Die Suche ergab 25 Treffer

von Moppeli
27. Juni 2016, 14:22
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketose
Antworten: 19
Zugriffe: 7447

Re: Ketose

Hallo Werner und Willkommen bei uns :) Du fragst nach dem Verhältnis ... Also KH bis 30 Gramm Eiweißmenge = Dein Normalgewicht in Gramm (da ich nicht weiß wie groß Du bist , ich tippe etwas zwischen 85-90 Gramm, wenn Du viel Sport machst, etwas mehr Fett = rechne ich anhand des Skaldemanns von mind....
von Moppeli
23. Juni 2016, 10:56
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 51905

Re: Schwangerschaftsdiabetes

hm, das mit den Nüchternwert ist echt ein Problem ... Meine waren damals etwas unter 100 aber nicht viel, deswegen wurde es nur noch beobachtet ... Ich drück Dir die Daumen, dass es stressfrei weiter geht!
von Moppeli
22. Juni 2016, 11:51
Forum: Sonstiges
Thema: Spinat Quiche
Antworten: 10
Zugriffe: 8570

Re: Spinat Quiche

Zutaten kommt nächste Woche garantiert auf die Einkaufsliste. Spinat hab ich noch da
Klingt super lecker
von Moppeli
22. Juni 2016, 11:14
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 51905

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Wie sind denn die Messwerte bei Dir tatsächlich so nach dem Essen & nüchtern? Bei mir ist das Problem generell & war auch immer dass mein Nüchternwert grenzwertig ist Bin gespannt wie sich das mit LCHF weiter entwickelt ... Aber im Gegenteil zu dem Glukosetest - waren die Messergebnise ok ...
von Moppeli
22. Juni 2016, 08:53
Forum: Fisch & Schalentiere
Thema: Stremel-Lachs-Salat
Antworten: 1
Zugriffe: 6755

Re: Stremel-Lachs-Salat

Klingt super lecker! Ich habe so was Ähnliches schon Mal als "Kartoffel-Lachs-Salat gemacht" Ohne Gurke aber mit Kohlrabi (wie im falschen Kartoffelsalat)

Das werde ich am WE aber auch ausprobieren :) Fischgelüste
lg
von Moppeli
20. Juni 2016, 10:14
Forum: Diabetes
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 77
Zugriffe: 51905

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Huhu Liebes unbekannterweise, meine SS (mit 125kg) liegt schon einige Jahre zurück und ich hatte auch den Test recht spät gemacht, aber ich kann mich noch erinnern, wie schockiert ich nach dem Ergebnis war. Das Messen 2 Wochen lang hat aber gezeigt, dass alles nicht wirklich so tragisch war, wie es ...
von Moppeli
16. Juni 2016, 12:37
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo :), eine tolle Runde hier
Antworten: 12
Zugriffe: 4399

Re: Hallo :), eine tolle Runde hier

Hey Liebes, wenn Du so früh Kohldampf schiebst isst du definitiv zu wenig :) Was Du von heute schreibst klingt definitiv besser! :D Beobachte was Dir gut tut. Bist Du der Frühstücks Typ, oder brauchst Du´s nicht wirklich bzw. erst viel später usw. Um Deine Bedürfnisse solltest Du dann Dein Konzept z...
von Moppeli
16. Juni 2016, 11:36
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo :), eine tolle Runde hier
Antworten: 12
Zugriffe: 4399

Re: Hallo :), eine tolle Runde hier

PS: wie groß bist Du wenn ich fragen darf?
von Moppeli
16. Juni 2016, 11:35
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo :), eine tolle Runde hier
Antworten: 12
Zugriffe: 4399

Re: Hallo :), eine tolle Runde hier

Liebe Nadine ... wie gut ich das kenne. Vor zwei Monaten noch ging es mir genau so wie Dir jetzt. Der Kopf, die Jahrzehnte langen Diäten, kein Fett, bloß kein Fett! Weißt Du was Du, was diesem Kopfkino hilft? Eine Abrissbirne. Ganz ehrlich , was hast Du zu verlieren Dich 4 Wochen auf das LCHF System...
von Moppeli
16. Juni 2016, 10:09
Forum: Fisch & Schalentiere
Thema: Gefüllte Spinatrolle mit ger. Forelle
Antworten: 0
Zugriffe: 5683

Gefüllte Spinatrolle mit ger. Forelle

Achtung: Ruhezeit über Nacht 300g Rahmspinat 200g Frischkäse doppelrahm (Natur) 125g geräucherte Forellenfilets 3-4 Eier 100g geriebenen Käse 100g Schmand 20ml Knoblauchöl (auch hier wieder selbst gemacht) (frische Kräuter nach Gutso) Frischhaltefolie großes Backblech Backpapier Aufgetauten Spinat, ...

Zur erweiterten Suche