Die Suche ergab 8 Treffer

von sitka
17. Juni 2015, 07:52
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)
Antworten: 181
Zugriffe: 115672

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Guten Morgen zusammen, Experiment geglückt. Ist gestern Abend noch hergestellt und in den Ofen geschoben worden und hatte eine super Konsistenz auch ohne Flohsamen, allerdings habe ich statt 50g Flohsamen die gleiche Menge mehr an Leinsamen hineingetan und als zusätzliche Gelinggarantie etwas Pfeilw...
von sitka
16. Juni 2015, 19:59
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)
Antworten: 181
Zugriffe: 115672

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

mmmmhhhh, wahrscheinlich werde ich erst einmal auf Nummer sicher gehen und das Ganze mit Quark probieren, auch wenn ich nach und nach Milchprodukte ausschleichen möchte. Aber ist vielleicht sicherer, bevor das Ganze nix wird. Danke Euch beiden und werde darüber berichten, ob´s ohne Flohsamen geklapp...
von sitka
16. Juni 2015, 12:40
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)
Antworten: 181
Zugriffe: 115672

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich als Ersatz für Flohsamenschalen nehmen kann. Zu Rohkostzeiten habe ich davon üblen Durchfall und Bauchkrämpfe bekommen. Schon in Colitis-Zeiten habe ich das medizinische Zeug davon nicht vertragen. Soll ich dafür einfach mehr Leinsamen nehmen? Geht ja um die Q...
von sitka
16. Juni 2015, 12:07
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)
Antworten: 181
Zugriffe: 115672

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

@ichfneuling123: Hier kam von Dir einmal die Frage bzgl. Leinsamen in größeren Mengen auf. Ich bestelle solche Dinge in Rohkostqualität immer bei Vitakeim online. Hab gerade nachgeschaut: Leinsamen braun 5000g kosten 13,90. Dort gibt es übrigens auch Sonnenblumenkerne und Co. in größeren Abpackungen...
von sitka
12. Juni 2015, 08:05
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: möchte mich nun auch endlich vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

Re: möchte mich nun auch endlich vorstellen

Guten Morgen Rainer und Jelly,

@Rainer: vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es mal ruhiger angehen und ausprobieren, wie sich das auswirkt.

@Rainer und Jelly: Lieben Dank für die herzliche Aufnahme!

LG
Susanne
von sitka
11. Juni 2015, 19:18
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: möchte mich nun auch endlich vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

Re: möchte mich nun auch endlich vorstellen

Hallo noch einmal, mir ist gerade aufgefallen, dass ich ohne Brot ja gar nicht mehr auf ca. 60 g KH komme. Liege mittlerweile bei ca. 30-40 g. Mal sehen, ob das gut funktioniert. Und ich hätte gleich eine Frage: Wie kommt es, dass ich manchmal nach dem Sport erhöhte Blutzuckerwerte habe? Ich las mal...
von sitka
11. Juni 2015, 18:57
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: möchte mich nun auch endlich vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

Re: möchte mich nun auch endlich vorstellen

Hallo Lilly,

danke für das Willkommenheißen und Dein eigenes Vorstellen als Leidensgenossin.

Ja, ich denke, es bleibt spannend - hoffentlich dauerhaft positiv!

Liebe Grüße
Susanne
von sitka
11. Juni 2015, 11:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: möchte mich nun auch endlich vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

möchte mich nun auch endlich vorstellen

Hallo zusammen, Ich ringe mich nach langem „Mitlesen“ durch, auch aktiv im Forum mitzuarbeiten. Schmarotzen auf Dauer schafft nur ein überaus schlechtes Gewissen und außerdem bleiben doch immer noch ein paar offene Fragen. Erst einmal herzlichen Dank für alle Infos, die hier für jedermann zugänglich...

Zur erweiterten Suche