Die Suche ergab 4 Treffer

von Seerose
15. November 2015, 19:34
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Postprandiale Hypoglykämie
Antworten: 20
Zugriffe: 19437

Re: Postprandiale Hypoglykämie

@ Hallo Wolfgang, wie lange bleibt denn dein Blutzucker damit stabil? Und warum wurde es schlimmer? Das LCHF soll doch eigentlich dafür sorgen, dass die Bauchspeicheldrüse sich erholen kann? Ich weiß gar nicht was ich tun soll, wenn es schlimmer wird? Ich kann doch nicht den ganzen Tag messen? Ich a...
von Seerose
22. Oktober 2015, 19:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Eine Seerose ist nun auch da
Antworten: 5
Zugriffe: 2124

Re: Eine Seerose ist nun auch da

Danke für das herzliche Willkommen :)
von Seerose
20. Oktober 2015, 19:30
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Postprandiale Hypoglykämie
Antworten: 20
Zugriffe: 19437

Postprandiale Hypoglykämie

Hallo, vor einigen Monaten bekam ich die o.g. Diagnose. Das bedeutet, dass ich ca 2-4 Std. nach einer Mahlzeit unterzuckere. Ich habe somit eine zu hohe Insulinproduktion die den Blutzucker sinken lässt. Daher soll ich ca. 6 kleinere Mahlzeiten am Tag essen. Natürlich kohlenhydratarm, da KH das Insu...
von Seerose
19. Oktober 2015, 21:05
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Eine Seerose ist nun auch da
Antworten: 5
Zugriffe: 2124

Eine Seerose ist nun auch da

Hallo, ich bin Seerose, weiblich und 38 Jahre alt. Vor einiger Zeit bekam ich die Diagnose Insulinresistenz. Da ich eine zu hohe Insulinausschüttung habe, bekomme ich leider öfters niedrigen Blutzucker, sodass ich dann oftmals schnell verwertbare Kohlenhydrate in Form von Zuckergetränken oder Traube...

Zur erweiterten Suche