Die Suche ergab 83 Treffer

von Juli
17. März 2016, 13:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 10
Zugriffe: 4265

Re: Hallo Zusammen

Jetzt bin ich bei Wasser, da bin ich schon glücklich. Hallo und herzlich Willkommen Isabell :ymhug: falls Dir pures Wasser auf die Dauer zu fad ist, kannst Du es herrlich mit Zitronenscheiben, Limettenscheiben, Minzeblättern, Gurkenscheiben (sehr lecker zu Zitronenscheiben) oder Ingwerscheiben aufp...
von Juli
8. März 2016, 15:47
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: worin fette transportieren bei hitze?
Antworten: 5
Zugriffe: 3030

Re: worin fette transportieren bei hitze?

Hm...

Vielleicht kleine Mini-Portionen Kokosöl kaufen (habe ich zumindest schon mal von Dr. Georg gesehen) oder KKÖ und Ghee (statt Butter) in kleine Marmeladengläschen abfüllen)?
von Juli
8. März 2016, 15:45
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab
Antworten: 22
Zugriffe: 12589

Re: Bin seit 5 Wochen dabei - und nehme nicht ab

Hier ist ein schöner Artikel zu diesem Thema: http://lowcarb-community.de/15-gruende-warum-du-nicht-abnimmst-obwohl-du-alles-richtig-machst/" onclick="window.open(this.href);return false; Ergänzend dazu ist bei vielen ein Eiweißüberschuss das Problem... Man sollte nicht mehr als 1 Gramm Ei...
von Juli
8. März 2016, 15:40
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hilfe..Zunahme!
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Hilfe..Zunahme!

Alkohol haut bei mir auch immer richtig rein, auch wenn es "nur" trockener Wein war und ich dazu innerhalb meines Bedarfs konform gegessen habe... :| Deshalb trinke ich mittlerweile auch nur noch zu besonderen Anlässen und nicht mehr bei jedem Restaurant-Besuch oder schicken Essen am Woche...
von Juli
8. März 2016, 15:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hunger?
Antworten: 5
Zugriffe: 3266

Re: Hunger?

Mir geht es mit dem BPC genauso, er macht mich - egal wie viel Fett ich hinein rühre - weder satt, noch zufrieden.
Ich brauche was zum Kauen... ;)

Ist vielleicht auch eine Typfrage.
von Juli
8. März 2016, 15:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallöchen zusammen
Antworten: 17
Zugriffe: 6384

Re: Hallöchen zusammen

Irgendwie finde ich das recht viel, zumindest wa die KH betrifft und 235 g Fett ist auch nicht wenig. :| Hallo Antje, die KH könntest Du für den Idealfall noch unter 20 Gramm reduzieren, je nachdem wie Du damit klarkommst. Bei Deinem kcal-Bedarf sollte der Fettanteil allerdings schon so hoch sein. ...
von Juli
8. März 2016, 15:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?
Antworten: 8
Zugriffe: 5180

Re: Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?

Wenn Du weiterhin im Defizit isst, wird auch weiter Körperfett zur Energiegewinnung verbrannt (auch wenn Du aus der Ketose geflogen bist).

Die Verbrennung ist ggf. nur nicht mehr sooo optimal wie in Ketose und Dein Gehirn wird auch nicht mit Ketonen versorgt.
von Juli
2. März 2016, 21:36
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ganz neu hier und gespannt auf eure Kommentare :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Re: Ganz neu hier und gespannt auf eure Kommentare :)

Hallo Liza,

vielleicht magst Du die nächsten Tage mal aufschreiben, was Du zu welcher Mahlzeit gegessen hast (und die jeweiligen Makros, sowie kcal dazu ausrechnen)...

So können wir besser Ursachenforschung betreiben.

LG, Juli
von Juli
2. März 2016, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Brokkoli-Blumenkohl Auflauf alla Carbonara
Antworten: 4
Zugriffe: 7829

Re: Brokkoli-Blumenkohl Auflauf alla Carbonara

Tolle Idee! Hört sich köstlich an! :x
von Juli
2. März 2016, 21:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallöchen zusammen
Antworten: 17
Zugriffe: 6384

Re: Hallöchen zusammen

Hallo Antje, um zu prüfen, ob Du zu wenig isst und ggf. im Hungerstoffwechsel bist, könntest Du ja mal eine Woche kcal zählen. Deinen Tagesbedarf und gesunden Abnahmebedarf kannst Du mit diesem Rechner ermitteln: http://lowcarb-community.de/kalorien-bedarfsrechner-ketorechner/" onclick="wi...

Zur erweiterten Suche