Die Suche ergab 17 Treffer

von tillofax
11. April 2016, 20:07
Forum: Lebensmittel
Thema: Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5021

Re: Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?

Danke für eure Argumente und Statements :)
von tillofax
11. April 2016, 08:15
Forum: Lebensmittel
Thema: Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5021

Re: Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?

Danke für deine Antwort, Kathi Nein, es geht mir nicht um Absolution für meine Beispiel-Orange...ich hab weder ein Glaubensbekenntnis für LCHF abgegeben, noch interessieren mich ich Dogmen für eine "Essensreligion"... :) Ich hab mich hier angemeldet, denn ich will diese Art der Ernährung v...
von tillofax
10. April 2016, 21:50
Forum: Lebensmittel
Thema: Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5021

Re: Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?

Ja, ich weiß, die Kombi aus Zucker und Fett wäre auch nicht "abnehmfördernd"...
von tillofax
10. April 2016, 21:49
Forum: Lebensmittel
Thema: Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5021

Orange ketosetauglich verzehrfertig machen?

:-? Ich hatte heute eine verrückte Idee: eine Orange hat ja durchschnittlich pro 100g : 84% Kohlenhydrate 11% Protein 5% Fett ist also so nicht ketosetauglich.... wie ist es dann, würde ich, nur z.B. 100g Fett dazugeben...in Form eines smoothies/was auch immer (auch wenn ich mir das nicht schmackhaf...
von tillofax
10. April 2016, 21:05
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: roh oder gekocht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Re: roh oder gekocht?

Ich hab bisher die Erahrung gemacht ( und das schon seit Jahren): je mehr rohes Gemüse ich esse, desto frischer, wacher und aktiver fühle ich mich, Abnehmen geht super, allzuviel gekocht macht mich träger...Ayurveda und TCM bestätigen meine Erfahrungen (Verdauungsfeuer) eine gesunde Mischung ist für...
von tillofax
10. April 2016, 20:05
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: roh oder gekocht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Re: roh oder gekocht?

Bombastische, ganz gegensätzliche Argumente zum Buch das ICH gerade lese: Helmut Wandmaker "Willst du gesund sein? Vergiss den Kochtopf" Goldmann-verlag Und wieder mal der Beweis, dass es nicht die EINZIG wahre Ernährung für alle gibt und damit wirft sich die Frage auf,wer hat recht, denn ...
von tillofax
2. April 2016, 23:38
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Erfahrungswerte bei Epilepsie
Antworten: 8
Zugriffe: 3955

Re: Erfahrungswerte bei Epilepsie

Danke für eure Antworten :-) Ja,es geht hier um mich,ich bin betroffen. Trotzdem,ich bin überzeugt, die Ketose kann zumindest nichts schlechter machen, auch wenn ich null Bock auf Ernährungsdiskussionen mit Ärzten hab, ich weiß was ich will ;-) Das Thema ist für mich deswegen grad aktuell, weil ich ...
von tillofax
1. April 2016, 22:24
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Erfahrungswerte bei Epilepsie
Antworten: 8
Zugriffe: 3955

Erfahrungswerte bei Epilepsie

Ketose und Epilepsie...
gibt es hier Betroffene die mir über ihre Erfahrungen mit ketogener Ernährung bei Epilepsie berichten können?
Würde mich über Antworten freuen
von tillofax
25. März 2016, 20:41
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Spätes Essen - gut, schlecht?
Antworten: 16
Zugriffe: 5475

Re: Spätes Essen - gut, schlecht?

Genau so mach ich es auch, Sudda
Danke für deine Rückmeldung, so weiß ich, dass ich auf meinen Körper vertrauen kann und am besten Weg zu "Intuitiv essen" bin :)
von tillofax
25. März 2016, 20:38
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich stell mich vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Re: Ich stell mich vor...

Danke Sudda, dein Buch hat mich hieher gebracht, wir sind ähnlich groß, ähnlich alt und dein damaliges Kampfgewicht entspricht etwa meinem jetzigen, ist das nicht der beste Grund, mich von dir motivieren zu lassen ? :ymapplause:

Zur erweiterten Suche