Die Suche ergab 25 Treffer

von Allysonn
9. August 2015, 14:22
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hat jemand Neurodermitis ...
Antworten: 23
Zugriffe: 15313

Re: Hat jemand Neurodermitis ...

Mein Neurodermitis-Auslöser war seit Baby an die Milch. Ich wurde vom ersten Tag an zugefüttert und man war der Meinung, ich hätte die Flechte vom Oppa geerbt. Mir half nix, Seeluft nicht und UV-Licht nicht und diverse Cremes erst gar nicht. Vor etwa zwei Jahren hatte ich die "doofe" Idee,...
von Allysonn
9. August 2015, 14:02
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Frage zum Thema Harnsäure
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: Frage zum Thema Harnsäure

So, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Habe im Bereich "Ernährung bei gewissen Krankheiten" viele Infos dazu gefunden. Sorry for de Störeling. ;;)
von Allysonn
9. August 2015, 07:43
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Frage zum Thema Harnsäure
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Frage zum Thema Harnsäure

Hallihallo! Mal ne ganz ne blöde Frage. Theoretisch hat mein Kerlchen jedesmal, wenn er hier war (Wochenend-Ehe spezial) "mein" Essen mitgegessen... bis zu seinem ersten Gichtanfall vor etwa zwei Monaten. Seitdem ist er am rumprobieren, was geht und was nicht. Auf einer der drölfelfzig Sei...
von Allysonn
18. Juli 2015, 22:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum so viel Fett?
Antworten: 45
Zugriffe: 14362

Re: Warum so viel Fett?

@ Kathi: Also bin ich nicht Allysonn, sondern Bellysonn? :lol: Ich glaub, ich verdaue jetzt erstmal die Informationen, ehe ich neue Fragen frage. Die Enzyme zur Informationsverarbeitung sind? Na? Entweder starker Kaffee oder guter Schlaf. Ich wähle letzteres und lass mich in die Waagerechte gleiten....
von Allysonn
18. Juli 2015, 22:34
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum so viel Fett?
Antworten: 45
Zugriffe: 14362

Re: Warum so viel Fett?

Gut, das hab ich verstanden.

Aber: Warum schmeißt der Körper in das ausbalancierte System Ketose Kohlenhydrate rein, wenns brenzlig wird. Er hat doch genügend stabile Energie. Oder nicht? :-?
von Allysonn
18. Juli 2015, 22:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum so viel Fett?
Antworten: 45
Zugriffe: 14362

Re: Warum so viel Fett?

Dass ein Körper im KH-Verbrenn-Modus im Gefahrfall nicht erst die Fettverbrennung anschiebt, ist klar. Aber selbst wenn er in tiefster Ketose ist (die Verbrennung also auf Hochtouren läuft) wirft er Kohlehydrate in die Blutbahnen. DAS irritiert mich. Und das mit den Enzymen irritiert mich auch. Wenn...
von Allysonn
18. Juli 2015, 22:04
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum so viel Fett?
Antworten: 45
Zugriffe: 14362

Re: Warum so viel Fett?

Ketose istn gutes Stichwort, danke! Folgende Gedankengänge: Der Körper kann Energie fürs Hirn aus Fett und aus Kohlehydraten gewinnen. Wieso ist es so schwer, in Ketose zu kommen, sprich, den Körper zu überzeugen, Fett zu verbrennen und so leicht, aus der Ketose wieder in die KH-Verbrennung zu wechs...
von Allysonn
18. Juli 2015, 20:31
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum so viel Fett?
Antworten: 45
Zugriffe: 14362

Re: Warum so viel Fett?

Hallo, Kathi! Ich glaube, Du hast meine Frage etwas mißverstanden. Ich wollte nicht wissen welche Zahlen und Gewichtungen bei lchf gelten, sondern warum sie gelten, welche wissenschaftlichen Hintergründe dahinter stehen. Ich mag es, Dinge zu tun, die mir logisch erscheinen. Ich bin da halt so... :mr...
von Allysonn
18. Juli 2015, 19:14
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum so viel Fett?
Antworten: 45
Zugriffe: 14362

Re: Warum so viel Fett?

Danke, Simone! Auf so einen Lesestoff hatte ich gehofft! :ymhug: Ich geh mal schmökern... :)
von Allysonn
18. Juli 2015, 17:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum so viel Fett?
Antworten: 45
Zugriffe: 14362

Re: Warum so viel Fett?

KH an sich sind doch nicht böse - nur ein zuviel davon schadet. Wie bei allem. (Die Dosis macht das Gift). Aber die Toleranzmenge variiert von Person zu Person. Ja, genau das meine ich: Ein Zuviel schadet. Bei Zucker/Mehl und dergleichen häufen sich die Zeichen, was zuviel sein könnte. Die Mengen, ...

Zur erweiterten Suche