Die Suche ergab 18 Treffer

von streety
24. April 2016, 13:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5999

Re: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch

Ja, ok. Ich werde mit dem Eiweiß einfach mal etwas rum experimentieren und immer wieder Stichprobenmessungen machen. Ende Juni hab ich auch wieder meinen jährlichen Check beim Endokrinologen, der seit 10 Jahren meine Insulinresistenz im Auge hält. Bzgl.der Insulinresistenz sagte mir mal ein Arzt ( V...
von streety
23. April 2016, 14:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5999

Re: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch

Ich habe jetzt mal den Tipp von Cassiopeia23 aufgegriffen und mehrfach am Tag gemessen. Fazit: Nur der nüchterne BZ-Wert und der vor dem Frühstück ist zu hoch. ( zwischen 130-140) Ab dem Frühstück fällt er deutlich. Mittags auf 110 und abends sogar nur 100. Hab auch per mail noch einen lieben Hinwei...
von streety
18. April 2016, 23:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5999

Re: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch

Cassiopeia, danke :)

apropo traumhaft:
ich bin froh Euch geschrieben zu haben und geh jetzt schon mit einem wesentlich besseren Gefühl ins Bettchen.

Gute nacht zusammen
von streety
18. April 2016, 22:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5999

Re: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch

Erst einmal danke für Euere schnellen Antworten. Als ich vor einer Stunde vom Aquajogging heim kam, hab ich direkt nochmal gemessen, weil es mir keine Ruhe liess. Erfreuliche 111. Die Hausärztin hab ich dann auch noch kurz ans Telefon bekommen und sie war relativ gelassen, da mein Langzeitblutzucker...
von streety
18. April 2016, 16:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5999

Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch

Hallo zusammen, logisch ist das doch nicht, oder? ich habe am 9.2.2016 mit LCHF angefangen und bin jetzt in gut 2 Monaten 8 kg los geworden. Das ist super, da dies alles ohne Leidensdruck passierte. Einmal die Woche schreibe ich seit dem 14.3. ein paar Werte , wie Gewicht, Blutdruck, Sportprogramm, ...
von streety
12. März 2016, 17:43
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Eiskonfekt
Antworten: 115
Zugriffe: 58228

Re: Eiskonfekt

Danke, Duftrausch.

das wird wahrscheinlich schwierig, die von dir empfohlene Minzart auf Anhieb zu bekommen.
Aber, ich halte die Augen auf.
Bald haben die Gärtnereien hier wieder "Frühlingsfeste" auf dem Hof und dann frage ich nach.

Es schmeckt auch ohne Minze sehr gut.
von streety
12. März 2016, 11:56
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Eiskonfekt
Antworten: 115
Zugriffe: 58228

Re: Eiskonfekt

Köstlich!!!! :-D Habe die halbe Menge gemacht und was soll ich sagen? Die waren nach 4 Tagen schon alle weg . Und meine Rettung waren sie auch. Mein Mann hat von einer sehr guten Konditorei frisch gebackene Krapfen mit nach Hause gebracht ( meine grosse Schwäche) und anstatt beim Anblick zu sabbern,...
von streety
5. März 2016, 19:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ketokörper & Harnsäure
Antworten: 10
Zugriffe: 7473

Re: Ketokörper & Harnsäure

Guten abend ulfpohl und Rainer, ich habe den Urologentermin erst kurz vor Ostern. Jedoch hatte ich diese Woche einen Termin bei meinem Heilpraktiker, der auch prakt. Arzt ist , um mit ihm den Harnsäurewert von 8 durchzusprechen, bzw. ob der in Kombi zu meiner jetztigen Ernährung steht. Zu meinen Gic...
von streety
1. März 2016, 20:10
Forum: Fleisch
Thema: kalbschnitzel in Champigon -Gorgonzolasosse
Antworten: 2
Zugriffe: 2784

Re: kalbschnitzel in Champigon -Gorgonzolasosse

Danke schön, Juli .
war auch wirklich lecker und....sättigend! :-)
von streety
1. März 2016, 20:00
Forum: Fleisch
Thema: kalbschnitzel in Champigon -Gorgonzolasosse
Antworten: 2
Zugriffe: 2784

kalbschnitzel in Champigon -Gorgonzolasosse

* Das Foto funktioniert leider nicht mehr * Kalbsschnitzel mit Ei und Parmesankäse panieren und in der Pfanne in Butterschmalz anbraten. Schnitzel rausnehmen und Champignon anbraten, etwas Sahne und ungefähr doppelte Menge Gorgonzolakäse hinzufügen. Salz & Pfeffer dran. ca. 10 Minuten köcheln la...

Zur erweiterten Suche