Die Suche ergab 882 Treffer

von Anne
21. November 2019, 14:01
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Re: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text

Danke für die Antworten (auch wenn ich nicht alles verstanden habe :) ) Finde soche threads so hilfreich, kann man ja bei Bedarf dann auch einfach mal verlinken, wenn es ein Diabetiker genauer wissen möchte. Wir haben auch den Kinderdiabetologen angesprochen und Infomaterial mitgebracht. Aber leider...
von Anne
20. Oktober 2019, 07:58
Forum: Lebensmittel
Thema: Laktose - Intoleranz wer hat damit zu kämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: Laktose - Intoleranz wer hat damit zu kämpfen

Ist denn bei der normalen Sahne, Schmand, Mascarpone, Milch …. kein Zucker drin ? Doch, diese Produkte haben einen gewissen Zuckeranteil, unter anderem eben Laktose. (z.B. Sahne/Schmand ca. 3%, Vollmilch ca. 5% Zucker) Welche Größenordnungen hast Du denn vorgefunden, dass du so geschockt warst? Gen...
von Anne
6. Oktober 2019, 17:34
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Liebe Silke,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Hallo
Danke für die Auskünfte
Jetzt ist alles ok.

Grüßle :)
Das ist super! Ich hoffe, es läuft weiterhin gut?!

Ich verschiebe deinen Post mal in den Bereich "Vorstellen und Anfängerfragen", dort wirst du besser gefunden.

Liebe Grüße,
Anne
von Anne
6. Oktober 2019, 17:34
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Liebe Silke,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Hallo
Danke für die Auskünfte
Jetzt ist alles ok.

Grüßle :)
Das ist super! Ich hoffe, es läuft weiterhin gut?!

Ich verschiebe deinen Post mal in den Bereich "Vorstellen und Anfängerfragen", dort wirst du besser gefunden.

Liebe Grüße,
Anne
von Anne
24. September 2019, 18:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu - überfordert - frustiert
Antworten: 25
Zugriffe: 2124

Re: Neu - überfordert - frustiert

Tracken bedeutet, dass du für eine Weile genau notierst, was du isst. Wenn du das in eine Datenbank eingibst, zum Beispiel fddb.de, dann bekommst du genau ausgerechnet, wie die Verteilung so ist. Also wieviel Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett bei deinen Mahlzeiten dabei sind. Oft hilft das, dass man se...
von Anne
22. September 2019, 22:43
Forum: Lebensmittel
Thema: Semmelbrösel
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Semmelbrösel

Du musst die Fleischmasse lange durchmengen, bis das Eiweiß anfängt zu kleben. Jap, seit ich das kapiert habe, gibt es die bei uns auch völlig pur, noch nichtmal mehr mit Ei. Schmecken uns so am besten. Ich lese mich grad durch, aber so wirklich komme ich mit den zuviel oder zuwenig Fett und Protei...
von Anne
9. September 2019, 17:46
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!
Antworten: 10
Zugriffe: 1442

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Na, dann sag ich doch auch mal noch herzlich Willkommen hier im Forum! Du bist ja schon auf einem guten Weg, klasse, dass du den Start so gut hinbekommen hast. Ich verlinke Dir mal noch unseren Begrüßungstext, wenn Du Fragen hast, immer raus damit. Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de! Wir hoffe...
von Anne
17. August 2019, 08:57
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Endlich USIE - und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 2686

Re: Endlich USIE - und jetzt?

Liebe Thanee, erstmal Glückwunsch zur USIE! Sehr schön! Freu mich echt mit dir über deinen Erfolg! Tsja, das Halten, schwieriges Thema :-? Ehrlich gesagt dachte ich früher immer, Halten sei überhaupt kein Problem. Ich bin inzwischen eines besseren belehrt worden. :? :? Neulich habe ich mich auch noc...
von Anne
15. August 2019, 07:28
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: NHM - Ich bin die Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 972

Re: NHM - Ich bin die Neue

Liebe NHM, Dann sag ich Mal herzlich Willkommen bei uns im Forum! Ist doch super, dass du schon Erfolg hattest mit LCHF, dann klappt es sicher nochmal. Unterstützung bekommst du hier so viel du willst, wenn du magst, kannst du auch gern ein Tagebuch anlegen. Dann können andere mit drüber schauen und...
von Anne
9. August 2019, 14:09
Forum: Lebensmittel
Thema: Yakon-Sirup
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

Re: Yakon-Sirup

Sobald etwas hoch verarbeitet wurde(Sirup), ist es ja ohnehin nicht mehr LCHF - von der Frage nach Süßstoffen Mal ganz abgesehen.
Die Pflanze selbst anzubauen und zu verarbeiten finde ich dagegen spannend und würde mich freuen, wenn du, Perlsche, uns da weiter berichtest :)

Zur erweiterten Suche