Die Suche ergab 155 Treffer

von Ove
19. Juni 2020, 19:12
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kalorienzählen
Antworten: 8
Zugriffe: 674

Re: Kalorienzählen

Das Protokollieren kann Vor- und Nachteile haben. Auch am Anfang. z.B. will man sich vielleicht erstmal mit der Lebensmittelauswahl vertraut machen. Manche(r) ist vielleicht überfordert, wenn er/sie dann auch noch alles Nachrechnen muss. Es wäre ärgerlich, wenn man wegen dieser Überforderung dann al...
von Ove
18. Juni 2020, 12:30
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kalorienzählen
Antworten: 8
Zugriffe: 674

Re: Kalorienzählen

Hallo Karolina1975, Ich möchte meine Ernährung auf Dauer umstellen und nicht nur Gewicht verlieren und wieder Kh zu essen fahre meine Frage, gibt es einen Mittelweg? Mittelweg wo zwischen? Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem Rauchen. Ich beobachte aber, dass viele Kollegen, die mit dem Rauche...
von Ove
19. April 2020, 19:36
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Typ1 Diabetiker mit LCHF
Antworten: 12
Zugriffe: 932

Re: Typ1 Diabetiker mit LCHF

Willkommen im Club. ... War aber alles in allem noch ein nettes Gespräch wo ich mich hinterher mit dem Diabetologen köstlich drüber amüsiert habe. Ach und ein Rezept für Ketosticks sollte ich unbedingt mitnehmen für mein Libre. Das habe ich aber noch gar nicht abgeholt. Aceton im Atem hatte ich nach...
von Ove
19. April 2020, 19:18
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Oreganoöl
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Oreganoöl

... Dabei ist meine exokrine Pankreasinsuffizienz bestätigt worden (wie ich das angehen soll bei dem Corona- Wahnsinn weiß ich nicht, weil zum Hausarzt kann ich nicht gehen und Facharzt weiß ich nicht wohin und ob ich da überhaupt ohne Überweisung hinkann???) ... Wieso kannst Du nicht zum Hausarzt ...
von Ove
25. März 2020, 21:20
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 952

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

... Wer metabolisch flexibel ist, kommt sehr schnell wieder vom Glucosestoffwechsel zurück in die Ketose. Bei mir dauert das nur 2 Tage (ich merke wenn ich in Ketose bin). Der Vorteil von metabolischer Flexibilität ist es, dass die Energieverbrennung in beiden Modi deutlich besser läuft. Dass KH ke...
von Ove
15. März 2020, 19:39
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohl - Was mache ich falsch?
Antworten: 19
Zugriffe: 1583

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Ich weiß nicht, ob dies bei der Eingangsfragestellung hilfreich oder eher kontraproduktiv ist: Jedenfalls habe ich heute erstmals Blumenkohl im Schnellkochtopf gekocht. Dabei ist mir aufgefallen: - Die Bude riecht nicht nach gekochtem Kohl. :-BD Dies war auch meine Haupt-Absicht. (Das Abdampfen habe...
von Ove
12. Februar 2020, 13:58
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohl - Was mache ich falsch?
Antworten: 19
Zugriffe: 1583

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Ich hab mit dem Ding ein großes Problem: Egal, ob Bio oder konventionell, ich finde, der riecht und schmeckt stets wie trockener Pups... Hmmm... Ich kann die Assoziation schon nachvollziehen. Allerdings sehe ich das anders herum: Manchmal riechen meine Gas-Emissionen nach Kohl. Nur weil mein Urin m...
von Ove
7. Februar 2020, 10:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1337

Re: Neu und unsicher — Zu viele Ketone, was tun?

Hinzu kommt, dass die Urin-Konzentration auch stark davon abhängt, wieviel Du trinkst. Wenn Du wenig Flüssigkeit trinkst, produzierst Du weniger Urin und die Keton-Konzentration im Urin ist entsprechend höher. Daher ist die Höhe der Urin-Keton-Konzentration nur eingeschränkt aussagekräftig. Aber sie...
von Ove
5. Februar 2020, 14:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Aufbautage nach dem Heilfasten
Antworten: 10
Zugriffe: 524

Re: Aufbautage nach dem Heilfasten

Mittlerweile bin ich dazu über gegangen: Ich starte mit etwas püriertem Gemüse. Die erste Ladung (also ungefähr das Volumen eines Apfels) noch ohne viel Fett (Stich Butter) aber mit Salz. Welch ein Genuss. Und ja je nachdem nach was mir ist, gibt es da auch Möhren. Gemüse kann ja alles mögliche sei...
von Ove
5. Februar 2020, 13:53
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Meditation
Antworten: 11
Zugriffe: 560

Re: Meditation

Naja, täglich schaffe ich es nicht. Aber ca. alle 2 Tage im Durchschnitt. Meistens Abends nach einem Spaziergang. Dann setze ich mich auf mein Yoga-Kissen, stelle mir einen Timer auf 10-15 Minuten, mache die Augen zu und versuche , mich auf meinen Atem zu konzentrieren. Das gelingt mir in etwa 10% d...

Zur erweiterten Suche