Die Suche ergab 61 Treffer

von LucyOne
21. Dezember 2023, 18:15
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Gesund zunehmen mit Low Carb?
Antworten: 3
Zugriffe: 1021

Re: Gesund zunehmen mit Low Carb?

Vielen Dank, das klingt sehr gut und durchaus machbar! :)
von LucyOne
21. Dezember 2023, 10:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Gesund zunehmen mit Low Carb?
Antworten: 3
Zugriffe: 1021

Gesund zunehmen mit Low Carb?

Mein Freund probiert seit einigen Wochen Low Carb aus, weil er sehen möchte, ob sich das positiv auf seine Neurodermitis auswirkt. Er verzichtet dafür auf Nudeln, Kartoffeln, Brot, generell auf (Weizen-)Mehl und Zucker. Obst isst er auch sehr wenig, meistens nur Beeren. Leider hat er dadurch schon e...
von LucyOne
22. Mai 2017, 20:55
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Menstruationstassen-Beratung mit dem Tassenfinder
Antworten: 14
Zugriffe: 12709

Re: Menstruationstassen-Beratung mit dem Tassenfinder

Super Sache! Ich bin vor einiger Zeit auf eine Menstruationstasse umgestiegen und hab es direkt allen meinen Freundinnen empfohlen. Es ist unglaublich bequem und praktisch und man hat viel weniger Müll.
von LucyOne
29. März 2017, 10:23
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Die Blutwertlüge
Antworten: 2
Zugriffe: 2327

Die Blutwertlüge

Da hier sehr viele Leute regelmäßig wegen Erkrankungen und Medikamenten ihre Blutwerte beim Arzt checken lassen (müssen), wollte ich euch ein sehr interessantes und erhellendes Buch empfehlen, auf das ich kürzlich gestoßen bin: "Die Blutwertlüge" von Miryam Muhm Es klärt darüber auf, wie u...
von LucyOne
9. Januar 2017, 20:06
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Selbstgemachte Schokolade?
Antworten: 17
Zugriffe: 7487

Re: Selbstgemachte Schokolade?

Hast du den genauen Link zum Rezept?
von LucyOne
30. November 2016, 19:44
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Leinsamen-Quark-Brötchen
Antworten: 16
Zugriffe: 11425

Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Die Mandeln kannst du weglassen, nimm einfach etwas mehr Leinsamen.
von LucyOne
25. November 2016, 20:40
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-Avocado-Mousse
Antworten: 36
Zugriffe: 24062

Re: Schoko-Avocado-Mousse

http://lchf.de/wp-content/uploads/2013/10/Achtung1_klein.jpg Ich hab das auf den Tipp einer Freundin auch ausprobiert, aber mit Kokosmilch. Mein Rezept für eine große Portion: 2 Avocados ca. 250 ml Kokosmilch (von Real Quality mit 80 % Kokosnussextrakt) 3 EL Backkakao 5 EL Stevia-Eritryth-Mischung ...
von LucyOne
8. November 2016, 15:32
Forum: Lebensmittel
Thema: Auf der Suche nach Kokosöl ...
Antworten: 10
Zugriffe: 5677

Re: Auf der Suche nach Kokosöl ...

Ich kaufe das gedämpfte von Ombio für 14 Euro pro Liter.
von LucyOne
3. November 2016, 11:51
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Leinsamen-Quark-Brötchen
Antworten: 16
Zugriffe: 11425

Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Klingt auch gut! Noch ein Hinweis zu Temperatur: Ich backe mit Mandeln und Nüssen nie über 150 Grad, weil sonst Transfette entstehen.
von LucyOne
2. November 2016, 12:40
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Leinsamen-Quark-Brötchen
Antworten: 16
Zugriffe: 11425

Re: Leinsamen-Quark-Brötchen

Bin gespannt, was du geändert hast!

Zur erweiterten Suche