Die Suche ergab 9 Treffer

von Perline
1. Oktober 2016, 16:24
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: schwedischer Kladdkaka
Antworten: 121
Zugriffe: 94744

Re: schwedischer Kladdkaka

IMG_20161001_161459.jpg
Neuer Versuch und sehr lecker! Diesmal ritterliche Schokolade, ohne Kakaopulver mit 1EL Streusüße und in einer Auflaufform anstatt Springform und bei 180 Grad 10 Min.... fast perfekt.
IMG_20161001_161459.jpg (156.93 KiB) 7092 mal betrachtet
von Perline
1. Oktober 2016, 09:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Perline mit der Migräne stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

Re: Perline mit der Migräne stellt sich vor

Suwesi vielen Dank für Deine Nachricht. Es ist eine sehr komplexe Antwort die ich genauer analysieren muß. Die Antwort lässt auf viel Wissen und Selbsterfahrung schließen. Einige Ideen wie zB mit Histamin Spiegel und L Tryptophan hatte ich schon genauer betrachtet und vor zwei Jahren ohne Erfolg aus...
von Perline
24. September 2016, 19:40
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Perline mit der Migräne stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

Re: Perline mit der Migräne stellt sich vor

vielen Dank für die guten Tipps hier und via PN! Ich habe drei Jahre in Afrika gearbeitet und bin in guten Händen bezüglich etwaiger Parasiten oder anderer Mitbewohner. Auch Toxine sind unwahr , da sich zeitlich die Migräne eingrenzen lässt. Die Migräne ist eindeutig abhängig vom Zyklus und dann kan...
von Perline
23. September 2016, 23:41
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: schwedischer Kladdkaka
Antworten: 121
Zugriffe: 94744

Re: schwedischer Kladdkaka

IMG_20160923_234006.jpg
erster Versuch flach, dunkel, bitter
IMG_20160923_234006.jpg (250.72 KiB) 7202 mal betrachtet
von Perline
23. September 2016, 23:37
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: schwedischer Kladdkaka
Antworten: 121
Zugriffe: 94744

Re: schwedischer Kladdkaka

Bei mir hat es beim ersten Versuch nicht so gut funktioniert . Das Fett ist durch die Backform auf den 200°C Ofenboden getropft und verbrannt. Der Kuchen ist arg bitter und zu lange bzw zu heiß geworden . Ich werde beim nächsten Mal eine Auflaufform nehmen und kein Kakaopulver, 99% Schokolade ist au...
von Perline
8. September 2016, 13:55
Forum: Lebensmittel
Thema: Flohsamen und Flohsamenschalen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8771

Re: Flohsamen und Flohsamenschalen?

Nachdem ich die Pfannkuchen mit Flohsamenschalen sehr gut hinbekommen habe, war ich experimentierfreudig. Heute habe ich Rindfleischhackbällchen angebraten und eine Sahnesoße zubereitet und das Ganze mit Käse überbacken. In die Soße habe ich einen Teelöffel zuvor in Wasser aufgelöster gemahlener Flo...
von Perline
25. August 2016, 19:35
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Perline mit der Migräne stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

Re: Perline mit der Migräne stellt sich vor

FRAGE bei zu hoher Proteinaufnahme! Ich habe gelesen, dass wenn zuviel Protein konsumiert wird, der Stoffwechsel den Überschuss an Protein glycosyliert und als Fett speichert. Andererseits soll bei LCHF auf ausreichend Proteinaufnahme geachtet werden. Gibt es aus Erfahrung einen Hinweis oder Symptom...
von Perline
25. August 2016, 17:29
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo aus Braunschweig
Antworten: 17
Zugriffe: 6471

Re: Hallo aus Braunschweig

Hallo und auch ich bin neu hier. Weile im Urlaubskand Kroatien und habe eben meinen Mann geschickt um mir gelbe Bohnen zu kaufen. Ich meine gestern beim Stöbern hier irgendwo gelesen zu haben, dass gelbe Bohnen weniger KH enthalten. Alles dreht sich bei mir seit Tagen ums Futter fassen und selektier...
von Perline
25. August 2016, 14:03
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Perline mit der Migräne stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

Perline mit der Migräne stellt sich vor

Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe mich schon durch einige Threads durchgearbeitet und mochte auf Anhieb den freundlichen Umgang im Forum. Etwas Sorge bereitet mir, dass ich etwaige Einträge in diesem Forum in Zukunft nicht löschen darf und dass sich der Betreiber des Foru...

Zur erweiterten Suche