Die Suche ergab 28 Treffer

von PikkuMyy
26. August 2016, 14:18
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosmilch ist immer flüssig - auch im Kühlschrank
Antworten: 13
Zugriffe: 10365

Re: Kokosmilch ist immer flüssig - auch im Kühlschrank

Hallo Bettina,
dazu war vor kurzem mal in der Foodpunk-Facebook-Gruppe eine Diskussion mit dem Ergebnis, dass höchstwahrscheinlich ein Emulgator enthalten ist, da nur dann die Milch auch im Kühlschrank nicht fest wird und dieser, weil das Produkt aus Asien kommt dann wohl nicht deklariert wird :roll:
von PikkuMyy
12. August 2016, 21:32
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Käsekuchen mit Mandelboden
Antworten: 36
Zugriffe: 29227

Re: Käsekuchen mit Mandelboden

Wenn der Kuchen für "Normalos" nicht süß genug ist, kannst du dazu ja auch noch eine Beerensauce (z.B. einfach Erdbeeren pürieren, etwas einköcheln lassen und evtl noch mit Vanille verfeinern) oder Kompott servieren, passt ja grade von der Jahreszeit und auch gut zum Käsekuchen. Hab das Re...
von PikkuMyy
5. Juli 2016, 16:21
Forum: Lebensmittel
Thema: Grüner Kaffee
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Re: Grüner Kaffee

Ich hatte mal testweise die drei Sorten von S***entor. Haben mich alle nicht umgehauen, das schmeckte schon sehr nach Wiese und Erde für mich. Irgendwelche besonderen negativen oder postiven Nebenwirkungen hab ich dabei auch nicht bemerkt :-?
von PikkuMyy
7. Juni 2016, 17:46
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Huhu, hier ist Mupfelchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Re: Huhu, hier ist Mupfelchen

Hey Mupfelchen, willkommen im Forum :ymhug: Wenn nichts mehr weitergeht, kann das schon mal an der Motivation nagen, das kenne ich zur Genüge! Was mir auf den ersten Blick auffällt: - Du isst deinen Tagesbedarf: Zum Abnehmen solltest du auch mit LCHF ein Kaloriendefizit von ca. 80% erreichen. - Du i...
von PikkuMyy
23. Mai 2016, 09:27
Forum: Lebensmittel
Thema: Eier im Kaffee
Antworten: 9
Zugriffe: 4234

Re: Eier im Kaffee

Oder probier eine österreichische Kaisermelange :) Natürlich konform abgewandelt ohne Zucker (und Alkohol).
von PikkuMyy
17. Mai 2016, 15:11
Forum: Lebensmittel
Thema: Rabarber
Antworten: 11
Zugriffe: 5158

Re: Rabarber

Hey Mika, Rhabarberkompott ist eigentlich ganz einfach! Die Stangen gut schälen, in kleine Stücke schneiden und zusammen mit zwei EL Wasser, einem Spritzer Zitronensaft und dem Mark einer Vanille (sowie der Schote, wenn du mehr Aroma magst; diese später wieder entfernen) einköcheln lassen. Immer mal...
von PikkuMyy
9. Mai 2016, 17:15
Forum: Fleisch
Thema: Bacon-Cheddar-Waffel
Antworten: 0
Zugriffe: 2245

Bacon-Cheddar-Waffel

Vom Blog ruled.me Ich habs so gemacht: 50g Cheddar, 125g Blumenkohl, 45g Parmesan mit der Küchenmaschine kleinreiben. Mit 2 Eiern, 50g Mandelmehl (habs nicht rausgeschmeckt), 1 TL Chili-Knoblauch-Pulver, Salz und Pfeffer verrühren. 1/2 Zwiebel kleinschneiden, glasig dünsten, 100g Hackfleisch dazugeb...
von PikkuMyy
18. Februar 2016, 14:33
Forum: Frühstück
Thema: Frage zum "Chia-Pudding"
Antworten: 27
Zugriffe: 17097

Re: Frage zum "Chia-Pudding"

Ich habs jetzt auch mal mit Kokosmilch gemacht: 100ml Kokosmilch (etwas angewärmt bis auch der obere feste Teil flüssig war), 20g Kokosöl, 20g Chiasamen, 10g Kakaopulver, 1/2 Papaya. Sehr lecker ;)
von PikkuMyy
14. Februar 2016, 14:10
Forum: Frühstück
Thema: Frage zum "Chia-Pudding"
Antworten: 27
Zugriffe: 17097

Re: Frage zum "Chia-Pudding"

Mit Mandelmilch nehme ich immer so 15g Chiasamen und 80-120ml Mandelmilch, je nachdem wie fest es sein soll (oder die doppelte Menge wenn ich lange satt sein will). Dann schmeckt es aber echt nach gar nichts, also bei mir kommen dann immer noch Beeren/Papaya oder griechischer Joghurt oder Kokos/Nüss...
von PikkuMyy
2. Februar 2016, 12:49
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu hier und gleich eine Frage zu Kokosöl
Antworten: 16
Zugriffe: 5060

Re: Neu hier und gleich eine Frage zu Kokosöl

Hallo baker, schön dass du dabei bist! Das mit früh aufstehen und keinen Hunger haben bzw. bestimmte Dinge dann noch nicht essen wollen kenn ich gut. Was bei mir immer geht, ist was warmes und da find ich zB nen Mandelbrei mit Beeren super, den kann man schon am Abend vorbereiten und macht ihn früh ...

Zur erweiterten Suche