Die Suche ergab 70 Treffer

von suwesi
21. Februar 2018, 18:12
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vitamin D Spiegel senken wg. Blutcalciumwert?
Antworten: 11
Zugriffe: 6637

Re: Vitamin D Spiegel senken wg. Blutcalciumwert?

Habe zwischenzeitlich endlich eine fähige Ärztin gefunden, die wirklich alles testet. Ja sehr genial. Freu mich für Dich. :-D Nebenniere : es ist schlichtweg Stress der sie auf Dauer auslaugt. Egal in welcher Form. Also latente Infektionen (EBV….), Parasiten, die Allergie von der Du schreibst, Nähr...
von suwesi
15. Februar 2018, 11:15
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vitamin D ?
Antworten: 284
Zugriffe: 71397

Re: Vitamin D ?

das mit dem Vit D bleibt spannend - da scheint sich ja permanent was zu tun punkto neuer Erkenntnisse. Danke Panda für den Post. :) Ich bin über Artikel gestolpert, die zur täglichen (statt wöchentlicher/monatlicher) Einnahme raten (z.B. hier: http://www.vitamin-d-wissen.com/content/t%C3%A4glich-ode...
von suwesi
3. Februar 2018, 18:17
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Meine Zähne...
Antworten: 10
Zugriffe: 3292

Re: Meine Zähne...

Schau mal ob Dir Ölziehen hilft. Je nach Stärke/Beschaffenheit/Dicke des Belags löst er sich nach spätestens 6 Wochen auf. (Mein "Zahnputzerfolg" hat sich von einem Mundhygienetermin zum nächsten von 75% auf 18% verbessert - 75% ist miserabel, alles unter 30% ist super gut. An meiner Zahnputztechnik...
von suwesi
26. Januar 2018, 20:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 1644

Re: Hallo in die Runde

Hi, ich finde es genial, dass Du Deine Auszeit nutzt um etwas für Dich zu tun. :) Oh ja, Colasucht ist auch richtig fies :( Ich war jahrelang Cola Light süchtig - heute kann ich das Zeug zum Glück nicht mal mehr riechen... :) ...gibt es irgendwelche Tipps, die ich als Raucher beachten muss? Zusätzli...
von suwesi
26. Januar 2018, 13:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Tach auch
Antworten: 48
Zugriffe: 5360

Re: Tach auch

Hi Rio, nochmals, ich finde es gut, dass Du Deinen eigenen – für Dich passenden Weg – suchst. Allein schon, dass Du die kcal Obergrenze hochgeschraubt hast, damit auch die Eiweißmenge passt. Clever. Und Klopf Dir selber auf die Schulter, dass Du so schnell aus Deinem Schlendrian wieder rausgekommen ...
von suwesi
24. Januar 2018, 22:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Tach auch
Antworten: 48
Zugriffe: 5360

Re: Tach auch

Servus Rio, Hut ab vor Deiner Stärke und Motivation. :) Beim Lesen hat es mich gleich mal gejuckt zu fragen wie es bei Dir mit Nahrungsergänzungen aussieht. Schaut da jemand auf Dich? Was mir so ad hoc auffällt - da Du ja aktuell das Haus nicht verlassen kannst, wird Dein Vitamin D3 Spiegel regelmäß...
von suwesi
19. Januar 2018, 00:07
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei CFS
Antworten: 29
Zugriffe: 9203

Re: LCHF bei CFS

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du einen Weg findest essentielle Nährstoffe in ausreichender Menge zu Dir zu nehmen. ME/CFS sind m.E. nur Symptome. Mögliche Ursachen gibt es wahrscheinlich viele. Und wenn man die Ursachen angeht, verschwinden auch die Symptome. (CFS hatte ich als eine meiner offizie...
von suwesi
18. Januar 2018, 12:09
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei CFS
Antworten: 29
Zugriffe: 9203

Re: LCHF bei CFS

Hi Fjord, ich glaube nicht, dass Du Dich damit abfinden musst! Falls ich das richtig verstanden habe, sind nur 2-5% aller Gene „fix“ bei der Geburt. Mutation ist in beide Richtungen (Verbesserung/Verschlechterung für den Menschen möglich). Epigenetik (der Genetik übergeordnet) entscheidet welche Gen...
von suwesi
16. Januar 2018, 22:02
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei CFS
Antworten: 29
Zugriffe: 9203

Re: LCHF bei CFS

Nur ich vertrage kein VC auf Grund genetischer Mutationen im Oxalatstoffwechsel. autsch :? Von Geburt an, oder im Lauf des Lebens? (im letzteren Fall besteht die theoretische Option, dass das reversibel ist - Stichwort Epigenetik) Geht es Dir nur um Nierensteine oder hat das sonst noch Auswirkungen...
von suwesi
16. Januar 2018, 15:25
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF bei CFS
Antworten: 29
Zugriffe: 9203

Re: LCHF bei CFS

Hallo Fjord, - therapeutische nehme ich Anthistaminika und Mastzellenstabilisatoren Schau mal: https://www.amazon.de/Histamin-Intoleranz-Histamin-Seekrankheit-Reinhart-Jarisch/dp/3131053828/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1516108866&sr=8-2&keywords=histamin+und+seekrankheit Vitamin C hilft dem Körper Histami...

Zur erweiterten Suche