Die Suche ergab 14 Treffer

von trenrew
28. September 2016, 21:08
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Cola Zero
Antworten: 38
Zugriffe: 18781

Re: Cola Zero

Ich glaube, da reagiert jeder anders, wenn auch nur in Nuancen. Ich habe mir angewöhnt, statt Alkohol abends ein oder zwei Gläser Cola Zero zu trinken. Ich denke, der Effekt mit der Cola ist besser als mit dem Alkohol. Und schon sehr alt, der Thread aber immer noch aktuell... Gruß Werner Gesendet vo...
von trenrew
22. September 2016, 21:46
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kohlenhydrate und Zucker
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: Kohlenhydrate und Zucker

Hallo Kräutergeist, danke schön für deine Antwort. Es gibt auch einige andere LM, die einiges an KH haben, aber nur Recht wenig Zucker. Bin deswegen etwas verunsichert. Wenn man sich nur nach den KH richtet ist es ja einfach. Mehr Zucker als KH kann es ja nicht sein[WINKING FACE] Gesendet von meinem...
von trenrew
22. September 2016, 15:17
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kohlenhydrate und Zucker
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: Kohlenhydrate und Zucker

Na ich habe das Problem, das ich Kaugummi kenne, das hat 98 g KH aber nur 0,1 g Zucker. LCHF konform oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von trenrew
22. September 2016, 14:09
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kohlenhydrate und Zucker
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Kohlenhydrate und Zucker

Hallo.

Ich habe eine Frage bzgl. den Angaben auf der Packung der Lebensmittel: welcher Wert muss/sollte unter 5% stehen, der Kohlenhydratewert oder der Zuckerwert?

Gruß
Werner

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von trenrew
15. Juli 2016, 21:04
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketose
Antworten: 19
Zugriffe: 7448

Re: Ketose

Hallo Ketina, ich esse gerne Fleisch und das passt besonders in der Grillzeit. Suppe habe ich bis dahin nicht auf dem Schirm, aber das plane ich nächste Woche mal. Auch ich plane mit fddb. Ist ein ganz gutes Programm. Leider kann man nicht alles eingeben. So habe ich auch noch s-health. Ich hoffe, j...
von trenrew
15. Juli 2016, 10:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketose
Antworten: 19
Zugriffe: 7448

Re: Ketose

So. Kurz mal die Werte aktualisiert:
Gewicht 131,0
Fett 35,6
Wasser 47,3
Ketonwert 0,7
Glucose 8,3 beides in mmol/l
Sind Glucose ca 150 mg/dl. Aber nach dem Essen..

Zumindest bei der Ketose hat sich etwas getan... Es geht also vorran...

Gruß
Werner

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von trenrew
14. Juli 2016, 09:11
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketose
Antworten: 19
Zugriffe: 7448

Re: Ketose

Hallo Rubinchen, ich nehme das Zeug pur des morgens. Eine viertel Kappe und runter damit. Schmeckt nicht unangenehm, muss ich also nicht verpacken. Was das Protein angeht ist es etwa 1.5 X soviel wie geplant. Also nicht wirklich unendlich viel mehr. 85g soll ich, 120g sind es. Ist aber auch untersch...
von trenrew
13. Juli 2016, 19:59
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketose
Antworten: 19
Zugriffe: 7448

Re: Ketose

So, mal wieder ein Update und ein paar Fragen... Ich glaube, so langsam habe ich mich gefunden. Ich war in dem Glauben, Hauptsache Fett. Jetzt achte ich schon auf Kalorien (habe mich mal auf gut 2200 eingeschossen). Das Eiweiß ist regelmäßig höher. Was ich mich frage ist, warum so viel Fett? Wenn ic...
von trenrew
3. Juli 2016, 17:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketose
Antworten: 19
Zugriffe: 7448

Re: Ketose

...na zumindest der Endstand nach 90 Min war richtig getippt. Und ja. War ziemlich spannend...

Und nochmal ja. ich werde das einfach etwas lockerer sehen. Und abwarten.

Danke für die hilfreichen Nachrichten

Gruß
Werner
von trenrew
2. Juli 2016, 20:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ketose
Antworten: 19
Zugriffe: 7448

Re: Ketose

Hallo Erika, ja. Das war wohl falsch abgelesen. Ich habe jetzt für mich mal 2400 Kcal bei 133 KG ausgedacht. Da möchte ich drunter bleiben. Kaufe jetzt auch wieder kalorienarm ein, außer bei Käse. Und versuche, die 30g KH nicht zu überschreiten. Wobei ich im Gegensatz zu früher schon deutlich wenige...

Zur erweiterten Suche