Die Suche ergab 421 Treffer

von Megaherz
20. Juni 2022, 14:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Abenteuer Diagnose - Forumsedition
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

Re: Abenteuer Diagnose - Forumsedition

Immerhin ist der Dauerkopfschmerz weniger, was sicher eine große Erleichterung ist... aber dass er nie ganz weggeht, stelle ich mir trotzdem schrecklich vor. Hatte jetzt 2 Tage Kopfschmerzen und bin schon fast verrückt geworden. :( Lumbalpunktion (autsch, das muss ich echt nicht nochmal haben) Oh ja...
von Megaherz
5. April 2022, 14:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Unsicher und einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5621

Re: Unsicher und einige Fragen

Hallo Herzmuschel, eigentlich kann ich mich der lieben broewa in ihren Aussagen nur anschließen :-D Kann LCHF als Vegetarier klappen? Auf einer anderen Seite zu LCHF werden 3 Arten vorgestellt: das strikte (bis 20g KH/Tag), moderates (20-50g KH/Tag) und liberales (50-100g KH/Tag). Als Einstieg könnt...
von Megaherz
4. April 2022, 08:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Unsicher und einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5621

Re: Unsicher und einige Fragen

Hallo Herzmuschel und herzlich Willkommen in unserem schönen Forum, da ich im Moment etwas viel zu tun habe, lasse ich Dir erstmal nur unser Begrüßungspaket da, was Dir hoffentlich ein wenig weiterhelfen wird. Ich schaue aber später noch einmal rein, um zu schauen ob ich Dir auch noch bei Deinen Fra...
von Megaherz
18. Februar 2022, 10:52
Forum: Diabetes
Thema: Ketone Blutzuckermessgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 3054

Re: Ketone Blutzuckermessgerät

Ich messe schon länger keine Ketone mehr, weil mir die Streifen einfach zu teuer sind und mich das bis auf meine Neugier auch nicht weiterbringt. Ich weiß nicht wie viel Du investieren möchtest, aber vielleicht wäre ein Ketonix etwas für Dich, der die Ketone in der Atemluft misst? Ich denke auf Daue...
von Megaherz
11. Februar 2022, 08:33
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 14
Zugriffe: 16971

Re: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Danke für das schöne Rezept! Habe ich tatsächlich in der Art noch nie gesehen und werde ich sicher ausprobieren :)

Vielleicht magst Du es auch einzeln bei den Rezepten hier einstellen? Sonst geht es hier sicher unter - das wäre
ja schade :)
von Megaherz
10. Februar 2022, 16:49
Forum: Aktuelles
Thema: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört
Antworten: 26
Zugriffe: 9405

Re: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört

Laut Energiebedarfsrechner dürftest Du um die 2.200 kcal zu Dir nehmen. Da ist Dein Defizit wenn es 2000kcal sind, natürlich nicht sehr groß - zumal man Kalorien ja auch nicht 100%ig genau angeben kann. Zunehmen dürftest Du allerdings mit diesen Kalorien auch nicht. :-? Obwohl man ja auch nicht weiß...
von Megaherz
10. Februar 2022, 16:21
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 14
Zugriffe: 16971

Re: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Ich besitze zwar Zitrusfasern, aber habe sie glaub ich bisher erst einmal benutzt... Weiß gar nicht warum... wahrscheinlich einfach vergessen 8-) Laut Angaben soll man für Suppen: 5 – 10 g auf 1000 ml Flüssigkeit und für Soßen & Cremes: 10 – 15 g auf 250 ml Flüssigkeit nehmen. Zur Umrechnung mit...
von Megaherz
10. Februar 2022, 12:47
Forum: Aktuelles
Thema: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört
Antworten: 26
Zugriffe: 9405

Re: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört

Abnehmen wäre ja schön, aber ich nehme bloß noch zu
Hast Du einen Überblick wie viele Kalorien Du zu Dir nimmst?
von Megaherz
10. Februar 2022, 09:20
Forum: Aktuelles
Thema: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört
Antworten: 26
Zugriffe: 9405

Re: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört

Wüsste nicht wo das Insulin herkommen soll bei 20 g KH und ca 100 g Protein. Da ich dabei jetzt auch ziemlich ratlos bin, muss ich mal doof nachfragen: Trackst Du Dein Essen genau? Bei müde und schlapp fällt mir noch ein: Hast Du Deinen Vitamin D Spiegel und den Eisenwert mal checken lassen? Kann m...
von Megaherz
9. Februar 2022, 15:49
Forum: Aktuelles
Thema: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört
Antworten: 26
Zugriffe: 9405

Re: Sackgasse - Fettstoffwechsel gestört

Hallo Beckana, ich habe selber leider keine Ahnung von dem Thema und daher gerade versucht mich ein wenig schlau zu machen. Bei einer Fettstoffwechselstörung werden Gemüse und wertvolle Pflanzenöle empfohlen. Tierische Fette soll man eher meiden - am besten wäre es bei dieser Störung Pescetarier zu ...

Zur erweiterten Suche