Die Suche ergab 1135 Treffer

von Rainer
8. Januar 2021, 15:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was macht der Körper mit überschüssigen Ketonen?
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Was macht der Körper mit überschüssigen Ketonen?

Die überschüssigen Ketonkörper werden im Urin ausgeschieden. Dort kann man sie mit den Teststreifen sichtbar machen. Mit zunehmen Anpassung lernt der Körper immer besser, in der Leber nur so viel Ketonkörper zu syntetisieren, wie tatsächlich benötigt werden. Deshalb wird man nach einer Weile auch ke...
von Rainer
14. Dezember 2020, 15:17
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Was sind Triglyceride?
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Re: Was sind Triglyceride?

Das ist jetzt nicht dein Ernst. :( Hast du in dem Artikel auch diese Empfehlung gelesen: "Wer an erhöhten Triglyceridwerten leidet, sollte sich ballaststoffreich sowie fett- und zuckerarm ernähren. Vor allem tierische Fette, enthalten in Speck, Schmalz, Butter, Wurst, fettem Fleisch, Sahne und ...
von Rainer
22. November 2020, 10:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lchf & Blutzucker
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Lchf & Blutzucker

Hallo Quinn,

wie ist es weiter gegangen. Hat sich dein BZ wieder normalisiert oder liegen die Nüchternwerte noch so hoch? Warst du zur Abklärung beim Arzt?

Berichte mal bitte.

Rainer
von Rainer
5. November 2020, 22:45
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

Hallo Quinn, hier fällst du offensichtlich auf ein Vorurteil rein, dass eine fettbetonte Ernährung automatisch mit viel zu viel Kalorien verbunden ist. Wenn man viel Fett zusammen mit vielen KH isst, dann ist dass auch häufig so. Wenn du fettbetont isst und dabei die KH reduzierst, tritt dieser Effe...
von Rainer
17. April 2020, 22:03
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Typ1 Diabetiker mit LCHF
Antworten: 12
Zugriffe: 1960

Re: Typ1 Diabetiker mit LCHF

Hallo Stephan, schön, dass du dich hier angemeldet und vorgestellt hast - willkommen im LCHF-Forum. :smile: Hier hast du zur Begrüßung erst mal ein paar Informationen zu LCHF und zu unserem Forum: Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de! Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persön...
von Rainer
26. Januar 2020, 11:40
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2219

Re: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?

Sollte die Ketosekonzentration denn nicht nach einer Weile wieder auf einen „gesunden Wert“ zwischen 0,5 und 4,0 abnehmen? Es gibt (außer in dem sehr seltenen Sonderfall Ketoazidose bei unentdeckter Typ1-Diabetes) keinen ungesunden Wert für die Ketonkörperkonzentration. Außerdem wird mit den Ketost...
von Rainer
26. Januar 2020, 10:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2219

Re: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?

In den ersten Tagen der Ketose war der Wert auch toll. Immer zwischen 0,5 und 4,0. seit ungefähr 6 Tagen steigt der Ketonwert aber stetig an. Ich bin jetzt seit 3 Tagen bei 8,0 oder drüber. Hier also meine Frage (n): Muss ich mir Sorgen machen? Nein, du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen. ...
von Rainer
5. Januar 2020, 13:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu hier mit Lada Diabetes
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Neu hier mit Lada Diabetes

Mein Hba1c war aber wieder bei 5,4 und mein Blutzucker war nüchtern 75 - 85 und nach dem essen nicht höher als 120. Ich bekam die Diagnose Lada Diabetes. Mit den Worten "bald brauchen sie Insulin, dauert nicht mehr lange." Meine Reaktion "schauen wir mal..." Hallo Helene, das kl...
von Rainer
2. Januar 2020, 15:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen
Antworten: 9
Zugriffe: 1400

Re: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen

Es wär zwar schön, wenn ich die BD Medikamente reduzieren könnte, aber das ging auch nach mehr als 3 Monaten in Ketose und 10kg weniger auch nicht. Für eine Verbesserung des BD sind 3 Monate wahrscheinlich noch zu wenig - unter einem halben Jahr wird sich da wahrscheinlich nicht viel tun. Ich wünsc...
von Rainer
31. Dezember 2019, 12:15
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen
Antworten: 9
Zugriffe: 1400

Re: Neue Runde - neues Glück? Herzrasen

..., da habe ich dann tagsüber in Ruhe einen Puls von über 100 und nachts im Schlaf noch deutlich über 80 (sagt auch meine Oura Ring). Hallo Mara, und wegen dem leicht erhöhten Puls, der vermutlich in 2 ... 3 Monaten nach der abgeschlossenen Umstellung wieder voll in Ordnung kommt, machst du dir wi...

Zur erweiterten Suche