Die Suche ergab 20 Treffer

von Miss Marple
13. Februar 2019, 15:19
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Broewas Brot
Antworten: 20
Zugriffe: 3665

Re: Broewas Brot

Danke, Broewa für dein Rezept, liest sich gut, habe zwar keine fertige Nussmischung, aber die Nüsse selbst aus Vorräte zusammenstellen geht sicher auch... Werd wohl noch Brotgewürz reintun... Ich backe es heute Abend und werde berichten! Grüße ins Forum von Miss Marple ;;) P.S.: Tätäääää, nach ca. 2...
von Miss Marple
11. März 2017, 09:13
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Idee für Sauerkrautrest gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Re: Idee für Sauerkrautrest gesucht

Hallo LuckyMelon, ein bisschen spät ;) kommt wohl meine Antwort, aber besser spät als nie. Sauerauflauf ist sehr lecker: je eine Schicht Sauerkraut, darauf krümelig gebratenes Hackfleisch (mit Zwiebeln), darauf Blumenkohlpüree, dann das Ganze von vorn. Abdecken (z.B. mit Alufolie, Du kannst auch hau...
von Miss Marple
6. Oktober 2016, 10:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!
Antworten: 22
Zugriffe: 3412

@Pinselchen-> Cholesterin (Thread: Wirsingproblem )

Hallo Pinselchen, das mit der hohen Fettaufnahme VOR Ernährungsumstellung auf LCHF meine ich so: Ich habe, durch Frust und nagenden Heißhunger mehrmals tgl., sagen wir mal, Nahrungsmittelmissbrauch betrieben. Entweder habe ich gerade versucht, abzunehmen (einige Male sogar mit kurzem Erfolg), oder a...
von Miss Marple
5. Oktober 2016, 17:08
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!
Antworten: 22
Zugriffe: 3412

@Eka

Liebe Eka, danke Dir sehr, das beruhigt und bestärkt mich in meinem Plan, zunächst mal bis (vielleicht Sommer, vielleicht Herbst nächsten Jahres ;) :-? 8-) ) zu warten mit der nächsten Blutkontrolle, und ich bin dabei fest entschlossen, solange es mir gut tut und ich es schlüssig finde, die LCHF-Ern...
von Miss Marple
30. September 2016, 11:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!
Antworten: 22
Zugriffe: 3412

Cholesterin

Hallo Kräutergeist und Duftrausch, danke für Eure Beiträge. :x @Duftrausch: Thema Wirsing-> hat sich erledigt, inzwischen richte ich mich nach nur EINER Quelle und zwar gemäß Sudda Suddas Wertliste nach der Uni Hohenstein. Da LCHF ja eine langfristige Ernährungsumstellung darstellt und so viel posit...
von Miss Marple
28. September 2016, 20:07
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!
Antworten: 22
Zugriffe: 3412

Re: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!

Die Blutwerte (Cholesterin deutlich über 300 Einheiten) sind ja vor der Ernährungsumstellung abgenommen worden! Ich werde die Tabletten jetzt erstmal nehmen und auf jeden Fall dran bleiben und spätestens ein halbes Jahr nach Ernährungsumstellung einen Test mit und ohne Tablettenwirkung machen lassen...
von Miss Marple
28. September 2016, 19:41
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!
Antworten: 22
Zugriffe: 3412

Re: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!

Danke für den Tipp, Katekit. Ich habe meine - eigentlich sehr vertrauenswürdig wirkende - Vertretungshausärztin gefragt, außerdem einen Apotheker meines Vertrauens. Beide meinten, es könne ggfs. Muskelschmerzen verursachen, andere Nebenwirkungen seien sehr selten und zu vernachlässigen. Hmmmmm. Dir ...
von Miss Marple
28. September 2016, 18:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Sportaktivitäten bei Tagesbedarf berücksichtigen? (Fddb)
Antworten: 7
Zugriffe: 1441

Re: Sportaktivitäten bei Tagesbedarf berücksichtigen? (Fddb)

Hallo liebe Sudda Sudda, ja, Du hast Recht - es ist sicher höchst individuell, wie viel die Einzelnen bei derselben Sportart Energie verbrennen. Ich habe bei Fddb auch das niedrigste Aktivitätslevel angegeben. Und ich habe mich entschlossen, die Sporteinheiten nicht anzugeben. Wenn ich, wie heute, r...
von Miss Marple
28. September 2016, 10:58
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!
Antworten: 22
Zugriffe: 3412

Re: Ein Wirsingproblem oder "unterschiedliche KH-Angaben je nach Quelle!

O nee, jetzt ist der ganze schöne Beitrag weg, den ich geschrieben hatte - ich war inzwischen ausgeloggt worden... :shock: :shock: :shock: :evil: Nun denn, ich fasse zusammen: Danke für Eure einleuchtenden Beiträge, bin inzwischen auch nicht mehr so aufgeregt wie noch vor Tagen - ich wollte halt "al...

Zur erweiterten Suche