Paleo-Szene sehr bekannt ist, mit Dr. Will Cole zum The...
von Anne
4. Februar 2020, 14:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Morbus Crohn
Antworten: 14
Zugriffe: 767

Re: Morbus Crohn

Hallo Uhura, Eigene Erfahrungen hab ich nicht, aber bei Morbus Crohn oder auch Colitis Ulcerosa würde ich persönlich auf Paleo setzen, das vor allem wegen der Milchprodukte. Evtl kann sich in einem akuten Schub auch das AiP eignen. Hier im Forum gibt es noch einen thread zum Thema Colitis Ulcerosa, ...
von Anne
30. Januar 2020, 13:49
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohl - Was mache ich falsch?
Antworten: 19
Zugriffe: 1658

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Gekocht ist es auch nicht so meins, aber im Backofen, schön mit Butterschmalz golbraun backen - yummie! Uns schmeckt der pur mit Salz oder dann eben weiterverarbeitet zum Püree. Diese Woche hab ich Shepard's Pie draus gemacht, ziemlich lecker. Was den Reis angeht hat Frau yu gerade was in ihrem TB g...

Zur erweiterten Suche