Die Suche ergab 41 Treffer

von Marieken
12. Juni 2016, 21:05
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?
Antworten: 6
Zugriffe: 4457

Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Frau Faerber übergießt ihn nur einmal mit kochendem Wasser, das war mir persönlich zu rohkostmäßig. Andere Rezepte braten mit Öl, da hatte ich ein ziemlich negatives Ergebnis mit Olivenöl. Mit Rapsöl war es okay, auch wenn ich Olivenöl ansonsten an nahezu jeder Stelle mag. Wie macht ihr das? Was sch...
von Marieken
16. Mai 2016, 20:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin dann mal hier :)
Antworten: 56
Zugriffe: 18505

Re: Ich bin dann mal hier :)

Broewa, du hast sicher Recht. Aber ich habe gerade so gar keinen Bock mehr auf Abwiegen und Eintragen ins Tagebuch =; . Allerdings...tataaaaa...endlich wieder abwärts heute...-300 g. Immerhin. Das hat mich echt wieder bergauf laufen lassen. Am Pfingstwochenende hatte ich mir leider den Schnupfen vom...
von Marieken
12. Mai 2016, 19:18
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin dann mal hier :)
Antworten: 56
Zugriffe: 18505

Re: Ich bin dann mal hier :)

Ich grüße mal alle zurück ;;) . Stimmung geht hoch, Gewicht steht mit kurzfristigem Anstieg jetzt seit drei Wochen. Allerdings bekomme ich da echt gerade die Krise mit, dass sich nix tut. Also so gar nix. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt von den Kilos da bin, wo es immer schwierig wurde, da will...
von Marieken
8. Mai 2016, 20:40
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin dann mal hier :)
Antworten: 56
Zugriffe: 18505

Ich mach mal piep

...lebe noch, auch lchf :D . Tut mir leid, dass ich so wenig lese und schreibe, aber irgendwie... habe ich mein Zeitproblem immer noch nicht so ganz im Griff. Allerdings ist das auch unter den neuen Bedingungen ein Prozess, der durchlebt und optimiert werden will/muss. Das schaff ich schon. Jedenfal...
von Marieken
28. April 2016, 22:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin dann mal hier :)
Antworten: 56
Zugriffe: 18505

Re: Ich bin dann mal hier :)

@Duftrausch: schön, dass du dich freust! Habe deine Antworten natürlich mit freudigem Interesse gelesen...wir sind auf einem Kurs :D . Danke!

Jeder mag seinen Weg finden. Und das sei ihm zugestanden und gegönnt. :ymhug:
von Marieken
28. April 2016, 22:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin dann mal hier :)
Antworten: 56
Zugriffe: 18505

Re: Ich bin dann mal hier :)

Ach ja....ich habs noch nicht so raus, mir meine gewünschten Freds automatisch einzuholen :-? . Kommt noch,Zeitproblem, du weißt :D . Und jetzt ab ins Betti. weiter lchf gelebt, manches Mal fällt mir im Moment die Improvisation schwer. Mangelnde Planung heißt das Stichwort, aber das braucht Zeit. Wo...
von Marieken
28. April 2016, 21:48
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin dann mal hier :)
Antworten: 56
Zugriffe: 18505

Re: Ich bin dann mal hier :)

Ja, liebe broewa, da bin ich...still on the road :D , Kämpfe gegen mein ständiges Zeitproblem an, das hindert mich manchmal an Antworten. Allerdings muss ich ja noch viel aufarbeiten hier. Wenn das weg ist, dann müsste es eigentlich alles gut klappen (oder es kommt das Nächste :D ). Egal, ich habe W...
von Marieken
12. April 2016, 21:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Von der stillen Leserin zur "echten" LCHFlerin
Antworten: 8
Zugriffe: 2806

Re: Von der stillen Leserin zur "echten" LCHFlerin

Herzlich Willkommen! Und cih wünsche dir, dass du hier die Antworten findest auf deine offenen Fragen. Das Forum ist sehr nett und kompetent. Alle Werte wie Schilddrüse etc. sind gecheckt? Wenn nicht, nachholen. Ggf. auch Frauenarzt ;) . Und Ernährungstagebuch bei fddb.de hilft ungemein beim Überbli...
von Marieken
12. April 2016, 21:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Tach allerseits!
Antworten: 13
Zugriffe: 4721

Re: Tach allerseits!

Na dann mal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg! Bin selber Anfänger und noch in der Einfindungsphase, aber hier wird einem sehr nett geholfen!

Datt wird schon!
von Marieken
11. April 2016, 22:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hilfe bekomme keinen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 5246

Re: Hilfe bekomme keinen Einstieg

Ich bin auch Neuling, insofern keine besonders gute Ratgeberin. Dein Problem scheint aber der vorhandene Heißhunger zu sein. Und da würde ich ansetzten: warum ist da Heißhunger? Kann es sein, dass du nicht ausreichend Fett und Proteine zu dir nimmst, um SATT zu werden? Seit ich lchf mache, hatte ich...

Zur erweiterten Suche