Die Suche ergab 28 Treffer

von Lara74
1. März 2020, 09:25
Forum: Fleisch
Thema: Indisches Lammcurry mit Brokkoli
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Indisches Lammcurry mit Brokkoli

Ich habe im letzten Jahr ein komplettes Lamm gekauft und selbst zerlegt. Leider bleiben dabei auch solche Teile übrig, die man nicht unbedingt schnell mal in die Pfanne werfen kann und die sich eher fürs Schmoren anbieten. Rippchen, Hals, Bauchstücke... was tun damit? Eine Möglichkeit bietet der Lin...
von Lara74
19. Februar 2020, 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: Zwiebeln und Leber melieren - womit?
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Zwiebeln und Leber melieren - womit?

Was würdet ihr empfehlen als Ersatz zum Melieren von Leber oder Zwiebeln? Ich hab als Auswahl im Küchenschrank: gemahlene Mandeln, teilentöltes Mandelmehl, nicht entöltes Mandelmehl, Kartoffelfasern, Bambusfasern, Kokosmehl, Johannisbrotkernmehl, Guarnkernmehl, Kürbiskernmehl Da müsste doch was pass...
von Lara74
30. Januar 2020, 13:26
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohl - Was mache ich falsch?
Antworten: 19
Zugriffe: 2112

Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Hallo, ich lese hier immer und überall von Blumenkohlreis, Blumenkohlfrikas, und und und... was ihr so alles mit dem Gewächs macht. Ich hab mit dem Ding ein großes Problem: Egal, ob Bio oder konventionell, ich finde, der riecht und schmeckt stets wie trockener Pups... Mach ich was falsch, wenn ich i...
von Lara74
30. Januar 2020, 12:30
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zwieback in Rezept ersetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Zwieback in Rezept ersetzen?

MimiHase, das ist lieb, dass du das Rezept noch einstellst, hätte ich auch gemacht, wenn es lecker wird. Der Zwieback ist zumindest schon mal gut geworden. Ich hab das vor einiger Zeit im Restaurant gegessen und war so begeistert und hab mich natürlich gleich auf die Suche nach dem Rezept gemacht. H...
von Lara74
29. Januar 2020, 00:59
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zwieback in Rezept ersetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Zwieback in Rezept ersetzen?

Das klingt definitiv nach einer Möglichkeit, außerdem sicher auch als Leckerchen für zwischendurch gut.

Danke, Sibilla, das werde ich sicher mal backen!
von Lara74
28. Januar 2020, 21:13
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zwieback in Rezept ersetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Zwieback in Rezept ersetzen?

Hallo, ihr Lieben!
Ich würde unheimlich gern Muhammara machen, eine syrische Vorspeise aus Paprika und Walnüssen, aber da kommen bei allen Rezepten, die ich bisher gefunden habe, 8 Scheiben Zwieback rein.

Was könnte ich da als Ersatz benutzen?
Wer hat eine Idee???


Danke fürs Mitdenken!

LG, Lara
von Lara74
25. Januar 2020, 18:36
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Lara (wieder) in der Spur
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Lara (wieder) in der Spur

Hallo liebes Forum! Es ist schon einige Jahre her, dass ich mich hier angemeldet und auch richtig gute Erfolge mit LCHF hatte. Seitdem ist viel passiert und die Erfolge sind alle wieder geschwunden (und wiedergekommen und geschwunden und wieder da und wieder weg usw...). Mehr dazu in meinemTB. Auf j...
von Lara74
13. November 2015, 07:43
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohlpüree
Antworten: 16
Zugriffe: 10081

Re: Blumenkohlpüree

@edea: :D Natürlich koch ich den Blumenkohl auch vorher erst in Salzwasser, manchmal mach ich nen kleinen Schluck Sahne dran, wenn er ganz arg "furzig" riecht, ihr wisst, was ich meine. Aber sonst nur Salzwasser, dann mit dem Pürierstab kleinmachen und Butter unterarbeiten - ordentlich Butter! Muska...
von Lara74
12. November 2015, 12:37
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohlpüree
Antworten: 16
Zugriffe: 10081

Re: Blumenkohlpüree

Also, nach den Rückmeldungen hier, hab ich den eigentlichen Thread gesucht, aber nicht gefunden, daher hier mein Beitrag: Ich mach mein BluKoPü mit Butter statt Sahne. Gestern habe ich noch etwas Parmesan drübergerieben und war noch begeisterter also ohnehin schon... soooo lecker! Das könnte man sic...
von Lara74
12. November 2015, 12:25
Forum: Sonstiges
Thema: Chicoree-Schinken-Auflauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Chicoree-Schinken-Auflauf

Endlich schaffe ich es, den leckeren Auflauf einzustellen. Hier also das Lecker-Schmecker-Rezept mit eher vagen Angaben: Zutaten: je nach Auflaufformgröße 6-8 Chicoree je Chicoree zwei Scheiben gek. Schinken Schmand oder saure Sahne (oder ganz dekadent Creme Fraîche) Salz, Pfeffer ordentlich geriebe...

Zur erweiterten Suche