Die Suche ergab 114 Treffer

von Ove
9. September 2019, 19:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 259

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Da halte ich mich lieber raus. Ich dünner Hering rutsche so leicht ins Kalorien-Defizit :roll:
von Ove
6. August 2019, 14:39
Forum: LCHF - on the road
Thema: Kopenhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Kopenhagen

Ja, war cool. Und nach einem halben Tag auf dem Fahrrad fühlt man sich als Radfahrer quasi allmächtig :-D
von Ove
5. August 2019, 10:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verschlechterung der Blutfettwerte?!
Antworten: 26
Zugriffe: 4293

Re: Verschlechterung der Blutfettwerte?!

So, mein Blutbild hat sich hinsichtlich der Fettwerte deutlich verändert. Hauptursache dürfte die Einnahme eines Statins auf ärztliches Anraten sein. 2013 Ges.Chol. = 220, HDL = 74, LDL = 139, Trigl. = 51, "mitteleuropäische Vollkost" 2016 Ges.Chol. = 281, HDL = 70, LDL = 183, Trigl. = 163, seit 2 M...
von Ove
4. August 2019, 10:29
Forum: LCHF - on the road
Thema: Kopenhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Kopenhagen

Fortsetzung: Mittagsbüffet im Dalle Valle , Fiolstræde 3: vergleichbar mit dem "Extrablatt" in deutschen Städten, aber etwas gemütlicher. Das Mittagsbüffet war für 80 kr / 10 € zu haben. Es gab auch noch einen vierten Teller, aber ohne Foto, da ich mich nicht unbeobachtet fühlte. dallevalle1.jpg dal...
von Ove
4. August 2019, 10:26
Forum: LCHF - on the road
Thema: Kopenhagen
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Kopenhagen

Hallo zusammen, ich war für ein paar Tage in Kopenhagen. Dort gibt es jede Menge Steak-Häuser, in denen man viel Geld los werden kann. Ich habe mich allerdings an die etwas günstigeren Alternativen gehalten: (Da die genannten Restaurants mehrmals in der Stadt existieren, habe ich die jeweilige Adres...
von Ove
17. Juni 2019, 12:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Cholesterin plus
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Cholesterin plus

Hier ist noch ein Forums-Thread mit Erfahrungen zu diesem Thema:

https://forum.lchf.de/viewtopic.php?f=10&t=11464
von Ove
13. Juni 2019, 09:01
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: BR-Beitrag: Omega-3: Wundermittel oder Geschäftemacherei?
Antworten: 1
Zugriffe: 435

BR-Beitrag: Omega-3: Wundermittel oder Geschäftemacherei?

Ich bin gestern auf YouTube auf einen (meiner Meinung nach) gut gemachten Beitrag zum Thema Omega-3-Fettsäuren gestoßen. Er ist zwar schon von 2015, fasst aber meinen Kenntnisstand zu dem Thema ganz gut zusammen und geht sogar kurz auf das Omega-3-zu-6-Verhältnis ein. Titel: Omega-3: Wundermittel od...
von Ove
12. Juni 2019, 15:15
Forum: Aktuelles
Thema: Leber - Giftschleuder oder Superfood?
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Leber - Giftschleuder oder Superfood?

Ich mir auch.
Leber esse ich ja sowieso. Jetzt habe ich dabei ein noch etwas besseres Gefühl :-D
von Ove
11. Juni 2019, 15:05
Forum: Frühstück
Thema: Super schnelles Porridige
Antworten: 30
Zugriffe: 21864

Re: Super schnelles Porridige

Mit Hinblick auf die Gesamt-Konsistanz könntest Du es mal mit der gleichen Menge Leinsamen versuchen.
Allerdings haben Chia-Samen meiner Meinung nach einen angenehmeren "Crunch", währen Leinsamen einfach nur hart sind. Die Binde-Wirkung ist aber ähnlich.
von Ove
11. Juni 2019, 15:02
Forum: Aktuelles
Thema: Ziel erreicht - Diabetes2 "erlegt"
Antworten: 11
Zugriffe: 504

Re: Ziel erreicht - Diabetes2 "erlegt"

@Silly Lilly: Eigentlich sind wir derselben Meinung. Wir bezeichnen es nur anders ;-)
Ohne Diabetes würde ich mich schon anders ernähren. Da der Diabetes aber nun mal da ist, ist Low-Carb-High-Fat die beste Option. - finde ich
(Aquafaba klingt interessant. Muss ich im Hinterkopf behalten.)

Zur erweiterten Suche