Die Suche ergab 1347 Treffer

von Rainer
17. April 2020, 22:03
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Typ1 Diabetiker mit LCHF
Antworten: 12
Zugriffe: 1214

Re: Typ1 Diabetiker mit LCHF

Hallo Stephan, schön, dass du dich hier angemeldet und vorgestellt hast - willkommen im LCHF-Forum. :smile: Hier hast du zur Begrüßung erst mal ein paar Informationen zu LCHF und zu unserem Forum: Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de! Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persön...
von Rainer
26. Januar 2020, 11:40
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?

Sollte die Ketosekonzentration denn nicht nach einer Weile wieder auf einen „gesunden Wert“ zwischen 0,5 und 4,0 abnehmen? Es gibt (außer in dem sehr seltenen Sonderfall Ketoazidose bei unentdeckter Typ1-Diabetes) keinen ungesunden Wert für die Ketonkörperkonzentration. Außerdem wird mit den Ketost...
von Rainer
26. Januar 2020, 10:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?

In den ersten Tagen der Ketose war der Wert auch toll. Immer zwischen 0,5 und 4,0. seit ungefähr 6 Tagen steigt der Ketonwert aber stetig an. Ich bin jetzt seit 3 Tagen bei 8,0 oder drüber. Hier also meine Frage (n): Muss ich mir Sorgen machen? Nein, du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen. ...
von Rainer
5. Januar 2020, 13:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu hier mit Lada Diabetes
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Neu hier mit Lada Diabetes

Mein Hba1c war aber wieder bei 5,4 und mein Blutzucker war nüchtern 75 - 85 und nach dem essen nicht höher als 120. Ich bekam die Diagnose Lada Diabetes. Mit den Worten "bald brauchen sie Insulin, dauert nicht mehr lange." Meine Reaktion "schauen wir mal..." Hallo Helene, das klingt toll - wir drüc...
von Rainer
2. Januar 2020, 15:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen

Es wär zwar schön, wenn ich die BD Medikamente reduzieren könnte, aber das ging auch nach mehr als 3 Monaten in Ketose und 10kg weniger auch nicht. Für eine Verbesserung des BD sind 3 Monate wahrscheinlich noch zu wenig - unter einem halben Jahr wird sich da wahrscheinlich nicht viel tun. Ich wünsc...
von Rainer
31. Dezember 2019, 12:15
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen

..., da habe ich dann tagsüber in Ruhe einen Puls von über 100 und nachts im Schlaf noch deutlich über 80 (sagt auch meine Oura Ring). Hallo Mara, und wegen dem leicht erhöhten Puls, der vermutlich in 2 ... 3 Monaten nach der abgeschlossenen Umstellung wieder voll in Ordnung kommt, machst du dir wi...
von Rainer
28. Dezember 2019, 10:11
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen

Hallo Mara, herzlich willkommen bei uns lm Forum. :smile: Wie hoch geht denn dein Puls bei diesem Herzrasen? Dein Blutdruck steigt dabei wirklich nicht an? Blutdruckmedikamente nimmst du nicht, sonst hättest du es bestimmt dazu gesagt. Hohe Herzfrequenz an sich ist wohl kein Problem außer wenn sie j...
von Rainer
21. Dezember 2019, 12:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wie schafft ihr es viel Fett und genug Eiweiß aufzunehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Wie schafft ihr es viel Fett und genug Eiweiß aufzunehmen?

..., damit ein Skaldeman-Faktor > 1 herauskommt.
@Ove,
der Skaldemann-Faktor hat nur für diejenigen eine Bedeutung, die mit LCHF abnehmen wollen - das braucht Olmei bei dem Ausgangsgewicht wirklich nicht.
von Rainer
19. Dezember 2019, 22:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wie schafft ihr es viel Fett und genug Eiweiß aufzunehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Wie schafft ihr es viel Fett und genug Eiweiß aufzunehmen?

Hallo Olmei, wie kommst du darauf, dass du eine Mindestmenge an Kalorien in dich reinstopfen musst. Vertraue auf deinen Körper, der wird dir schon sagen, wenn er mehr braucht und zwar mit Hunger. In der Tat darfst du nicht zu wenig Eiweiß essen, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Körper sich mi...
von Rainer
17. Dezember 2019, 19:22
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Vorstellen

Hallo Decemberrose, willkommen bei LCHF, willkommen in unserem Forum. :smile: Hast du schon deinen Vitamin-B12-Status überprüfen lassen? B12-Mangel tritt bei vegatarischer Ernährung nicht selten auf und ist stark mit PNP verknüpft. Falls so ein Mangel vorliegt, dann musst du substituieren, was bei e...

Zur erweiterten Suche