Die Suche ergab 45 Treffer

von Kokosflocke
19. Juni 2019, 20:24
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin hier neu
Antworten: 19
Zugriffe: 770

Re: Ich bin hier neu

Bei dem Salat koche ich einen Sellerie in Scheibchen. Giesse ihn gründlich ab. Während dessen verrühre ich ein kleines Gläschen gute Majo aus dem Bioladen mit einem kleinen Becher Fleisch Salat und nem Schwupps griechische Joghurt, ne kleine Zwiebel in Wuerfeln, ettttwas Gewurzgurke und manchmal ein...
von Kokosflocke
19. Juni 2019, 18:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin hier neu
Antworten: 19
Zugriffe: 770

Re: Ich bin hier neu

Ich mache jetzt öfters falschen Kartoffelsalat, wo viel Majo und gekochte Sellerie Scheibchen dran sind. Vlt würde das deinem Schatzi zu Mittag munden. Dazu ein in Mandeln paniertes Schnitzel zb. Oder gekochte Eier.
von Kokosflocke
31. Mai 2019, 21:56
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verschlechterung der Blutfettwerte?!
Antworten: 26
Zugriffe: 4331

Re: Verschlechterung der Blutfettwerte?!

Vielen Dank, Rainer, für deine freundliche Antwort. Das entlastet mich etwas. Aber ich mache mir wegen meiner genetisch-bedingten Lebererkrankung natürlich trotzdem etwas Sorgen. (Gallensäuretransporter-Störung - ich berichtete schon mal davon) Ich werde versuchen, meine Ernährung noch etwas zu opti...
von Kokosflocke
29. Mai 2019, 17:08
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verschlechterung der Blutfettwerte?!
Antworten: 26
Zugriffe: 4331

Re: Verschlechterung der Blutfettwerte?!

Ich freue mich, dass ich diesen Thread gefunden habe, denn auch meine Triglyzerid-Werte sind recht schlecht. Mache seit März LCHF (mit gelegentl. Ausflügen in Richtung Low Carb, da ich beim Gemüse weniger streng bin.) Abgenommen habe ich bisher noch nicht, BMI ist zwar ok bei 23,7, aber viel Bauchfe...
von Kokosflocke
14. April 2019, 13:16
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Dämmstoff-Brötchen
Antworten: 33
Zugriffe: 1607

Re: Dämmstoff-Brötchen

Ich habe heute diese Brötchen gebacken und bin begeistert. Habe 6 Stück daraus geformt und oben noch kreuzfoermig eingeritzt. 40 min. Backzeit. Sehr lecker.
von Kokosflocke
30. März 2019, 11:53
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall
Antworten: 32
Zugriffe: 5304

Re: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall

Wichtig ist es, bei kleinsten Mengen bleiben zu können und das ist in ketose ja so viel leichter als unter Normalkost.
von Kokosflocke
29. März 2019, 22:11
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall
Antworten: 32
Zugriffe: 5304

Re: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall

Ich möchte nicht zu 100 Prozent auf jeglichen Suessgeschmack verzichten. Süchtig bin ich nicht danach, ich kann eine sehr kleine Menge mit vollem Genuss verzehren und zufrieden aufhören. Für mich ist das auch ein Stück weit Lebensqualität, wenn ich eine gewisse Fülle zur Auswahl habe. Für mich gilt ...
von Kokosflocke
29. März 2019, 21:47
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Suche Rezept für Nusstaler
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Suche Rezept für Nusstaler

Oh ja, bitte, ich hab das falsch eingestellt! Dankeschön.
von Kokosflocke
28. März 2019, 16:10
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Suche Rezept für Nusstaler
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Suche Rezept für Nusstaler

Danke, Charina, für deine vielen Tipps und Ideen. Da guck ich mal bei Salala.
von Kokosflocke
27. März 2019, 21:42
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Suche Rezept für Nusstaler
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Suche Rezept für Nusstaler

Danke für deine Antwort und deine Mühe.

Warum ist Gluten verboten? Das ist ja eigentlich ein Eiweiß bzw Aminosäuren und nur die Menschen, die eine Glutenunvertraglichkeit haben, müssen es meiden.

Zur erweiterten Suche