Die Suche ergab 1146 Treffer

von Rainer
14. März 2023, 22:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Hallo von Mir + Profi gesucht ☺️
Antworten: 2
Zugriffe: 4269

Re: Ein Hallo von Mir + Profi gesucht ☺️

Hallo Lejs, erst einmal meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Familienprojekt und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft. :smile: Für den Test, sowohl für den kleinen als auch für den großen oGTT, musst du deinen Stoffwechsel darauf vorbereiten. Man muss vor dem Test unbedingt 3 Tage vorher mind...
von Rainer
24. Januar 2023, 09:56
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Meine LDL-Werte sind extrem hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 3950

Re: Meine LDL-Werte sind extrem hoch

Hallo Theresa, erst mal ganz großen Glückwunsch zu der gewaltigen Abnahme. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Gewicht in Zukunft weiter in diesem Rahmen halten kannst. :smile: Die riesige Abnahme hat natürlich in deinem Körper sehr viel durcheinander gebracht. Warte einfach in Ruhe ab, wie sich...
von Rainer
19. Juni 2022, 21:29
Forum: Diabetes
Thema: Frust, die Werte sind schlechter geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 7247

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Hallo Primel, du hast recht, das Libre2-Testpaket gibt es nicht mehr. Ich hatte nur die Startseite aufgerufen und nicht bemerkt, dass alles weitere nicht mehr funktioniert. Ich würde an deiner Stelle auch noch warten und mir die Chance auf einen kostenlosen Sensor nicht verbauen. Vielleicht probiers...
von Rainer
9. Juni 2022, 10:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Stille Mitleserin sagt Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 14956

Re: Stille Mitleserin sagt Hallo

Also das habe ich jetzt schon öfters gehört, dass man nach längerer Zeit in Ketose diese bei den Stixs nicht mehr angezeigt bekommt. Ich messe immer nach dem 1 Tag fasten am späten Nachmittag ob ich in Ketose bin, da zeigt der Stix immer dunkelrot an. Ich mache seit 06.12.2021 wieder fasten und LCH...
von Rainer
7. Juni 2022, 16:49
Forum: Diabetes
Thema: Frust, die Werte sind schlechter geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 7247

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Beim 2er musst du mit NFC scannen. Er zeigt dann den aktuellen Wert und übernimmt die Werte der letzten 8 Stunden. Beim 3er werden die Werte laufend per Bluetoth gesendet und du brauchst nur noch auf das Handy zu schauen. Außerdem gibt es die Alarme bei Unter- oder Überzucker nur beim 3er, aber die ...
von Rainer
7. Juni 2022, 14:19
Forum: Diabetes
Thema: Frust, die Werte sind schlechter geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 7247

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Machs lieber nicht. :( Ich war genauso optimistisch wie du und stand dann da, mit einem Sensor im Arm, den ich nicht starten konnte. Ich habe ihn dann mit dem Handy von einem Bekannten getartet und auch ein paar mal ausgelesen. Das war aber nicht das, was ich gebraucht habe. Es hat allerdings gereic...
von Rainer
6. Juni 2022, 17:49
Forum: Diabetes
Thema: Frust, die Werte sind schlechter geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 7247

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Falls du dich für den Libre 3 Sensor interessierst, wäre hier (am Ende) noch eine Liste der Smartphones, mit denen er tatsächlich funktioniert: https://insulinclub.de/index.php?thread/33851-%C3%BCbersicht-smartphones-f%C3%BCr-fl3/&pageNo=4 Wenn du einen Sensor testest, dann berichte bitte auch m...
von Rainer
1. Juni 2022, 12:16
Forum: Diabetes
Thema: Frust, die Werte sind schlechter geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 7247

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Außerdem würde ich gerne einmal so eine Dauermessung vom Blutzucker mit so einem Dauersensor machen. Hat hier jemand Erfahrung damit und könnte mir ein Gerät empfehlen? Hallo Primel, möglich wäre das mit dem Sensor Libre 3. Einen 14-Tage-Sensor kannst du dir kostenlos zum Test schicken lassen. Alle...
von Rainer
1. Juni 2022, 11:53
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Stille Mitleserin sagt Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 14956

Re: Stille Mitleserin sagt Hallo

An den Esstagen will ich jetzt wirklich gezielt versuchen in Ketose zu kommen. Das habe ich bisher nicht wirklich versucht. Ich habe schon ein Kombiblutzuckermessgerät bestellt. Aber diese Ketoseteststreifen sind echt teuer. Hallo Primel, am Anfang kannst du es sehr wahrscheinlich billiger haben, w...
von Rainer
26. März 2022, 10:55
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Triglyceride beim Abnehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7098

Re: Triglyceride beim Abnehmen?

Besteht eine Aussicht dass die Triglyceride noch weiter runter gehen? Muss ich da noch Geduld haben oder hätten diese schon unten sein müssen? Ich weiss nicht wie lange es dauert bis Triglyceride reagieren. Wenn Körperfett abgebaut wird dann werden ja Triglyceride frei oder? Sind deswegen die Werte...

Zur erweiterten Suche