Die Suche ergab 53 Treffer

von Macfee
8. März 2016, 18:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ketonix - noch jemand hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 4380

Ketonix - noch jemand hier?

Hallo ich hab grad lang überlegt, wo ich den Beitrag wohl einstellen sollte. Falls also hier nicht richig, bitte ruhig verschieben. Ich habe ein neues Spielzeug. Als Technikfreak war es eine Frage der Zeit, wann ich mir ein Ketonix-Gerät zulege. Nun hab ich es und übe. Mir wurde erklärt: Blutketonwe...
von Macfee
13. Februar 2016, 14:38
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Oopsies...
Antworten: 325
Zugriffe: 166315

Re: Oopsies...

Erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg (Signatur) kannst du labberig mal definieren? Meinst du vom Geschmack oder von der Konsistenz? -- Geschmacklich könnte man würzen - was die Konsistenz angeht, sind sie weich - können auch aufgerollt werden. Und wenn man sie zwischen den Fingern etwas drückt sind ...
von Macfee
12. Februar 2016, 09:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wissensfrage zur Ketose
Antworten: 23
Zugriffe: 10813

Re: Wissensfrage zur Ketose

Für heute hab ich mir zum Frühstück wieder mal die süssliche Variante gemacht, die ich ganz gern mag, damit ich mal wieder ne Avocado auf dem Plan hab. Avocado - Mascarpone - etwas Mandelmilch im Vitamix richtig cremig gemixt und mit Zimt und minimal Erythrit gesüßt - da kommen dann noch 5-6 Himbeer...
von Macfee
11. Februar 2016, 09:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wissensfrage zur Ketose
Antworten: 23
Zugriffe: 10813

Re: Wissensfrage zur Ketose

Danke Juli für das Draufschauen. -- Da ich ja noch 2-3 kg meiner letztjährigen Zunahme wieder runterbekommen will, habe ich entsprechend einiger Empfehlungen die 1700 um 20% vermindert für den Abnehmwunsch. Und bin dann bei meinen rd. 1400 Kcal. Allerdings halte ich die in den letzten Tagen u. a. au...
von Macfee
9. Februar 2016, 17:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wissensfrage zur Ketose
Antworten: 23
Zugriffe: 10813

Re: Wissensfrage zur Ketose

Uups - ging nur eine Datei hochzuladen.

Also hier das Berechnungsergebnis.
von Macfee
9. Februar 2016, 17:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wissensfrage zur Ketose
Antworten: 23
Zugriffe: 10813

Re: Wissensfrage zur Ketose

Danke Juli für den Hinweis welche Gruppe ist das denn bei FB -- vielleicht bin ich schon drin? Ich habs jetzt nochmal berechnet. -- Da ich nicht jeden Tag die 30 Min aufs Laufband gehe, sondern nur 2x die Woche - und 2 x die Woche Krafttraining mache, habe ich einfach pauschal für jeden Tag 30 Min. ...
von Macfee
9. Februar 2016, 14:40
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wissensfrage zur Ketose
Antworten: 23
Zugriffe: 10813

Re: Wissensfrage zur Ketose

Danke Juli für deine tolle Stoffwechselerfahrung fehlt mir noch ein wenig der Mut. Ich bin noch nicht bereit wieder eine Zunahme zu riskieren, von der ich nicht weiß, ob ich sie jemals wieder los werde. :( An den Avocados arbeite ich aber mit den tollen Hinweisen und Rezepten mal konsequent weiter ;...
von Macfee
8. Februar 2016, 19:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wissensfrage zur Ketose
Antworten: 23
Zugriffe: 10813

Re: Wissensfrage zur Ketose

Oh super Rezept. Wird probiert.

In wärmer Form kenn ich sie tatsächlich auch noch nicht.

Ich werde mich noch mit ihr anfreunden, so wie vor einiger Zeit auch mit Oliven. :-D

Aber sag mal, bist du die Juli aus dem Artikel über Hungerstoffwechsel?
von Macfee
2. Februar 2016, 17:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wissensfrage zur Ketose
Antworten: 23
Zugriffe: 10813

Re: Wissensfrage zur Ketose

Auch ne gute Idee. Ich muss mich noch mit der Avocado anfreunden - momentan geht die bei mir nur Süß als Mousse mit Mascarpone und leicht gesüßt + ein paar Beeren drauf -- oder in einem Keto-Shake (also ohne Eiweisspulver drin) ansonsten mag ich die nicht besonders. Hab sie schon in Salatsoße versuc...
von Macfee
1. Februar 2016, 12:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wissensfrage zur Ketose
Antworten: 23
Zugriffe: 10813

Re: Wissensfrage zur Ketose

Ja - vielen Dank. Gerade so eigene Erfahrungen bringen einen da ja wirklich weiter, weil schon erprobt - und man muss ja nicht Fehler wiederholen. Ansonsten hab ich inzwischen das Gefühl, das LCHF auch sehr viel: austarieren, probieren und in den Körper hören bedeutet. Etwas was ich fast völlig verl...

Zur erweiterten Suche