Die Suche ergab 23 Treffer

von FelicitasMuc
17. März 2016, 10:10
Forum: Fleisch
Thema: Zubereitung Schweinenacken???
Antworten: 11
Zugriffe: 7528

Re: Zubereitung Schweinenacken???

ja, interessant, ihr habt recht - ich finde auch soeben diese info im netz: Die Mikrowelle ist der enegieeffizienteste Weg, Essen zuzubereiten, gefolgt von Gasherd und Elektroherd. „Slow Cooker können eine energieeffziente Alternative darstellen – sie verbrauchen nur wenig mehr Energie als eine alth...
von FelicitasMuc
16. März 2016, 22:33
Forum: Fleisch
Thema: Zubereitung Schweinenacken???
Antworten: 11
Zugriffe: 7528

Re: Zubereitung Schweinenacken???

oh – danke danke – für eure hilfen :ymhug: . das trifft auch meine vermutungen, die ich schon hatte. also - das 150g-Stück werde ich so zubereiten wie ein steak i.d.pfanne. den braten mache ich dann auf einem 2-cm-salzbett (mit billig-salz :mrgreen: ) im rohr. slow-cooker ist interessant (aber wiev...
von FelicitasMuc
16. März 2016, 10:17
Forum: Fleisch
Thema: Zubereitung Schweinenacken???
Antworten: 11
Zugriffe: 7528

Re: Zubereitung Schweinenacken???

noch ne frage:
wenn ich das dann mit ca. 2 kg nacken in salz zubereite, muss ich das salz anschließend 'entsorgen' oder kann ich es aufheben und ein zweitesmal verwenden??

lg
fe
von FelicitasMuc
16. März 2016, 09:58
Forum: Fleisch
Thema: Zubereitung Schweinenacken???
Antworten: 11
Zugriffe: 7528

Zubereitung Schweinenacken???

hallo in die runde, ich habe bisher noch nie schweinefleisch zubereitet. bevor ich mich an einen groooossen 'salzbraten' von 2 kg schweinenacken wage, möchte ich eine kleinere menge ausprobieren. Frage : wie bereite ich z.b. 150 g schweinenacken, damit er saftig bleibt? o - in der pfanne komplett b...
von FelicitasMuc
11. Februar 2016, 20:14
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schnellster Mandelpudding
Antworten: 16
Zugriffe: 10247

Re: Schnellster Mandelpudding

ich hab in den pudding noch 2 EL pürrierte heidel- und erdbeeren druntergemischt.
suuuperlecker !!!! :ymapplause: :ymapplause:
von FelicitasMuc
7. Februar 2016, 15:49
Forum: Vegetarisches
Thema: Kohlrabi in Fetasoße
Antworten: 28
Zugriffe: 17018

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Hmm, also 450g Kohlrabi haben aber eher so um die 15g KH. Das muss ja ein riesen Ding gewesen sein! ;)
lt. gemüseliste von SudaSuda: Kohlrabi (2,8g KH) – 714 g

was stimmt nun??
von FelicitasMuc
11. Januar 2016, 22:37
Forum: Fleisch
Thema: Schnelle Pfannengerichte
Antworten: 47
Zugriffe: 24662

Re: Schnelle Pfannengerichte

ja, ich danke euch beiden- das macht sinn. :D
ich hab mir heute 'Ras el Hanout' gekauft, da sind sehr ähnliche Gewürze drin.

LG
Felicitas
von FelicitasMuc
11. Januar 2016, 01:10
Forum: Fleisch
Thema: Schnelle Pfannengerichte
Antworten: 47
Zugriffe: 24662

Re: Schnelle Pfannengerichte

Hallo Betty, deine Pfannengerichte sind supertoll. Du schreibst für 1 Pers. gibst du dann für diese Gyros-Pfanne wirklich von den Gewürzen jeweils 10 (zehn!!) Teelöffel rein????? Grooosse Zweifel - :?: :?: :?: GLG Felicitas Gyros-Pfanne Fett 67g KH 9g EW 32g (Skaldeman 1,6) 150g Schweinenacken mit 1...
von FelicitasMuc
10. Januar 2016, 15:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hilferufe einer Newcomerin
Antworten: 35
Zugriffe: 10801

Re: Hilferufe einer Newcomerin

OKAY - ich möchte mich dann hier mal verabschieden und schreibe in Zukunft
mein Tagebuch "Lebengenuss mit FETT" - und freue mich weiterhin über eure unterstützung. :D :-D :lol:

GLG und 'auf Wiedersehen' nebenan ...
Felicitas
von FelicitasMuc
9. Januar 2016, 22:15
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hilferufe einer Newcomerin
Antworten: 35
Zugriffe: 10801

Re: Hilferufe einer Newcomerin

oh - interessant - wo wohnst du und sind wir uns mit den doggys schon begegnet???
wir laufen eher an der isar uns sonst 'überall' - doch am flughafen nicht.
lass was hören :-D :-D

Zur erweiterten Suche