Die Suche ergab 26 Treffer

von Miss Marple
6. Mai 2021, 20:14
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg

Boa, bombastisch, Bumble Bee, danke für die Wachs-Blumen :-H! Und alle Achtung, Anjofi, die du den Anstoß gabst mit deiner Alliterations-Entdeckung! :ymapplause: BumbleBee, deine Krimiecke klingt ja schweinegemütlich! So, einen wunderschönen Abend euch, vielleicht sogar mit Krimi auf dem Schoß... :-...
von Miss Marple
6. Mai 2021, 11:36
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg

Mensch, Anjofi,

das mit der Alliteration gefällt mir ja sehr! :lol:

Wie schön, so nette MitstreiterInnen zu haben!

... Dazu fällt mir ein: Wir schaffen das!... :-? 8-) :razz: :x
von Miss Marple
6. Mai 2021, 07:22
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg

Ja, das Kakorien-Zählen ist wirklich mühsam, das habe ich auch jahrelang gemacht... Das Handmaß bedeutet wirklich eine neue Freiheit!

Einen guten Morgen und einen schönen Tag

Miss Marple (*)
von Miss Marple
5. Mai 2021, 19:57
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg

Hallo ihr Lieben, danke für eure lieben Reaktionen - ist immer schön, wenn man Resonanz bekommt. :x Inzwischen hab´ ich mich für den Kurs BtB entschieden und freue mich darüber / darauf. Vor allem, dass wir im Freiflug essen werden (ohne Kcal-Zählen) ist sowohl Anreiz als auch Herausforderung für mi...
von Miss Marple
1. Mai 2021, 12:31
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg

Hallo KaptainRio,

danke dir fürs Willkommen und uns beiden eine erfolgreiche Zeit!

Freundliche Grüße

Miss Marple
von Miss Marple
1. Mai 2021, 11:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 731

LCHF 2.0 - mein Wiedereinstieg

Hallo in die erlauchte LCHF-Runde, nachdem ich im September 2016 erfolgreich mit LCHF begonnen hatte, trieb mich das Leben nach einiger Zeit und allein mit LCHF 24 abgenommen Kilos (von 96 auf 72 kg) dann doch in andere Gefilde. Ich schaffte es nicht, weiter als um die 71 kg mit LCHF abzunehmen, wol...
von Miss Marple
13. Februar 2019, 15:19
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Broewas Brot
Antworten: 20
Zugriffe: 7623

Re: Broewas Brot

Danke, Broewa für dein Rezept, liest sich gut, habe zwar keine fertige Nussmischung, aber die Nüsse selbst aus Vorräte zusammenstellen geht sicher auch... Werd wohl noch Brotgewürz reintun... Ich backe es heute Abend und werde berichten! Grüße ins Forum von Miss Marple ;;) P.S.: Tätäääää, nach ca. 2...
von Miss Marple
11. März 2017, 09:13
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Idee für Sauerkrautrest gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Re: Idee für Sauerkrautrest gesucht

Hallo LuckyMelon, ein bisschen spät ;) kommt wohl meine Antwort, aber besser spät als nie. Sauerauflauf ist sehr lecker: je eine Schicht Sauerkraut, darauf krümelig gebratenes Hackfleisch (mit Zwiebeln), darauf Blumenkohlpüree, dann das Ganze von vorn. Abdecken (z.B. mit Alufolie, Du kannst auch hau...
von Miss Marple
6. Oktober 2016, 10:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!
Antworten: 22
Zugriffe: 5103

@Pinselchen-> Cholesterin (Thread: Wirsingproblem )

Hallo Pinselchen, das mit der hohen Fettaufnahme VOR Ernährungsumstellung auf LCHF meine ich so: Ich habe, durch Frust und nagenden Heißhunger mehrmals tgl., sagen wir mal, Nahrungsmittelmissbrauch betrieben. Entweder habe ich gerade versucht, abzunehmen (einige Male sogar mit kurzem Erfolg), oder a...
von Miss Marple
5. Oktober 2016, 17:08
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!
Antworten: 22
Zugriffe: 5103

@Eka

Liebe Eka, danke Dir sehr, das beruhigt und bestärkt mich in meinem Plan, zunächst mal bis (vielleicht Sommer, vielleicht Herbst nächsten Jahres ;) :-? 8-) ) zu warten mit der nächsten Blutkontrolle, und ich bin dabei fest entschlossen, solange es mir gut tut und ich es schlüssig finde, die LCHF-Ern...

Zur erweiterten Suche