Die Suche ergab 9 Treffer

von balou63
1. Dezember 2015, 10:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kann man zu viel Fett essen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2661

Re: Kann man zu viel Fett essen?

Hallo, habe gerade die Zuckerwerte bekommen. Nüchtern war 3,8, Langzeit 6,8 Sechs Wochen vorher waren das noch 7,1 nüchtern und 7,4 Langzeit, dabei aber noch mit Metformin, davor noch höher. Jetzt seit 6 Wochen ohne Metformin, und die Werte sind besser. Im Januar ist die nächste Kontrolle. Mit den n...
von balou63
29. November 2015, 00:05
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kann man zu viel Fett essen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2661

Re: Kann man zu viel Fett essen?

Hallo Perlsche Misst Du Deine BZ-Werte? Hast Du da vielleicht schon eine kleine positive Veränderung bemerkt? Ich hab kein eigenes BZ-Messgerät. Aktuell warte ich auf das neueste Testergebnis, werde ich wohl Montag erfahren. Meine Ärztin hat aber bereits das Metformin (ich brauchte bisher "nur" 2 x ...
von balou63
28. November 2015, 23:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kann man zu viel Fett essen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2661

Re: Kann man zu viel Fett essen?

Ich schätze das ich da mehrere Probleme habe. Ich merke nicht wirklich, wann ich satt bin bzw. es sein müsste. Ich esse so, wie ich meine, dass ich dann bis zur nächsten Mahlzeit auskomme. Hier muss ich an mir arbeiten... Ausserdem bin ich ein Frust-/Langeweile-Esser, wenn ich mich selbst dabei erwi...
von balou63
28. November 2015, 23:18
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kann man zu viel Fett essen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2661

Re: Kann man zu viel Fett essen?

Kannst Du etwas mehr über Dich schreiben? So... Gewicht, Größe, sportliche Aktivitäten, m oder w? Ich bin männlich, 1,92m groß, wiege 172,2 Kg, habe eine Schreibtischtätigkeit, betreibe keinen Sport. Warst Du vorab beim Arzt? Hast Du viel Erfahrung mit Diäten? Beim Arzt war ich, ausserdem bin ich w...
von balou63
28. November 2015, 23:09
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kann man zu viel Fett essen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2661

Re: Kann man zu viel Fett essen?

Und wenn der Skaldemann oft sogar größer als 2 ist, isst du zu deinen bis zu 140g Eiweiß auch noch bis zu fast 300g Fett und ja, das IST zuviel. Das ist ja, weswegen ich frage. Nurgendwo hab ich bisher gelesen, dass die Fett-Kalorien irgendeine Auswirkung haben. Immer wird gesagt, wenn noch Hunger ...
von balou63
28. November 2015, 21:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kann man zu viel Fett essen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2661

Re: Kann man zu viel Fett essen?

P.S.: Die Kohlenhydrate kommen überwiegend aus Gemüse: Zucchini, Broccoli, Kohlrabi, grüne Paprika, Tomaten, und auch einmal Grünkohl.
LG
Balou
von balou63
28. November 2015, 20:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kann man zu viel Fett essen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2661

Re: Kann man zu viel Fett essen?

Hallo Sonne, also KH liegen um 20g/Tag, meist sogar weniger, Eiweiß liegt meist zwischen 110 und 140g. Skaldemann dürfte dabei oftmal größer 2 und mehr liegen. Also muss man bei LCHF doch Kalorien zählen? Dann ist das eine Diät wie jede andere, dann schaff ich das mal wieder nicht... :( Lieben Gruß ...
von balou63
28. November 2015, 19:27
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kann man zu viel Fett essen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2661

Kann man zu viel Fett essen?

Hallo, ich bin seit ein paar Wochen dabei, hab anfangs etwas abgenommen, das Gewicht stagniert nun seit geraumer Zeit. Ich hab dann mit fddb angefangen. Ernährung nochmal angepasst, war zu viel Eiweiß. Das Gewicht geht trotzdem nicht runter. Wenn ich weniger esse, werde ich nicht satt, dann halte ic...
von balou63
22. Oktober 2015, 13:11
Forum: Suppen, Dips & Starters
Thema: Broccoli-Schaum-Süppchen
Antworten: 1
Zugriffe: 3335

Broccoli-Schaum-Süppchen

Hallo liebe LCHFler! Ich möchte mit Euch mein Rezept für eine einfache aber leckere Suppe teilen. Broccoli-Schaum-Süppchen Zutaten: 50g Butter 500g Broccoli 1 Gemüsebrühwürfel und gut ½ ltr. heißes Wasser Pfeffer, Muskatnuss 1 Becher Crème fraîche Zubereitung: Butter in einem Topf zerlassen. Den Bro...

Zur erweiterten Suche