Die Suche ergab 323 Treffer

von MimiHase
16. September 2019, 07:48
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu - überfordert - frustiert
Antworten: 12
Zugriffe: 234

Re: Neu - überfordert - frustiert

Du schaffst das, mein Mann, Vegetarier seit 25 Jahren ist gleich alt wie du und hat im Letzten Jahr trotz nur leichtem Übergewicht 15kg abgenommen, mit LCHF. Nachdem er mir zwei Jahre in denen ich 40kg abgenommen habe zugeschaut hat, wollte er es selbst ausprobieren. Er ist inzwischen am unteren Ran...
von MimiHase
12. September 2019, 20:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 267

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Bin dabei, sind die letzte fünf Arbeitstage vor dem Herbsturlaub.
von MimiHase
2. August 2019, 20:24
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 460

Re: Zucchini getrocknet

Wir haben einen Dörrautomaten und Hundeleckerlies getrocknet, aber Lasagne "Platten" das werde ich probieren, denn Zucchini hab ich von meinen Eltern und Lasagne liebe ich auch.... aber ich hab auch das Problem dass die Zucchini Lasagne immer so durchnässt, danke für den Tip.
von MimiHase
19. Juli 2019, 12:40
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Aurora stellt sich vor...
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Aurora stellt sich vor...

Herzlich Willkommen hier. :ymhug: :ymhug:
von MimiHase
9. Juli 2019, 22:15
Forum: Lebensmittel
Thema: Knochenbrühe - Rind/Schwein/Huhn oder egal?
Antworten: 23
Zugriffe: 2159

Re: Knochenbrühe - Rind/Schwein/Huhn oder egal?

Unsere Hunde haben heuter rohe Entenälse zu futtern bekommen, das ist kein Problem. Problematisch sind gegarte (erhitzte) Knochen, die können splittern. Auch ganze Hühnchen sind hier schon nach und nach in den Napf gewandert, so lange das ganze roh ist kein Problem. Das einzige von dem ich abrate si...
von MimiHase
9. Juli 2019, 10:45
Forum: Lebensmittel
Thema: Knochenbrühe - Rind/Schwein/Huhn oder egal?
Antworten: 23
Zugriffe: 2159

Re: Knochenbrühe - Rind/Schwein/Huhn oder egal?

Falls hier jemand mitliest und auf die Idee kommt Knochen an Hunde zu verfüttern.

Bitte niemals rohes Schweinefleisch an Hunde füttern, es kann den "Aujeszky-Virus" enthalten. Der die "Pseudo-Tollwut" auslöst und meist tödlich endet.

Gekochte Knochen sind gefährlich, weil sie splittern können.
von MimiHase
1. Juli 2019, 21:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: ...darf ich hier auch sein? Ich würde gerne.
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: ...darf ich hier auch sein? Ich würde gerne.

Hallo und herzlich willkommen, hier ist noch eine PCOS geplagte. Ich hatte jahrelang keine Blutungen und mit LCHF und dem ersten Schritt in die Ketose hatte ich damals heftigste Blutungen, die aber nach und nach normaler wurden. Mir geht es super gut, mit LCHF und ich möchte nie wieder anders essen....
von MimiHase
7. Juni 2019, 08:20
Forum: Aktuelles
Thema: Ziel erreicht - Diabetes2 "erlegt"
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Ziel erreicht - Diabetes2 "erlegt"

Herzlichen Gückwunsch. :ymapplause: :ymparty:

Ich hoffe du kannst das auch ohne Medis so gut halten und vielleicht noch optimieren.

Gell, das Gefühl ist Klasse. :D
von MimiHase
2. Juni 2019, 13:03
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Das Glas Wein am Abend.
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: Das Glas Wein am Abend.

Viele Grüße von einer "Exil-" Saarländerin. Wenn dein Ziel ist gut und tief in Ketose zu kommen, um ihre positiven Auswirkungen nutzen zu können, egal um zur Abnahme und/oder Optimierung des Körperfettes dann ist das TÄGLICHE Glas Wein absolut kontraproduktiv. Als Ausnahme gibts das bei ,mir ab und ...
von MimiHase
24. Mai 2019, 22:38
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Wieso nimmst du nicht Flohsamenschalen... die werden bei mir immer glibberig.... in der Soße

Zur erweiterten Suche