Die Suche ergab 276 Treffer

von es Perlsche
22. Oktober 2019, 14:28
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: SWR Doku
Antworten: 4
Zugriffe: 916

SWR Doku

Wie uns Essen aus China untergejubelt wird
von es Perlsche
19. Oktober 2019, 21:54
Forum: Lebensmittel
Thema: Yakon-Sirup
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Yakon-Sirup

Zur Yacon, grade gefunden...
You Tube
Unser Land BR
Yacon: Wachsen die Knollen aus Südamerika auch in Bayern?

(in meinem Fall:...Hessen)
Tun sie. Ich bin immer gespannter auf die Ernte!
von es Perlsche
25. September 2019, 19:30
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Unser Hirn ist, was es isst
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Unser Hirn ist, was es isst

Wichtige Doku! Sehr sehenswert!
von es Perlsche
16. September 2019, 20:08
Forum: Geflügel
Thema: Zitronen-Hühnchen aus dem Ofen
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

Re: Zitronen-Hühnchen aus dem Ofen

Sehr lecker!

Herzlichen Dank für das Rezept.

V.G.
Carmen
von es Perlsche
13. September 2019, 13:52
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 2094

Re: Zucchini getrocknet

4,5 kg Zucchini im Dörrer, mal wieder als Zoodeln.

Sobald diese fertig gedörrt sind, kommen Tomaten in den Dörrer, danach Chilis....
20190913_125854zoodeln.jpg
20190913_125854zoodeln.jpg (84.77 KiB) 1279 mal betrachtet
von es Perlsche
10. August 2019, 22:22
Forum: Lebensmittel
Thema: Yakon-Sirup
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Yakon-Sirup

Liebe Pinsch, Jacon erfriert bei unseren hiesigen Temperaturen im Winter und fühlt sich schon bei einstelligen Gradzahlen nicht ganz so wohl.... Wenn du einen fremden Garten "umgestalten" möchtest, könnte eventuell "Kudzu" geeignet sein. Soll bis 30 cm pro Tag wachsen und bis 3,5 Meter tief wurzeln....
von es Perlsche
9. August 2019, 21:20
Forum: Lebensmittel
Thema: Yakon-Sirup
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Yakon-Sirup

Hallo, falls noch jemand auf die Yacon-Anbau-Idee kommen sollte... diese Pflanzen werden sehr groß, sie sind jetzt zwischen 150 und 170 cm hoch und die Seitentriebe wachsen sehr in die Breite... Falls ich sie nochmal anbaue, werde ich deutlich größere Abstände einhalten. 20190809_190219Yacon.jpg V.G...
von es Perlsche
8. August 2019, 14:14
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 2094

Re: Zucchini getrocknet

20190808_122849Doerre2.jpg Ist deutlich schneller als das alte Gerät. Das alte Dörre-Teil bleibt dennoch hier, läuft grade ebenfalls ....und trocknet für mich Zucchini-Knobi-Chili-Chips 20190808_122520Doerre3.jpg Bisher habe ich nur gemüsiges getrocknet. Nach dem Regen in den vergangenen Tagen werd...
von es Perlsche
7. August 2019, 23:44
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 2094

Re: Zucchini getrocknet

Was dörrst du denn so?
Würde vielleicht ein Themenblock "Dörren" Sinn machen?

Aubis habe ich inzwischen auch gedörrt....aber die sollte ich das nächste Mal vorher schälen...die Haut ist ....hm....bäh, also hart, wird nicht wieder weich, auch im Auflauf nicht.
von es Perlsche
2. August 2019, 21:31
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 2094

Re: Zucchini getrocknet

Huhu,
bisher nutze ich einen ziemlich alten "Rommelsbacher Dörrer", ist aus Kunststoff, habe ich vor Jahren gebraucht bekommen.

Bestellt habe ich Klarstein Fruit Jerkey 14, die Ebenen aus Edelstahl.

V. G.
Carmen

Zur erweiterten Suche