Die Suche ergab 12 Treffer

von birlic
27. Juni 2018, 19:40
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Ketokongress-kostenlos
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: Ketokongress-kostenlos

Ich habe es in den vergangenen 24h mit 3 verschiedenen Mailadressen versucht, aber bisher kam noch keine angekündigte Mail zur Bestätigung. Hallo Lars, mir ist es genauso gegangen, aber heute habe ich eine Bestätigung bekommen. Wenn du keine gekriegt hast, dann kannst du es ja jetzt noch mal probie...
von birlic
24. Juni 2018, 18:00
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Ketokongress-kostenlos
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: Ketokongress-kostenlos

Danke für den Tip, klingt spannend.

Hat sich da jemand schon erfolgreich angemeldet und Antwort bekommen? Ich habe es in den vergangenen 24h mit 3 verschiedenen Mailadressen versucht, aber bisher kam noch keine angekündigte Mail zur Bestätigung.

Cheers,
Lars
von birlic
23. April 2018, 23:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHF schlecht für Nieren und Gehirn?
Antworten: 27
Zugriffe: 4030

Re: LCHF schlecht für Nieren und Gehirn?

Die neueste These ist übrigens, dass LCHF den Darm ruiniert. Das habe ich zu hören bekommen. Wegen Ballaststoffmangel. Die These ist nicht neu. Die wurde schon in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends geäußert, als Atkins die wirtschaftliche Grundlage einiger Lebensmitte...
von birlic
23. April 2018, 22:54
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: WDR "Der Vorkoster" zum Thema "Öle und Fette"
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Re: WDR "Der Vorkoster" zum Thema "Öle und Fette"

Danke für den Hinweis.

Zusammenfassung: Schwachsinn. Ein Grund mehr, die Glotze nicht mehr einzuschalten.

Cheers,
Lars
von birlic
12. Juni 2017, 23:00
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung
Antworten: 11
Zugriffe: 2969

Re: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung

Einen hab ich noch:

Weil YouTube uns ja die Welt erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=DemGcWQAnpw

wissen wir jetzt, dass wir total daneben liegen.
And now for something completely different :-)
von birlic
12. Juni 2017, 22:04
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung
Antworten: 11
Zugriffe: 2969

Re: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung

Andererseits wird im 2. yt-Link auf einen Vortrag von Dr. Esselstyn verwiesen https://youtu.be/b_o4YBQPKtQ , der ist ja nicht gerade eine Flitzpiepe. Doch, ist er. Flitzpiepe, Lachnummer, sonstwas. Eselstein ist eine ... Ach ich lasse es. Wer auf YouTube sinnvoll Zeit versenken will, kann sich den ...
von birlic
12. Juni 2017, 21:52
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung
Antworten: 11
Zugriffe: 2969

Re: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung

Es kursieren aber diverse Videos im Netz, die mich verunsichern, besonders die Gesundheit von HFLC, zb hier: https://www.youtube.com/watch?v=c74sBmMMJ2Q Es kursieren viele Videos im Netz... Zudem soll das Fett, respektive Pflanzenöl gesundheitsschädlich sein. Jein. Das Thema ist kompliziert, weil d...
von birlic
20. Mai 2017, 11:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kombination Flohsamenschalen - gute Öle / BPC
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: Kombination Flohsamenschalen - gute Öle / BPC

Ich drücke es mal anders aus: Wenn Flohsamenschalen das 20-fache ihres Gewichtes an Flüssigkeit aufnehmen können, binden sie dann ausschließlich Wasser? Sind sie lipophob? Wenn sie auch Fettsäuren an sich binden würden, wären diese doch im Dünndarm nicht mehr "verfügbar"? Tip: Versuch macht kluch.....
von birlic
21. April 2017, 00:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hundert Gramm KH - Zunahme?
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Re: Hundert Gramm KH - Zunahme?

Kann man grundsätzlich sagen, dass man unter hundert Gramm KH (und der angemessenen kcal Anzahl) nicht zunehmen kann? Nein, das kann man nicht sagen. 100g KH können für eine Person mit 50kg viel zu viel sein, falls nur wenig körperliche Aktivität passiert. Für eine Person mit 150kg, die nicht nur i...
von birlic
30. März 2017, 12:23
Forum: Lebensmittel
Thema: Pansalz
Antworten: 13
Zugriffe: 2423

Re: Pansalz

Ehrlich gesagt, war mir das nicht bekannt. Ich esse nicht wirklich gern salzig, aber das ist eine gute Info. Danke. Wo kann ich was nachlesen? Drauf gestoßen bin ich in "The Art and Science of Low Carb Living" von Phinney und Volek. In Kürze: Abhängig von der Menge Kohlehydrate, die man isst, arbei...

Zur erweiterten Suche