Die Suche ergab 9 Treffer

von Nico
1. November 2015, 20:26
Forum: Frühstück
Thema: ...Frühstücksschwamm ...
Antworten: 69
Zugriffe: 64041

Re: ...Frühstücksschwamm ...

Ich habe gerade den "Frühstücksschwamm" zum Abendessen gemacht.
Hat super geklappt und war echt lecker. Toll vor allen Dingen, weil
es so schnell geht. :)
von Nico
29. Oktober 2015, 17:51
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Gemüse & Ketose / Überhaupt Ketose bei LCHF
Antworten: 12
Zugriffe: 6800

Re: Gemüse & Ketose / Überhaupt Ketose bei LCHF

@Kap, da ich mich ja schon 15 Monate paleo ernähre, esse ich sowieso nur von der linken Flyerseite. Meistens esse ich morgens irgendwas mit Eiern, aber auch schon mal z.Bsp. "Beccis Premierenbrötchen". Ein paar KH haben die auch. Und eigentlich ist bei mir schon Feinjustierung angesagt, we...
von Nico
29. Oktober 2015, 15:34
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Gemüse & Ketose / Überhaupt Ketose bei LCHF
Antworten: 12
Zugriffe: 6800

Re: Gemüse & Ketose / Überhaupt Ketose bei LCHF

Du sprichst mir aus der Seele, Smackthat. Ich finde es im Moment auch eher stressig, weil ich gerne mehr Gemüse essen würde. Ich habe mir auch schon mehrfach die Gemüseliste angesehen und natürlich kann man eine ganze Menge essen für 20 g KH. Aber ich esse ja nicht nur Gemüse. In der Summe kommt dan...
von Nico
28. Oktober 2015, 14:02
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3231

Re: 1000 Fragen

Ich koche gerade eine Knochenbrühe, die dann abgefüllt wird, damit ich einen
Vorrat habe. Jetzt eine dumme Frage, wie berechne ich denn die Brühe?
von Nico
27. Oktober 2015, 16:43
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Pizzateig aus Süsslupinenmehl?
Antworten: 17
Zugriffe: 11044

Re: Pizzateig aus Süsslupinenmehl?

Hallo Forky, ich mache Pizzaboden immer aus Thunfisch. Super lecker. Auf eine Dose Thunfisch kommen zwei Eier, das Ganze mit dem Mixer oder Pürierst durchmixen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und 10 Min. bei 180 Grad Umluft backen. Danach kannst du den Boden so belegen, wie d...
von Nico
26. Oktober 2015, 11:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3231

Re: 1000 Fragen

Ergänzen möchte ich noch, dass ich sehr wohl weiß, warum ich an einem Tag auf 50 g KH
gekommen bin. Habe nämlich eine Banane gegessen, weil die noch hier rum lagen. :oops:
Da ich aber ansonsten kein Kern- und Steinobst vertrage, komm ich da nicht so oft in
Versuchung Obst zu essen. ;)
von Nico
26. Oktober 2015, 11:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3231

Re: 1000 Fragen

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Also, ich bin 1,65 m groß, somit sollte mein Eiweißbedarf zwischen 65 und 97,5 g liegen. Tatsächlich liege ich in den letzten 3 Tagen bei 120 g . Natürlich viel zu viel. Meine Fettmenge liegt zwischen 120 und 170 g. Bei den Rezepten aus dem Kochjournal w...
von Nico
26. Oktober 2015, 10:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3231

1000 Fragen

Ich lese jetzt seit einigen Tagen mit und habe so gefühlte 100 Tagebücher studiert. Ich mache erst seit 3 Tagen ernsthaft LCHF (seit Juli 14 Paleo mit mehr oder weniger vielen KH). Seit 3 Tagen trage ich mal wieder alles bei FDDB ein und mein Problem ist eindeutig der zu hohe Eiweißverzehr. Meine Sk...
von Nico
24. Oktober 2015, 01:23
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo vom schönen Niederrhein
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Hallo vom schönen Niederrhein

Hallo, mein Name ist Nicola, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Jungs (20 und 17), Hundemama, kreativ, meistens gut gelaunt, Landei. Ich habe meine Ernährung vor 15 Monaten auf Paleo umgestellt. Meine oberste Priorität war, meinen Darm zu sanieren, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt, s...

Zur erweiterten Suche