Die Suche ergab 35 Treffer

von Mayestic
25. März 2019, 13:03
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Die heißbegehrten Ketostix ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Re: Die heißbegehrten Ketostix ...

Die Ketostix finde ich persönlich recht nutzlos. Ausnahme ist natürlich der Typ-1 Diabetiker für den sie wohl auch entwickelt wurden. Anfangs wenn du neuerdings in Ketose bist und die Adaption noch nicht so gut ist produziert der Körper wild und ohne quasi blind Ketonkörper. Er ist quasi im Stress, ...
von Mayestic
5. Oktober 2016, 13:21
Forum: Lebensmittel
Thema: Pastinaken und Süßkartoffeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Re: Pastinaken und Süßkartoffeln

Hier heißt es wohl ausprobieren denn wenn ich nach Pastinaken suche haben die alle 10g und mehr KH auf 100g. Ist die Frage wieso da so krasse Unterschiede herrschen. Das dieses Thema kontrovers diskutiert wird kann man auch hier nachlesen http://lchf.de/forum/viewtopic.php?t=4873 Da steht die Frage ...
von Mayestic
4. Oktober 2016, 15:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: durchgehend krank seit LCHF
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Re: durchgehend krank seit LCHF

Ich muss sagen das ich schon gar nicht mehr weiß was ich das letzte Mal ne Bronchitis hatte und ich habe seit meiner Geburt chronische Bronchitis. Einen Zusammenhang seh ich aktuell auch nicht. Es ist wie erwähnt ja grade wieder Herbstanfang, da werden die Leute halt krank und viele von denen rennen...
von Mayestic
30. September 2016, 11:57
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosmilch aufschlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 5660

Re: Kokosmilch aufschlagen

Bei uns gibt es 2x Aroy-D, die eine Dose ist bisschen grüner, die andere meine ich gelb. Ansonsten sehn die Dosen identisch aus. Der einzige Unterschied von aussen ist der das auf der gelblichen Dose steht das sich dieses Milch besser zum kochen eignet. Ich konnte da noch keinen Unterschied feststel...
von Mayestic
23. September 2016, 10:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Gesund Zunehmen mit LCHF ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3963

Re: Gesund Zunehmen mit LCHF ?

Persönlich halte ich da gekonnte Lobbyarbeit für wesentlich wahrscheinlicher. Schon allein wenn in D niemand mehr Zucker, Getreide und Fertigessen mehr kauft kollabieren wahrscheinlich ganze Industriezweige. Andersherum wäre es natürlich schön, wenn man sich wieder auf die Ursprünge besinnen würde ...
von Mayestic
22. September 2016, 11:24
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Gesund Zunehmen mit LCHF ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3963

Re: Gesund Zunehmen mit LCHF ?

By the way nochmal eine ganz andere Frage, ich kann mir gut vorstellen dass die hier sicher schon mal gestellt wurde (wenn ja, gerne einen Link zur Debatte posten), aber wieso hat sich eigentlich LCHF oder LowCarb allgemein in Deutschland als Ernährungsform in der Masse noch nicht durchgesetzt (ode...
von Mayestic
21. September 2016, 13:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Gesund Zunehmen mit LCHF ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3963

Re: Gesund Zunehmen mit LCHF ?

120g Eiweiß + 50g KH sind 700 kcal 130g - 170g Fett sind 1210 - 1580 kcal. Also 1900-2300 kcal hört sich doch gut an. Also bis auf die KH würde es bei mir zum abnehmen fast ziemlich gleich aussehn aber du willst ja halten also mehr KH. 50g sind ja schon recht viel, da kannste Gemüse und Salat essen ...
von Mayestic
20. September 2016, 13:24
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Gesund Zunehmen mit LCHF ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3963

Re: Gesund Zunehmen mit LCHF ?

Ich persönlich finde es sehr schwer den täglichen Kalorienbedarf (ca. 1900) mit Hilfe von LCHF zu decken, wenn man nicht 100g Eiweiß am Tag überschreiten will (Vermeidung der Umwandlung Eiweiß in Glucose) und nur 50-max.100 KH zu sich nimmt... Was das Eiweiß angeht so sind wohl die beiden gängigste...
von Mayestic
20. September 2016, 13:06
Forum: Lebensmittel
Thema: Eier
Antworten: 32
Zugriffe: 6175

Re: Eier

Hallo Mayestic, vielen Dank für deine ausgeführliche Erklärung Ich hätte ja gerne Fotos gemacht aber mir sind die Pappteller ausgegangen :)) Also Leidensdruck in dem Sinne habe ich eigentlich nicht. Ich habe keinerlei Darmprobleme, weder Bauchschmerzen noch Durchfall oder so. Seit ich keine Kh's me...
von Mayestic
19. September 2016, 11:42
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Körper kann Ketone nicht verwerten
Antworten: 9
Zugriffe: 3179

Re: Körper kann Ketone nicht verwerten

OK, freut mich von dir zu lesen. Ich bin wieder auf der Arbeit also kann ich nicht genauer nachschaun. Grundumsatz dürfte 1400 kcal sein. Wenn du also deine 1500-1600 kcal isst biste schon mal nie unter Grundumsatz. Leistungsumsatz ist natürlich sone Sache, der variiert ja quasi immer weil die wenig...

Zur erweiterten Suche