Die Suche ergab 48 Treffer

von StehaufFrau
8. Januar 2018, 00:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Divertikulose - welche Ernährung?
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Divertikulose - welche Ernährung?

Danke für die Rückantwort KungFuPanda. D.h also Du hast so eine resistente Stärke als Pulver oder nimmst Du das anderweitig auf? Mir ist resistente Stärke bei kalten Kartoffeln ein Begriff. Was zählt noch dazu? Welches Propiotikum hast Du? Wäre super, wenn Du mir da nochmals helfen könntest. Ich hab...
von StehaufFrau
7. Januar 2018, 22:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Divertikulose - welche Ernährung?
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Divertikulose - welche Ernährung?

Danke Dir Tina. Die Seite von den Ernährungsdocs war die erste "Anlaufstelle" von mir. Allerdings sind dann bei der weiteren Suche von mir riesengrosse Fragezeichen aufgetaucht wie sie dies umsetzen kann im Alltag. Es wäre halt schön, wenn ich ihr ein Buch vorschlagen könnte mit einer Menge an Tipps...
von StehaufFrau
7. Januar 2018, 21:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Divertikulose - welche Ernährung?
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Divertikulose - welche Ernährung?

Eine liebe Bekannte von mir liegt derzeit mit einer akuten Divertikulitits (Entzündung einer Darmausstülpung) im Krankenhaus. Das ist das zweite Mal dass sich eine Entzündung gebildet hat. Nach der ersten Entzündung hat sie akribisch die Kerne aus den Tomaten entfernt, keine Paprika gegessen und wen...
von StehaufFrau
3. Dezember 2017, 23:02
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Das "Heinrichknäcke" und seine Variationen
Antworten: 226
Zugriffe: 71207

Re: Das "Heinrichknäcke" und seine Variationen

Hallo Betsy, mit einem Trockengerät müsste es eigentlich auch klappen mit dem Heinrichsknäcke. Mein Mann hat sich vor Kurzem auch so ein Ding gekauft und da habe ich dann aus dem Rezeptbuch so ein Flachbrot mit Zucchini, Sesam und Chiasamen gemacht. Es dauert halt seine Zeit bis das Heinrichsknäcke ...
von StehaufFrau
22. November 2017, 19:06
Forum: Fisch & Schalentiere
Thema: Thunfischfrikadellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2317

Re: Thunfischfrikadellen

Die "Pflanzerl" habe ich heute ausprobiert und finde die einfach genial!
Wird so ein Standartgericht, wenn Männle Spätschicht hat und ich für mich alleine kochen muss.
Danke für das Rezept!

Lizzy
von StehaufFrau
9. September 2017, 14:57
Forum: Aktuelles
Thema: Frau Yubabas LCHF-Tellerspione KW 37 - 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: Frau Yubabas LCHF-Tellerspione KW 37 - 2017

Bei mir gibt es heute Bolo im Spaghettikürbis. Ich habe noch nie einen Spaghettikürbis gegessen. Bin schon gespannt wie es schmeckt (und vor allem auch ob´s meinem Mann auch mundet - der ist nicht so der Kürbisfan). Als ich dieser Woche den Kürbis in der Gemüseabteilung entdeckt habe, hab ich an das...
von StehaufFrau
26. Juli 2017, 09:24
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchininudeln einfrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4228

Re: Zucchininudeln einfrieren?

Hey, tja hm....also ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Einfrieren von Zucchinistücken gemacht. Die konnte man dann nach dem Auftauen nur noch für Zucchinisuppe verwenden. Also denke ich mir, dass noch kleinere Zucchininudeln erst recht schlecht einzufrieren sind (zu hoher Wasseranteil in ...
von StehaufFrau
19. Juli 2017, 12:11
Forum: Vegetarisches
Thema: Anne2.0s Spinatauflauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2166

Re: Anne2.0s Spinatauflauf

Ich habe gestern den Spinatauflauf probiert - meega lecker (in Bayern würde man "sauguad" sagen ;) )
Den kann man auch kalt sehr gut essen. Gibt es definitiv öfters.
Lizzy
von StehaufFrau
23. Juni 2017, 12:01
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Arztbesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Re: Arztbesuch

Na das hört sich doch super an! Ich hab auch mit klopfendem Herzen meinem HA "gebeichtet" das ich meine Ernährung umgestellt habe. Kommentar von ihm: Das ist die beste Ernährung die sie machen können :)
Mach weiter so liebe Stefff.
Lizzy
von StehaufFrau
19. Mai 2017, 12:18
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Just spices
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Re: Just spices

Ich hab mal dort Gewürzmischungen bzw. besondere Pfeffersorten bestellt. Die Gewürzmischungen (besonders die Fünf-Gewürze-Mischung) haben mich nicht so überzeugt.
Ist aber auch halt Geschmackssache.

Zur erweiterten Suche