Die Suche ergab 66 Treffer

von Langbein
17. Januar 2017, 19:42
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Kerry Gold Butter
Antworten: 425
Zugriffe: 94238

Re: Kerry Gold Butter

Gestern hab ich bei Edeka Butterschmalz aus Kerrygold Weidemilch
gekauft.

250 g für 2,39€

Wenn man mal keine Zeit/Lust hat sein Ghee selbst zu köcheln.
von Langbein
26. September 2016, 19:11
Forum: Sonstiges
Thema: Slow-cooker Rezepte
Antworten: 220
Zugriffe: 61303

Re: Slow-cooker Rezepte

Sterilisieren geht auch im Backofen.

Die Gläser wie beschrieben füllen und verschließen.

Dann die Gläser in die Fettpfanne stellen. Heißes Wasser ca. 2 cm hoch einfüllen und bei 120 Grad ca. 30 Minuten sterilisieren.
von Langbein
2. April 2016, 21:22
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-Avocado-Mousse
Antworten: 36
Zugriffe: 16532

Re: Schoko-Avocado-Mousse

http://lchf.de/wp-content/uploads/2013/10/Achtung1_klein.jpg Zufällig hatte ich eine reife da und hab's mit einer Hölfte versucht. Nach den vorherigen Kommentaren war ich ja skeptisch, aber kann die Creme nur empfehlen. Ich hab Erythrit und flüssige Sahne genommen und lange gemixt, bis sie wie auf ...
von Langbein
30. März 2016, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: Slow-cooker Rezepte
Antworten: 220
Zugriffe: 61303

Re: Slow-cooker Rezepte

Wie Mona Lisa schon im Dezember 2014 schrieb, die größte Auswahl an Rezepten gibt es hier.


http://www.wunderkessel.de/f/slowcooker-crockpot.48/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Langbein
28. März 2016, 16:28
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Slowcooker Erfahrungen sammeln
Antworten: 61
Zugriffe: 4500

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Zuletzt gab's Schweinenacken, einfach nur köstlich, super zart und saftig. Ich brate in der Pfanne rundum an, mit Gemüsebrühe in den Topf. Eine große Gemüsezwiebel ebenfalls anbraten und 1El. Tomatenmark mit rösten und ab in den Topf. Zum Schluß ein bißchen Wasser in die Pfanne um die Röstaromen zu ...
von Langbein
1. November 2015, 13:44
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Leinsamenbrot - ganz schlicht aber lecker
Antworten: 25
Zugriffe: 11409

Leinsamenbrot - ganz schlicht aber lecker

Dieses Rezept hat nur ein paar Zutaten und sieht aus/schmeckt wie ein richtiges Brot. 120 g Goldleinsamen (selbst zu Mehl gemahlen in einer alten Kaffeemühle, also frisch und fett) 30 g Kokosmehl 20 g Flohsamenschalen 1/2 P. Weinsteinbackpulver von Alnatura 1 Tl. Salz 250 ml heißes Wasser 2 Eier M 2...
von Langbein
17. Oktober 2015, 21:17
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Slowcooker Erfahrungen sammeln
Antworten: 61
Zugriffe: 4500

Re: Slowcooker Erfahrungen sammeln

Heute gab's Rindergulasch.

Erst 7 Stunden auf Medium, noch nicht fertig, aber hunger !

Nochmal 2 Stunden auf High und es war/ist so gut

Und das Beste, ich kann noch 4 Portionen einfrieren. :D :D :D
von Langbein
12. Oktober 2015, 18:01
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Kias Knäckebrot
Antworten: 75
Zugriffe: 30920

Re: Kias Knäckebrot

Falls! mal welche übrig bleiben und etwas lätschig werden, wie bei mir :-o

Dann ab in den Toaster, wenn's anfängt zu knacken sind sie wieder perfekt :x
von Langbein
11. Oktober 2015, 16:47
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Brötchen mit Chia und Kartoffelfasern
Antworten: 9
Zugriffe: 4775

Re: Brötchen mit Chia und Kartoffelfasern

Rezeptkorrektur nach den LCHF-Vorgaben. 2 Eier Größe L 250 g Quark 40% weiter wie Rezept, aber kein Proteinpulver Die Brötchen waren locker, aber für mich innen etwas zu feucht. Deshalb hab ich den Ofen nicht auskühlen lassen, sondern die Brötchen entnommen, aufgeschnitten und nochmal 5 Minuten geba...
von Langbein
8. Oktober 2015, 14:48
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Brötchen mit Chia und Kartoffelfasern
Antworten: 9
Zugriffe: 4775

Re: Brötchen mit Chia und Kartoffelfasern

Sola, ach du Schreck! :D

Heute morgen vor der Arbeit, sind sie mir abhanden gekommen :roll: :oops: :oops: :oops:

Kannst du als Moderator was in meinen Thread einfügen?

Dann bitte noch


30 g Kartoffelfasern


Danke ;;)

Zur erweiterten Suche