Die Suche ergab 19 Treffer

von Winddancer
27. Juli 2016, 22:58
Forum: Fleisch
Thema: Blumenkohl-Bacon-Bombe
Antworten: 6
Zugriffe: 9721

Re: Blumenkohl-Bacon-Bombe

Den habe ich heute gemacht. Ich habe den Blumenkohl vor dem "Verpacken" mit Chili- Butter übergossen und in das Hack 100g Käse gemischt ... Supersaftig, saulecker und der Skaldeman passt dann auch :D

Vielen Dank für dieses tolle Rezept :)
von Winddancer
27. Juli 2016, 21:40
Forum: Vegetarisches
Thema: Türkischer Zucchini-Salat
Antworten: 5
Zugriffe: 3955

Re: Türkischer Zucchini-Salat

Wunderbar, das mache ich morgen, dazu lecker Steak ...

Vielen Dank für das rezept :)
von Winddancer
27. Juli 2016, 21:30
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Winddancers Resumee ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4030

Re: Winddancers Resumee ...

Vielen Dank für die Links Darlene, da werde ich mich mal reinlesen. Ich war wegen der massiven beschwerden jetzt beim Hausarzt und habe eine Überweisung zum Gastroeneterologen/Allergologen um die Unverträglichkeiten abklären zu lassen. Da ist es immer gut, schonmal zu wissen was evtl noch ursache se...
von Winddancer
17. Juli 2016, 22:43
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: OP mit Vollnarkose ... in Ketose bleiben oder nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 13021

Re: OP mit Vollnarkose ... in Ketose bleiben oder nicht

Ich habs hinter mir ... aufgrund fehlender verlässlicher Infos hatte ich auf "normale" Ernährung umgestellt. Ich bin froh dss ich seit heute wieder LCHF essen kann, denn es ging mir zwischenzeitlich ernährungsbedingt richtig beschissen. Die OP selbst war groß und daher anstrengend, aber ha...
von Winddancer
17. Juli 2016, 22:13
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Winddancers Resumee ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4030

Re: Winddancers Resumee ...

Meine Erfahrungen haben sich die letzten Wochen um viele viele erweitert. Wie ich geschrieben hatte, war ich ja in Kur wo das Essen eher schwierig war. In Hinblick auf meine geplante große OP und fehlende verlässliche Infos bzgl. LCHF/Ketose und OPs hatte ich die letzten Kur-Tage auf nichtketogen um...
von Winddancer
25. Mai 2016, 10:16
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Vorstellung : Elfentraums 2. Versuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: Vorstellung : Elfentraums 2. Versuch

Alles Gute für den 2. Versuch %%- ... das mit dem aufhören wenn erst der Bauch drückt kenne ich leider auch. Mir hilft dabei der eigentlich alte Trick direkt vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken, dann passt nicht mehr soviel rein ... bis das Wasser durch den Magen durch ist ist das Essen eh been...
von Winddancer
25. Mai 2016, 10:02
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4974

Re: Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...

1 Karotte in Julienne schneiden, ebenso 1/8 Seller. 2 Stangen Seller abziehen und in kleine Rädchen. 1 Stange Lauch in kleine Rädchen 3 Zehen Knofi kleinhacken 1 daumengroßes Stück Ingwer klein hacken. 1/2 Bund Petersilie klein machen. etwas Olivenöl und 100 gr Butter in der Pfanne schmelzen und er...
von Winddancer
24. Mai 2016, 21:08
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4974

Re: Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...

Oh Suppe klingt klasse, ich liebe Suppen und wettertechnisch haben wir hier fast noch Winter ... ich hatte heute den Ofen an :shock: ...

Ich werde daraus eine Meeres-Früchte-Kokos-Curry-Suppe machen ... wunderbare Idee ... lieben Dank Mamalou :x
von Winddancer
24. Mai 2016, 18:46
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4974

Gefrorene Meeresfrüchte und keine Idee ...

Ich habe hier noch eine halbe Tüte gefrorene Frutti di Mare.
Bisher gabs die immer als Tomatensoße zu Spaghetti ... hm und nu?

Hat jemand tolle Ideen was damit machen kann?
von Winddancer
24. Mai 2016, 18:44
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mascarpone
Antworten: 12
Zugriffe: 8099

Re: Mascarpone

Mascarpone-Sahne-Eis =p~ ......
Mascarpone-Sahne-Eis ... geht das ohne Eismaschine und hast Du ein Rezept dazu?
Mir tropft grad der Zahn und ich hab noch nen halben Becher hier rumstehen :D

Zur erweiterten Suche