Die Suche ergab 30 Treffer

von Cinnamon
7. Januar 2018, 22:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Divertikulose - welche Ernährung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Re: Divertikulose - welche Ernährung?

guck mal - hier: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... se100.html - da sind ein paar gute Tips dabei,
vielleicht etwas für Deine Freundin ?
von Cinnamon
26. März 2017, 15:00
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Mandel-Weißbrot
Antworten: 13
Zugriffe: 15887

Re: Mandel-Weißbrot

So - ich hab's nun gestern auch versucht. Also - mhh. Es war nicht krümelig. Es kam gut aus der Form dank Backpapier. Es war braun (Mandelmehl, wohl mit Häutchen gemahlen). Eiweiß unter die Masse zu bekommen war kein Problem, es hielt auch und ist nicht krümelig. Es ist nicht aufgegangen (trotz 1 Pa...
von Cinnamon
30. Dezember 2016, 18:32
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Hat jemand "Aus Liebe zum Essen" und kann berichten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3998

Re: Hat jemand "Aus Liebe zum Essen" und kann berichten?

Ach Mensch - siehste mal - da hab ich gar nicht genau hingeguckt, Danke :)
von Cinnamon
27. Dezember 2016, 16:47
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Hat jemand "Aus Liebe zum Essen" und kann berichten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3998

Re: Hat jemand "Aus Liebe zum Essen" und kann berichten?

also ich kann Dir ganz doll die gefüllten Paprika ans Herz legen - zum Reinsetzten lecker.... seitdem benutze ich auch Kreuzkümmel beim Kochen...
von Cinnamon
24. Dezember 2016, 16:07
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Hat jemand "Aus Liebe zum Essen" und kann berichten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3998

Re: Hat jemand "Aus Liebe zum Essen" und kann berichten?

Hallo Sabine, ich habe mir das Buch vor so ziemlich genau 1 Jahr bestellt zusammen mit einigen anderen Sachen, von denen ich dachte, dass ich sie zum Einstieg in LCHF brauche. Im Buch sind keine Nährwerte bei den Rezepten. Ich persönlich finde die Alltagstauglichkeit der Rezepte sehr gut. Ich habe s...
von Cinnamon
3. Juni 2016, 06:48
Forum: Aktuelles
Thema: Anne002 - Warum Esssucht nicht gleich Esssucht ist
Antworten: 29
Zugriffe: 9813

Re: Anne002 - Warum Esssucht nicht gleich Esssucht ist

Liebe Anne,

ich konnte bei dem Lesen Deiner Zeilen nur einfach sehr sehr sehr oft zustimmend nicken.

Sehr gut beschrieben, ich denke, diese Ausführungen können vielen helfen.

Danke.
von Cinnamon
17. Mai 2016, 19:31
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hier kommt die Süße ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2645

Re: Hier kommt die Süße ...

Den BulletproofCoffee habe ich tatsächlich schon ausprobiert ... die ersten Schlucke schön in der Nähe vom Spülbecken ... hätte nie gedacht dass das soo lecker schmeckt. Inzwischen switche ich zwischen Kokos- und Walnussöl ... ich mag dummerweise Kokos nicht besonders gern. Hallo Winddancer, es gib...
von Cinnamon
7. Mai 2016, 22:54
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???
Antworten: 4
Zugriffe: 3395

Re: Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???

Danke fürs mit überlegen :)

werde es mir für die Zukunft merken.
von Cinnamon
5. Mai 2016, 18:16
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???
Antworten: 4
Zugriffe: 3395

Re: Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???

Gekochtes Gemüse :) Hühnerbrühe... Wieso sollte das Brot nix sein? Was hastn da rein gemacht, dass man das nicht essen kann? :-o Danke Kathi :) Hühnerbrühe köchelt gerade, aber leider nix frisches - wo krieg ich an nem Feiertag ein Huhn her ?? nun ja - im Brot ist Leinsamen, Flohsamenschalen, Walnü...
von Cinnamon
5. Mai 2016, 16:56
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???
Antworten: 4
Zugriffe: 3395

Magen-Darm: Tee und "Zwieback"???

ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden: Mein Liebster hat "Magen-aua-" mit K***zerei .... ähmmm.... also, ich weiß ja, was ich früher getan hätte, und ich hab ihn auch brav erst mal mit Magen-Darm-Tee, Wärmflasche und Paspertin versorgt, - aber dann...

Zur erweiterten Suche