Die Suche ergab 164 Treffer

von Ove
23. November 2020, 18:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mahlzeiten-Tracker
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Mahlzeiten-Tracker

Naja, "Datenbank" wäre deutlich übertrieben. Die häufig wiederkehrenden Nahrungsmittel (sowas wie Rosenkohl, Champignons, Vivani-92%-Schoki, Macadamias,...) lasse ich in der Tabelle stehen für die spätere Wiederverwendung. Anderes wie Sauerkraut, TK-Gemüsemischung,... tippe ich direkt von der Packun...
von Ove
22. November 2020, 19:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mahlzeiten-Tracker
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Mahlzeiten-Tracker

Microsoft Excel :-D
von Ove
12. November 2020, 19:57
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Ich konnte den Link hier nicht direkt eingeben. Deshalb der Umweg über die Word-Datei. Danke für die Hilfestellung.

Hinsichtlich der Sendung hat Sudda im Prinzip genau meine Gedanken wiedergegeben: "Eigentlich habe wir es doch eh schon gewusst." :mrgreen:
von Ove
12. November 2020, 19:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lchf & Blutzucker
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Lchf & Blutzucker

Für Nüchtern-Messungen sind diese Werte nicht gut. Ich würde jedoch nicht sofort in Panik verfallen, so lange es nur einige Tage sind. Wenn das für mehrere Wochen so bleibt oder noch deutlich höher wird, würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten könnte das auf einen Infekt hindeuten. Oder eventuell einen ...
von Ove
8. November 2020, 11:31
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 298

DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Heute nachmittag kommt auf Deutschlandfunk eine halbstündige Sendung zur Lebensmittelkennzeichnung und zum Verarbeitungsgrad von Lebensmitteln. - Ich bin gespannt...
von Ove
9. August 2020, 14:11
Forum: Lebensmittel
Thema: Tofu
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Tofu

Coach Cecil kann ich nicht ernst nehmen. :? Ich finde auch diese Schubladen "vegan", "vegetarisch", "karnivor",... nicht wirklich zielführend. Also für Produkte/Gerichte schon, aber nicht für Menschen bzw. deren Ernährung. Ich versuche, möglichst viel Gutes zu essen und möglichst wenig Schlechtes. U...
von Ove
8. August 2020, 20:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo, bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Hallo, bin neu hier

...und nicht zu wenig Salz essen. Wenn man vorher Brot gegessen hat und damit aufhört, fällt plötzlich eine große Salz-Quelle weg. Und insgesamt finde ich es ratsam, eine Ernährungsumstellung sukzessive durchzuführen und sofort nicht von null auf hundert. Das überfordert den Körper mitunter. (z.B. d...
von Ove
8. August 2020, 20:01
Forum: Lebensmittel
Thema: Tofu
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Tofu

Es bleibt festzuhalten: Im Rahmen der von "lchf.de" propagierten Ernährung ist es nicht vorgesehen. (siehe https://lchf.de/LCHF-Flyer.pdf ) Ich stand Soja auch lange Zeit skeptisch gegenüber, sehe das aber mittlerweile lockerer. Solange die Mengen sich in Maßen halten und es gut erhitzt wurde, finde...
von Ove
19. Juni 2020, 19:12
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kalorienzählen
Antworten: 8
Zugriffe: 1155

Re: Kalorienzählen

Das Protokollieren kann Vor- und Nachteile haben. Auch am Anfang. z.B. will man sich vielleicht erstmal mit der Lebensmittelauswahl vertraut machen. Manche(r) ist vielleicht überfordert, wenn er/sie dann auch noch alles Nachrechnen muss. Es wäre ärgerlich, wenn man wegen dieser Überforderung dann al...

Zur erweiterten Suche