Die Suche ergab 12 Treffer

von Speckmaus
5. August 2016, 12:23
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: "Hoher" Blutzucker morgens - warum?
Antworten: 23
Zugriffe: 13170

Re: "Hoher" Blutzucker morgens - warum?

Vielen Dank für eure Antworten. Leider bin ich jetzt fast noch mehr beunruhigt wegen dem hohen Wert :-( Ich habe bisher 25 Kilo abgenommen mit lchf in den letzten 7 Monaten und ich dachte eigentlich,dass das und die kohlenhydratarme Ernährung gute Auswirkungen auf den Blutzucker hat. Aber wenn ich d...
von Speckmaus
3. August 2016, 12:55
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: "Hoher" Blutzucker morgens - warum?
Antworten: 23
Zugriffe: 13170

Re: "Hoher" Blutzucker morgens - warum?

Hallo Lilly, vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Gluconeogenese hatte ich auch schon im Verdacht, weil natürlich immer irgendwie Zucker im Blut sein sollte. Allerdings ist der Blutzucker ja oftmals so um den gleichen Wert herum, auch wenn ich Abends normal nach LCHF gegessen habe. Von Mittag ...
von Speckmaus
3. August 2016, 09:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: "Hoher" Blutzucker morgens - warum?
Antworten: 23
Zugriffe: 13170

"Hoher" Blutzucker morgens - warum?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu euren Nüchternblutzuckerwerten in Ketose bzw. auch gerne generell mit LCHF. Ich habe irgendwie konstant einen Blutzuckerwert von 110 -115.... Eine Stunde nach dem Essen, wie auch morgens. Irritiert hat es mich besonders heute morgen, da ich seit gestern Mit...
von Speckmaus
23. März 2016, 21:41
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?
Antworten: 8
Zugriffe: 5198

Re: Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?

Super, vielen Dank für die Antworten, ihr Lieben :-)

LG aus dem Süden
Speckmaus
von Speckmaus
6. März 2016, 18:33
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum hat der Körper in Ketose überhaupt noch Hunger?
Antworten: 4
Zugriffe: 1820

Re: Warum hat der Körper in Ketose überhaupt noch Hunger?

Klingt beides sehr einleuchtend, vielen Dank Tabitha und Thunfisch :-)
von Speckmaus
6. März 2016, 12:09
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Warum hat der Körper in Ketose überhaupt noch Hunger?
Antworten: 4
Zugriffe: 1820

Warum hat der Körper in Ketose überhaupt noch Hunger?

Hallo zusammen und allen ein guten Sonntagmorgen, heute habe ich erneut eine eher grundsätzliche Frage, die sich mir bisher leider noch nicht erschlossen hat und ich würde dafür gerne mal euer Wissen anzapfen :) Die Frage ist, warum man im Zustand der Ketose oder wenn man ketoadaptiert ist und der K...
von Speckmaus
3. März 2016, 10:08
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?
Antworten: 8
Zugriffe: 5198

Re: Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?

Guten Morgen zusammen :-) Endlich habe ich es nun auch mal wieder online geschafft. Vielen Dank für die Kommentare und den Link :-) ...Vor allem das mit dem Aspartam und der trotzdem weiterbestehenden Ketose werde ich demnächst auch mal testen.....Habe jetzt auch so ein Blutzucker-/Ketonkörpermessge...
von Speckmaus
28. Februar 2016, 17:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?
Antworten: 8
Zugriffe: 5198

Re: Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?

Ohje,weiß das niemand oder ist das jedem anderen so glasklar und nur ich checks nicht? :shock:

Ich bin auch dankbar für den ein oder anderen Link oder Buchtipp,wo genau das erklärt wird.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag

Speckmaus
von Speckmaus
26. Februar 2016, 17:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?
Antworten: 8
Zugriffe: 5198

Was passiert im Körper, wenn man aus der Ketose fliegt?

Hallo zusammen, und schon geht´s los: nach meiner ewig langen Vorstellung, habe ich jetzt auch gleich noch eine Frage an euch, die ich mir mangels Hintergrundwissen (und/oder evtl. auch mangels der Fähigkeit logische Schlussfolgerungen zu ziehen ;) ) leider bisher nicht beantworten konnte. Es geht u...
von Speckmaus
25. Februar 2016, 23:02
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vorstellung meinereiner :-) ...und jede Menge zum Lesen ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 3048

Re: Vorstellung meinereiner :-) ...und jede Menge zum Lesen

Vielen Dank euch allen für das herzliche Willkommen :-) Da freu ich mich gleich noch mehr endlich hier zu sein. @Sudda: einen besonderen Dank an dich für dein gelungenes Buch... Ich habe es regelrecht verschlungen und liebe dein Frikadellenrezept, oder wie man hier in Bayern sagt, Fleischpflanzerlre...

Zur erweiterten Suche