Die Suche ergab 20 Treffer

von waschbaer
5. März 2016, 13:17
Forum: Lebensmittel
Thema: Frage zu Tompinambur;
Antworten: 14
Zugriffe: 2953

Re: Frage zu Tompinambur;

Hallo zusammen, ich war auch am Anfang skeptisch ob die Knolle wirklich lowcarb ist, aber gut das es hier auch ein paar Experimentierfreudige gibt. :-D Also zu den Rezepten kann ich euch nur ganz viele verschiedene Möglichkeiten nennen. Man muss die Knolle ja nicht roh und alleine essen. In Combie m...
von waschbaer
11. Februar 2016, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: Lauch-Tomate-Schinken-Oops
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Lauch-Tomate-Schinken-Oops

Ich bin noch etwas über die Mascarpone verwundert, aber sicherlich wird das schon schmecken. ;)
von waschbaer
11. Februar 2016, 20:09
Forum: Lebensmittel
Thema: Schwarzkümmel
Antworten: 8
Zugriffe: 2003

Re: Schwarzkümmel

Waschbär, setze in die Lücken in dieser Reihenfolge die Buchstaben f k c ein :D Danke Cosi für das Rätselslösung. Da wäre ich im ersten Moment wirklich nicht drauf gekommen. Jetzt ist es natürlich klar. :ymapplause: Und genau so mache ich es, wenn ich die Baguettes (von Eka) oder die Brötchen (von ...
von waschbaer
9. Februar 2016, 22:26
Forum: Geflügel
Thema: Hühnerkraftbrühe
Antworten: 9
Zugriffe: 3906

Re: Hühnerkraftbrühe

Ich finde der Platz im Kühlschrank ist dabei gar nicht das Hauptproblem.
Kochst du die Suppe wirklich 20 Std ? So viel Zeit hätte ich gerne um dann auch regelmäßig nachzuschauen und auch mal umzurühren. :-? :D
von waschbaer
9. Februar 2016, 22:23
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Deine größte Herausforderung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3426

Re: Deine größte Herausforderung?

Auf jeden Fall, dass schöne Gefühl wieder etwas geschafft zu haben.
Ich finde den sozialen Aspekt auch schön, einfach Menschen zu treffen, die man gerne mag und zusammen sich zu bewegen.
Und hinterher auch mal zu "sündigen" ist natürlich auch mal schön. 8-)
von waschbaer
9. Februar 2016, 22:17
Forum: Lebensmittel
Thema: Schwarzkümmel
Antworten: 8
Zugriffe: 2003

Re: Schwarzkümmel

Hallo, bei Che..o.h findest du dazu etwas, teilweise auch lchf-konform ( z.B. Käsebällchen) Ansonsten....Schwarzkümmelöl schützt angeblich vor Zecken....aber die sind erst ab 8 Grad C unterwegs. V.G. es Perlsche Ich glaube, ich hab ein kleines Brett vorm Kopf, aber was ist Che..o.h? Zecken sind imm...
von waschbaer
7. Februar 2016, 18:03
Forum: Geflügel
Thema: Hähnchenbrust in Mandelkruste
Antworten: 13
Zugriffe: 8104

Re: Hähnchenbrust in Mandelkruste

Wollte das schon länger mal ausprobieren und jetzt endlich dazu gekommen. Bei mir gabs Hähnchennuggets in Kokosraspel und dazu Kohlrabipommes. Ein echt tolles Rezept! Dupsi, wie machst du die Kohlrabipommes ? Das gefällt mir deutlich besser als Pilze als Beilage. :) Schmeckt man eigentlich die Koko...
von waschbaer
28. Januar 2016, 11:34
Forum: Lebensmittel
Thema: Bittertropfen gegen Süßhunger
Antworten: 4
Zugriffe: 9304

Re: Bittertropfen gegen Süßhunger

Was ist denn in den Tropfen drin, dass damit die Lust auf etwas Süßes gehemmt wird?
Vielleicht kann man sonst auch auf den Alkohol verzichten.
von waschbaer
28. Januar 2016, 11:31
Forum: Lebensmittel
Thema: Wie regional ist regional?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Wie regional ist regional?

HalliHallo, ich würde mir als erstes die Frage stellen, wie wichtig sind mir regionale Produkte. Danach kann man sich im Anschluss die Frage stellen, was dann regional ist. Für mich ist es wichtig, dass die Produkte aus der Nähe kommen, also Raum Norddeutschland. Die Entfernungen sind hier dann auch...
von waschbaer
25. Januar 2016, 13:47
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF bei Milcheiweiß/Mandelallergie
Antworten: 12
Zugriffe: 1819

Re: LCHF bei Milcheiweiß/Mandelallergie

Hallo zusammen, also Eier morgens sind auf jeden Fall immer eine gute Grundlage mit der man gut arbeiten kann. Als Rührei kann man diese natürlich zubereiten, Spiegeleier oder doch als Omlett. Je nachdem was für ein Frühstückstyp du bist, kannst du dir auch Pfannkuchen machen. Viele Rezepte stehen d...

Zur erweiterten Suche