Die Suche ergab 10 Treffer

von Helenna
11. Januar 2018, 21:03
Forum: Diabetes
Thema: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Nun habe ich noch einen Nachtrag zu machen. Denn ich habe auf den Tipp hier reagiert und noch ein wenig mehr gegoogelt, was Chrom, Mangan und Zink angeht. Gerade das Chrom als Glukosetoleranzfaktor schien mir sehr bemerkenswert. Also habe ich zunächst Chrom Piccolinate genommen für 5 Tage. Dabei abe...
von Helenna
13. November 2017, 09:28
Forum: Diabetes
Thema: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Nachtrag nach dem Besuch beim FA: Mein Arzt hat mich in meinen Gedanken bestätigt: Das Ansinnen der Diabetologen Gestationsdiabetikerinnen ratz fatz in die 3 Normwerte - allen voran dem Nüchternormwert - "reinzuspritzen" ist seiner Meinung nach phamaindustrieinduzierter Schwachsinn. Bei ni...
von Helenna
25. Oktober 2017, 15:59
Forum: Diabetes
Thema: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Ach so Silly Lilly. Du bist sicher kein Extremfall. Wahrscheinlich nur ein normaler Fall von Schwangerschaftsdiabetes, bei dem nicht über einen leicht überschrittenen Grenzwert geredet wurde, sondern über ganz eindeutig pathologische Werte. Es sei denn du hattest da schon Diabetes Typ I. Das ist sel...
von Helenna
25. Oktober 2017, 15:56
Forum: Diabetes
Thema: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Der Mechanismus ist ja einfach und bekannt: je mehr Insulin ins Blut gelangt, desto weniger sprechen die Zellen darauf an. Dabei ist es egal, ob das Insulin von Außen oder von Innen kommt. Was nicht herauszubekommen ist: Wie lange hält dieser Effekt an beim Absetzen? Keine Ahnung...alles irgendwie u...
von Helenna
25. Oktober 2017, 14:31
Forum: Diabetes
Thema: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

im übrigen, du erwähntest den Wert, sagt auch mein Hba1c, dass die letzten drei Monate einwandfrei waren.
von Helenna
25. Oktober 2017, 14:29
Forum: Diabetes
Thema: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Re: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

nun genau das meine ich, ohne Kritik an deiner Meinung zu äußern. Schnell ists wie ich schon erwähnte gesagt " na dann nimm doch Medis, ist doch egal, denk an dein Kind!" Es geht mir nicht darum keine Medis zu nehmen. Es geht mir auch nicht darum Schwangerschafstdiabetes "kleinzureden...
von Helenna
25. Oktober 2017, 10:45
Forum: Diabetes
Thema: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13414

Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Ja, das leidige Thema, welches hier auch schon so einige Male diskutiert wurde. Allerdings kamen in den Threads nicht meine Fragen vor, die ich mir so stelle. Ich bin seit x Jahren insulinresistent und nun in der 24 ssw wenig überraschend durch den OGTT gefallen und dann durch den Belastungstest. Nu...
von Helenna
14. Februar 2016, 06:14
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr
Antworten: 197
Zugriffe: 89589

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Hallo Maestra, ich habe gerade per zufall deinen Beitrag entdeckt. Ich würde dich gerne anregen, dich mal mit Progesteronmangel zu beschäftigen (bzw. Östrogenüberschuss) Ich habe folgendes Buch gelesen, da ich mir vieles bei mir auch nicht erklären konnte. Auch Migräne wird dort erwähnt, die auch du...
von Helenna
5. September 2015, 02:55
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bulletproofcafe oder der durchschlagende Misserfolg
Antworten: 4
Zugriffe: 2133

Re: Bulletproofcafe oder der durchschlagende Misserfolg

Hey ihr, danke für die vielen netten Antworten:) Tja, ja. Ich werde jetzt mal ganz langsam damit anfangen. Statt MCT erst mal normales Cocosöl dazu. Rantasten ist wohl jetzt gefragt. Ich werde sicher hier berichten. Allerdings "verziehe" ich mich ab nächster Woche erst mal zum 10 Tage Fast...
von Helenna
4. September 2015, 08:23
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bulletproofcafe oder der durchschlagende Misserfolg
Antworten: 4
Zugriffe: 2133

Bulletproofcafe oder der durchschlagende Misserfolg

Hallo liebe lchf-ler, ich bin neu hier im Forum, denn lchf ist auch bei mir recht neu. Davor war ich seit einiger Zeit schon eine Anhängerin des LC aber doch mit deutlich mehr Eiweißbetonung. Wem Strunz was sagt - ja, so ungefähr! Da ich morgens wenig Zeit habe und auch keine Lust mir was zum Essen ...

Zur erweiterten Suche