Die Suche ergab 1347 Treffer

von Rainer
12. November 2019, 14:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin der neue
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Ich bin der neue

Mein Werte rund um den Diabetes haben sich jedenfalls super entwickelt mit LCHF. Aber das Gewicht... Hallo Volker, Glückwunsch dazu, dass du deine BZ-Werte mit LCHF gut im Griff hast. :) Was für Diabetesmedikamente nimmst du denn? Vielleicht hängt es damit zusammen? Interessieren würde mich auch no...
von Rainer
7. Juli 2019, 10:35
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Cholesterin plus
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Cholesterin plus

Mein letzter Wert war 280. Das Gesamtcholesterin alleine sagt noch nicht viel aus - wichtiger ist eine gute Zusammensetzung. Hast du die Einzelwerte für LDL- und HDL-Cholesterin und für die Triglyceride auch messen lassen? Ja, bei der LCHF-Ernährung kann (muss aber nicht) das Gesamtcholeterin anste...
von Rainer
29. Juni 2019, 11:37
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: ...darf ich hier auch sein? Ich würde gerne.
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Re: ...darf ich hier auch sein? Ich würde gerne.

In vielen Posts lese ich von schwerem Übergewicht das wegsollte, Angst vor Eisdielenstühlen etc. und da war mir nicht klar ob mich mit Normalgewicht (wenn auch am oberen Rand) auch hier sein darf :-\ - nun ja, hier bin ich :ymblushing: . Klar darfst du - herzlich willkommen. :smile: Ketogene Ernähr...
von Rainer
22. Juni 2019, 21:13
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 4038

Re: Unverändert und unaufhaltsam unterwegs mit LCHF :-)

Du strotzt ja wirklich vor Gesundheit - Glückwunsch. :smile: Mit deinen Triglyceride von 53 und einem LDL-/HDL-Quotientem nur ein klein wenig über 1,0 kannst du uns alle ein bisschen neidisch machen. Der FLI von 10 ist auch ganz toll. Ich hoffe, du fühlst dich auch so total gesund wie deine Werte es...
von Rainer
7. Juni 2019, 16:58
Forum: Aktuelles
Thema: Ziel erreicht - Diabetes2 "erlegt"
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: Ziel erreicht - Diabetes2 "erlegt"

Hallo Stephanie, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und weiter so viel Erfolg. :smile: Falls du Metformin gut verträgst, gibt es aus meiner Sicht eigentlich noch keinen Grund zum Absetzen. Die Wirkung von Metformin ist am meisten beim Nüchtern-BZ zu merken. Der ist bei dir mit 7,0mmol/l {126mg...
von Rainer
1. Juni 2019, 10:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verschlechterung der Blutfettwerte?!
Antworten: 26
Zugriffe: 5456

Re: Verschlechterung der Blutfettwerte?!

Meine HDL-und LDL-Werte schreibe ich hier noch auf, habe sie momentan nicht vorliegen. Hallo Kokosfkocke, erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem HbA1c von 5,7%. Du hast unter LCHF BZ-Werte wie eine gesunde und tust damit viel mehr für deine Herz-, Kreislaufgesundheit, als die meisten andere...
von Rainer
31. Mai 2019, 10:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verschlechterung der Blutfettwerte?!
Antworten: 26
Zugriffe: 5456

Re: Verschlechterung der Blutfettwerte?!

Muss ich mir Sorgen machen? Nein. Es ist bekannt, dass die Lipidwerte bei einer Ernährungsumstellung auf LCHF erst mal eine Weile verrückt spielen ehe sie sich neu eingepegelt haben. Das trifft ganz besonders auf die Triglyceride zu, die ja bei dir wirklich ganz schön hochgeschossen sind. Aber kein...
von Rainer
31. März 2019, 09:30
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???
Antworten: 15
Zugriffe: 2526

Re: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???

Also bliebe mir nur die Fettzufuhr höher zu schrauben, um die benötigten Kalorien zusammen zu bekommen. Und das ist schon jetzt oft eine Herausforderung, die nötige Fettmenge zu konsumieren. Ernährst du dich etwa stark unterkalorisch? Dann wäre das kein LCHF und das nächste Jojo käme mit Sicherheit...
von Rainer
23. März 2019, 22:01
Forum: LCHF.de - Werbung in eigener Sache
Thema: NÜRNBERG am 30.03.2019 (Samstag) - Ich komme!
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: NÜRNBERG am 30.03.2019 (Samstag) - Ich komme!

Da haben wir uns knapp verfehlt - schade. Ich war diesen Samstag fast in Nürnberg und hätte das gut verbinden können. :sad:

Ich wünsche dir interessante neue Bekanntschaften und viel Erfolg. :smile:
von Rainer
15. März 2019, 19:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF bei genet. bedingter Lebererkrankung?
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: LCHF bei genet. bedingter Lebererkrankung?

Wobei es für dich wahrscheinlich sehr sehr wichtig ist, es mit der Steigerung der Fettmenge langsam angehen zu lassen. Ich denke, dass du ruhig erst mal bei der KH-Menge bleiben kannst und Schritt für Schritt mit dem Fett weiter rauf und den KH weiter runter gehst. Für einen guten BZ-Verlauf ist das...

Zur erweiterten Suche