Die Suche ergab 129 Treffer

von Ove
17. November 2019, 20:36
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Re: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text

d.h. man lebt nicht mehr in ständiger Angst vor Unterzuckerung.
Vielleicht noch als Erläuterung für die mitlesenden Nicht-Diabetiker: Es geht hier um die alltägliche Konfrontation mit einer potentiell lebensbedrohlichen Situation.

Dafür muss man seelisch schon einigermaßen sattelfest sein.
von Ove
17. November 2019, 19:17
Forum: Diabetes
Thema: Links zum Thema Diabetes
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Links zum Thema Diabetes

Ich habe gerade vor einigen Tagen einen sehr informativen und verständlichen Vortrag auf YouTube gesehen: Titel: Dr. Jake Kushner - 'Low Carbohydrate Nutrition For Type 1 Diabetes: A Practical Guide' Kanal: Low Carb Down Under Veröffentlich: 31.08.2019 Ich glaube, der ist für Menschen mit und ohne D...
von Ove
17. November 2019, 19:13
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Re: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text

Ich versuche, mich etwas kürzer zu fassen: Wer so etwas schreibt, hat entweder a) keine Erfahrung mit Typ-1-Diabetes oder b) noch Insulin-Restproduktion oder c) sich seine BZ-Verläufe zwischen den Mahlzeiten noch nicht angesehen oder d) eine rosarote Brille auf oder e) sehr viel Glück. Für a/b spric...
von Ove
16. November 2019, 15:31
Forum: Vegetarisches
Thema: Rotkohlsalat
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: Rotkohlsalat

Schritt 1 und 2 erinnert mich an den Spitzkohl-Krautsalat, den ich eine Zeitlang gern gemacht habe.
Ich habe den immer in der Küchenmaschine mit dem "Gurkenscheiben-Reibe-Aufsatz" klein gemacht.
von Ove
4. November 2019, 17:16
Forum: Lebensmittel
Thema: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Grüne Bohnen (im Glas/als Konserve)

Ich schaue immer hinten aufs Nährwerte-Etikett und überlege, wie viel ich davon essen möchte.
Bei Bohnen kommen dann meistens zu viele Kohlenhydrate zusammen.
Aber das entscheide ich im Einzelfall.
von Ove
26. Oktober 2019, 13:52
Forum: Lebensmittel
Thema: Laktose - Intoleranz wer hat damit zu kämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: Laktose - Intoleranz wer hat damit zu kämpfen

Hallo Bully#26, die von Dir genannten Beispiele sind ziemlich identisch mit den entsprechenden "normalen" Produkten (mit Laktose). Dass die Milch süßer schmeckt, liegt vermutlich daran, dass die Laktose in Glukose umgewandelt wurde, welche (bei gleicher KH-Menge) süßer schmeckt als Laktose. Ich habe...
von Ove
26. Oktober 2019, 13:41
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: SWR Doku
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: SWR Doku

Danke für den Tipp. Ich habe mir die Doku vorgestern auf YouTube angesehen. Sie ist dort auf dem Kanal "SWR Doku" zu finden. Titel: "Wie uns Essen aus China untergejubelt wird | SWR Doku" Meine Erkenntnisse aus dem Film: Insbesondere Konserven aber auch TK-Gemüse werden oftmals in China angebaut/gee...
von Ove
19. Oktober 2019, 13:22
Forum: Lebensmittel
Thema: Laktose - Intoleranz wer hat damit zu kämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: Laktose - Intoleranz wer hat damit zu kämpfen

Ist denn bei der normalen Sahne, Schmand, Mascarpone, Milch …. kein Zucker drin ?
Doch, diese Produkte haben einen gewissen Zuckeranteil, unter anderem eben Laktose.
(z.B. Sahne/Schmand ca. 3%, Vollmilch ca. 5% Zucker)
Welche Größenordnungen hast Du denn vorgefunden, dass du so geschockt warst?
von Ove
11. Oktober 2019, 19:11
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: High-Protein-Brownie
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Re: High-Protein-Brownie

Rechtzeitig mit der Kamera draufhalten ist nicht meine Stärke. :roll:


So sieht er aus, wenn er seit ca. 1 Stunde im Tiefkühlfach lag:
brownie-stueck.jpg
brownie-stueck.jpg (149.23 KiB) 1145 mal betrachtet


Und so sieht er aus, wenn er fast aufgegessen ist: YMWHISTLE
brownie-rest.jpg
brownie-rest.jpg (158.49 KiB) 1145 mal betrachtet
von Ove
9. Oktober 2019, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Saisonal - LCHF Döppekooche
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Saisonal - LCHF Döppekooche

… Bitte nicht gleich das Gesicht verziehen bei dem Thema Sellerie. Ich weiß, das Gemüse polarisiert. ...
...seinen eigentümlichen Geschmack…
Lustig, davon habe ich noch nie gehört :-D

Zur erweiterten Suche